@bafrali55 Dein Glaubensbruder Abu Schieß mich Tod hat es ja vor einer Seite passend formuliert gehabt, Aleviten sind keine Muslime und denmnach Kuffar. Tu mir doch bitte einfach den gleichen Gefallen wie dein Bruder.
;)Welches Interesse hegst du denn, indem du die Aleviten als Moslems darstellen willst ? Wir sind keine Muslime, waren nie Muslime und werden auch nie Muslime sein und vor allem, wollen auch keine Muslime sein.
Wahrscheinlich denkst du, das wir uns darum reissen würden, um von euch als Muslime annerkannt zu werden ? Wir haben hier mittlerweile durchgeboxt, das unsere Kinder alevitischen Religionsunterricht bekommen und nicht mehr angewiesen sind, sunnitischen Unterricht zu besuchen. Und das Amüsante dabei ist ja, das wir aus Deutschland aus für Aleviten in der Türkei versuchen, auch ein alevitischen Religionsunterricht durchzuboxen, weil der trk Staat gleich auf Defensive geht, wenn er nur das Wort "Alevite" hört.
Eure Vereine ala Ditib, Milli Görüs oder gar ATF repräsentieren nicht die alevitische Bevölkerung, ihr seid nicht unsere Vertreter und könnt deshalb nicht in unserem Namen sprechen. Wir haben hier selber eine starke Vertretung, eine starke Bevölkerung, und vieler unserer Leute sind in der Politik und Wirtschaft zuhause. Ich selbst bin in einer Partei vertreten und versuche auf kommunaler Ebene unseren Verein zu unterstützen und zu vertreten.
Die Gemeinsamkeiten die wir mit den Muslimen haben, sind von vielleicht 100 %, wenn es hochkommt, 3 %.
Wieso sollten wir uns eurem Wohlwollen weiterhin unterziehen wollen ? Welche Vorteile bringt uns dies und vor allem welche hat uns dies bis heute gebracht ?
Verleumdungen, Beleidigungen, Diffamierungen, Progromme, Repressalien ist all das was wir von unseren "muslemischen Brüder" geerntet haben.
Nun solltest du uns mal den Gefallen tuen, und uns von eurem Würgegriff ein für alle mal befreien. Und ehrlich gesagt, ist mir diese Kindergartendiskussion ala "Ja, seit ihr Muslime oder beachtet ihr Koran und Sunna" zu kidschich, du kennst ja mittlerweile meine Haltung.
Gibt uns erst einmal die nötigen Rechte und dann können wir gerne über Glaubensfragen diskutieren.