Ja
@YoshiJa, ebenso bewusst wie ich!
Aber ich und alle anderen sind zugleich (zumindest in diesem Zustand) auch Illusionen.
Es ist schwer sich ein Bewusstsein vorzustellen das ALLES ist. Die Paradoxien die sich da für unseren Verstand ergeben, gerade wenn man das komplexe Glaubensmuster das wir erschaffen haben betrachtet, sind nur schwer in Einklang zu bringen mit dem Konzept ,,ALLES EINS“.
Man kann es erfühlen, aber beschreiben ist da schon schwerer. Das Universum ist eine Illusion ich bin eine Illusion und andere wie ich ebenso. Nur Bewusstsein existiert und nimmt Wahrnehmungsformen an wie z.B ,,Mensch sein“, aber es ist nur eine mögliche Erfahrung die es sich präsentieren kann. Es kann sich auch alles gesamtes UNIVERSUM erfahren entweder durch eine Fokussierung auf eine Individuelle Wahrnehmung oder auch in der Form einer Universellen Wahrnehmung.
Man sollte den Satz ,,ALLES IST EINS“ ruhig völlig Wörtlich nehmen, und die sich daraus ergebenen Konsequenzen ganz genau betrachten. An keiner stelle das darf man dann nämlich plötzlich ,,ZWEI BEWUSTSEINE“ annehmen, da ansonsten der Satz ad absurdum geführt währe...
Das Universum ist ebenso Bewusstsein wie ich, und da ich in diesem Universum noch andere wie mich wahrnehme, sind sie ebenfalls Bewusstsein. Nicht ein anders Bewusstsein sondern das gleiche! Da stimmst Du mir sicher zu oder?
Nun erkläre mir bitte, wenn Du dort zustimmst, wie Du die Sache siehst?