Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Aleviten

1.608 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vorstellung, Aleviten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Aleviten

12.11.2009 um 13:12
Abu HAydar@

Von wegen, privat sagst du selber etwas anderes ...

Der alevitische junge Mann sieht sich genauso wie der sunnitische Türke verpflichtet, seine Schwester zu schützen bzw. aufzupassen, dass sie nichts Ehrenanrüchiges tut.

Das ist in den Augen der "westlichen" Menschen, denen du hier das Alevitentum anpreisen willst, tiefster Chauvinismus, Macho- Kultur, Unterdrückung usw

Ebenso ist die arrangierte Ehe bei den Aleviten keineswegs ein Fremdwort.

Anzeige
2x zitiertmelden

Die Aleviten

12.11.2009 um 13:31
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Ebenso ist die arrangierte Ehe bei den Aleviten keineswegs ein Fremdwort.
Sogar noch verbreiteter als bei Sunniten, würde ich jezt mal behaupten.

Das liegt auch daran, dass Aleviten sich stärker gegen alevitisch-sunnitische Ehen stellen, als Sunniten...


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 13:47
Oh man...ja wat denn nu? -.-*
Zitat von DahamImIslamDahamImIslam schrieb:Der alevitische junge Mann sieht sich genauso wie der sunnitische Türke verpflichtet, seine Schwester zu schützen bzw. aufzupassen, dass sie nichts Ehrenanrüchiges tut.
Schützen ist ja in Ordnung weil ja eine Schwester schließlich ne Verwandte ist die man liebt. Aber aufpassen das die Schwester nichts Ehrenanrüchiges tut...wo bitte leben wir denn? Im Mittelalter? Wenn die Männer so bedacht auf Ehre sind warum trägt man das dann auf dem Rücken der Frauen aus? Wie ich schon sagte - das grenzt schon fast an Sklaverei. Ich meine Tradition hin oder her aber irgendwann müssen sich die Menschen ja schließlich weiter entwickeln...höhere Denkensweisen erreichen usw.

Um auf das Zitat oben einzugehen finde ich das die Schwester dem alevitischen jungen Mann oder dem sunnitischen Türken ordentlich in den Arsch treten sollte und Ihr Leben selbst bestimment zu leben.


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 13:51
Nachtrag:

Für alle die sich hier angesprochen fühlen oder hier mitlesen und sich angesprochen in Bezug auf die Schwester "beschützen":

Ihr werdet euch noch wundern wenn sich die Außerirdischen irgendwann offziell zu erkennen geben und ich denke das ist bestimmt Schluss mit den Mätzchen.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

12.11.2009 um 16:45
@DahamImIslam


Ja, aber das ist Kulturell!!!


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

12.11.2009 um 16:47
@DahamImIslam

Ehrenmorden gibt es aber im Alevitentum nicht in der Form, wie es bei den Sunniten in der Türkei gibt.


1x zitiertmelden

Die Aleviten

12.11.2009 um 16:53
„Der Prophet (a.s.s.) sagte: »Eine ältere Frau darf nur verheiratet werden, wenn dies mit ihr besprochen wurde. Und eine Jungfrau darf nur verheiratet werden, wenn sie der Heirat zustimmt.« Jemand fragte ihn: »O Gesandter Gottes, wie äußert eine Jungfrau ihre Zustimmung?« Er erwiderte: »Sie gibt dadurch ihr Jawort, daß sie schweigt.«“

Und als eine junge Frau zum Propheten kam und sie sich beschwerte, dass ihr Vetaer sie verheirtatet hatte, da annullierte er die Ehe.

Aber ich denke das wisst ihr alle schon. Umso besser :)


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:00
@shahid



Alles gut und schön und deine Zitate in allen ehren; Sag Bruder, wer hält sich daran? Wer bemüht sich an die Gesetzt Gottes? Jeder kann reden, jeder kann schreiben und jeder kann denken - aber wer hält sich an die Gesetze? Niemand und da liegt das Problem und grade die, die sich nicht daran halten, schmücken sich damit.


1x zitiertmelden
Owais ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:02
@Abu-Haydar
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Alles gut und schön und deine Zitate in allen ehren; Sag Bruder, wer hält sich daran? Wer bemüht sich an die Gesetzt Gottes? Jeder kann reden, jeder kann schreiben und jeder kann denken - aber wer hält sich an die Gesetze? Niemand und da liegt das Problem und grade die, die sich nicht daran halten, schmücken sich damit.
Du stellst es so dar als ob viele gegen sowas verstoßen würden.


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:03
@Owais


Tuen Sie auch. Selbst die ach so geistlichen Scheiks und Mullahs.


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:04
lachhaft, @Abu-Haydar was hat ehrenmord mit der religion zutun das ist einfach nur eine uhralte sitte die aus dörfern kommt und nennt sich blutmord.
Wie du den Islam darstellst man ließ dir den Kuran durch und erzähl hier nicht so ein Müll
man darf als Moslem nicht töten so wie als christ auch nicht und trotzdem tun die menschen das weiter. Wie kommst du eigentlich darauf zu behaupten das Aleviten die besseren moslems sind gibt es etwa bei aleviten nie streß wenn jemand seine frau mit einem anderen erwischt ? naja ich will mich nicht hier streiten ist nur meine meinung.


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:06
Abu-haydar,

ich denke kaum, dass sie sich damit schmücken. Sie verkriechen sich vielmehr vor dem was sie nicht wissen, weil sie es nicht verkraften können kritisiert zu werden. Ein Anzeichen von Heuchlerei.
In meinem Umfeld gibt es solche Zwangsehen nicht, alhamdulillah. Das einzige was uns auch schützen kann ist das islamische Wissen. Es ist wichtiger als die Luft die wir atmen, denn nach dem Tod brauchen wir keine Luft mehr, nur unsere Taten zählen dann noch.


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:07
außerdem ist der Islam eine friedliche religion in der man viele pflichten hat was halt leider als streng gesehen wird und deshalb denkt man wahrscheinlich es liege an der religion wenn man von ehrenmord spricht nein es ist einfach die ungebildete art der jenigen die so etwas tun und so etwas befürworten


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 17:39
@Abu-Haydar
Hast jemals den Koran verstanden? Und wenn du schon so großkotzig behauptest, das sich "Niemand" sich so vehält, wie viele kennst du? 10? 100? 1.000?


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 18:02
Zitat von Abu-HaydarAbu-Haydar schrieb:Ehrenmorden gibt es aber im Alevitentum nicht in der Form, wie es bei den Sunniten in der Türkei gibt.
Das liegt daran, dass die Mehrheit der kurden in der Türkei Sunniten sind. Aber auch unter den kurdischen Yeziden, vor allem der im Irak, gibt es zahlreiche Ehrenmorde.

Ergo. Die Ursache ist weder der Islam noch eine andere Religion...


melden
Abu-Haydar Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Die Aleviten

12.11.2009 um 18:40
@Since1453

Bin aber Turkmene :)


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 18:58
hauptsache Muslim alhamdulillah


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 19:17
aha, und jetzt bist du ein arab :D


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 19:20
wenn das hier wieder so ein kurden türken streitscheiss wird schmeis ich jeden raus der daran beteiligt ist

diskutiert normal und tragt eurer kindergarten gezoffe per pn aus


melden

Die Aleviten

12.11.2009 um 19:59
@fregman

Oh Gott...ich bin blind! Diese Rot werde ich mein Leben lang nicht vergessen. ;-) ^^


Anzeige

melden