Die natürliche Veranlagung
12.06.2009 um 09:03@Aineas
nur weil ich glaube,dass es möglich ist,dass der mensch dazu veranlagt ist,an gott zu glauben, heißt das nicht,das das jeder andere auch zu tun hat.jeder hat doch das recht an das zu glauben was er will. :)
Aineas schrieb:der will gar keine wissenschaftliche Erklärung auf seine Frage erhalten, sondern wie in seinem Glauben im Nebel stochern, sich auf eine Meinung stützen, deren essenzielles Argument die Komponente des Ungewissen darstellt, und möglichst noch erreichen, dass eben diese von anderen anerkannt und übernommen wird.ich fände es gut,für einen wissenschaftler,der dies zweifelsfrei beweisen oder aber auch widerlegen würde.vielleicht gibt es ja in ein paar jahren die passende methode dafür.wer weiß? :)
Aineas schrieb:Aber offensichtlich interessieren sich die Teilnehmer dieser Debatte nicht für so etwas wie Fakten oder Tatsachen, anscheinend beliebt es ihnen eher, ihre persönlichen Ansichten auszutauschen und sich auf der Grundlage dessen zu streiten, was sie vermuten und nicht was sie wissen.es gibt zu diesem thema keine fundierten tatsachen,also bleibt nur der weg der eigenen meinung.was ist so schlimm daran? ich denke, das ist ein thema zum meinungsaustausch? und ich glaube nicht, dass sich von den teilnehmern irgendwer ernsthaft berufen fühlt,den anderen von seiner meinung zu überzeugen.
nur weil ich glaube,dass es möglich ist,dass der mensch dazu veranlagt ist,an gott zu glauben, heißt das nicht,das das jeder andere auch zu tun hat.jeder hat doch das recht an das zu glauben was er will. :)