Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?
13.05.2009 um 11:33dieser christliche fundamentalismus gebiert terrorismus
buddel
buddel
deogratias schrieb:Der Papst mit dem Beistand des Heiligen Geistes sorgt für die Einheit der Kirche. Er bewahrt mit Beistand des Heiligen Geistes die reine und makellose Lehre!Die reine unverfaelschte Lehre? Der ist gut...
deogratias schrieb:Ich weiß ja nicht was du meinst, was das Prinzip der Religionen ist!@deogratias
paranomal schrieb:Man legt gleich eine "Lebensanleitung" hinzu und hat somit die totale Kontrolle über das Moralische Verhalten der Massen, die sich wiederum sehr gut nutzen lässt, um aus der Angst vor den Konsequenzen eines Fehlverhaltens, Profit zu schlagen.Welchen Provit? (Ausgenommen der Ablassesbirefe im mitterlater)
Das grundsätzliche Prinzip des Egoismus ist das Erkennen der einen Realität, wie sie wirklich ist. Das Prinzip ist die Wiedererkenntnis dessen, was man sowieso schon weiß, nur vergessen hat und zu dem man zurückfinden soll. Der Egoismus soll dich zu deinem wahren Selbst führen, welches frei ist von äusserlichen Zwängen und Einwirkungen und falschen Bildern. Und das funktioniert nicht, wenn man alles nur im Aussen sucht, nicht in sich geht und sich nur von fremden Menschen einreden lässt, was Ego ist, was Ego soll, wie wir zu sein hätten etc.Naja, ich bin zwar auch der Meinung, dass Ethik und Moral nicht das Gleiche sind
Der Weg geht nur über Selbsterkenntnis. Warum sagt Jesus wohl z.B., wir sollen werden wie die Kinder - Weil das Kind noch nicht durch äussere Einflüsse verschmutzt wurde und daher die Seele noch rein ist.
geobacter schrieb:P.S. nimms mir nicht übelAch, mal sehen... muss ich mir noch überlegen. :)
geobacter schrieb:Und vielleicht gerade deshalb, wäre es sinnvoll darüber nachzudenken, das es gerade der Glaube IST, mit dem wir die Kinder versauen.. um damit latente christliche oder anderweitg gläubige Terroristen zu züchten.Glaube bezieht sich ja nicht nur auf die Religion. Du glaubst auch an dein Weltbild und deine Religion. Ob dein Bild der Wahrheit entspricht, das bleibt die Frage. Für mich sind z.B. Soldaten, die meinen, sie würden im Irak für etwas Gutes kämpfen, auch Terroristen. Man hat sie das glauben lassen. Von daher geb ich dir Recht, dass Glaube die Kinder (und Menschen im Allgemeinen) versauen KANN. Der schlechte Glaube versaut die Menschen, der gute Glaube reinigt sie.
geobacter schrieb:Und wer den Glauben sät, der solle den Terror ernten.Sagen wir lieber: Wer den Unglauben/schlechten Glauben sät, wird dementsprechend Schlechtes ernten.
saviorself schrieb:Sagen wir lieber: Wer den Unglauben/schlechten Glauben sät, wird dementsprechend Schlechtes ernten.die interpretationsfähigkeit islamischer sprüche ist legendär,
saviorself schrieb:Vor Respektlosigkeit habe ich allerdings keinen RespektWas soll der respektlose den dann von dir lernen? du machst dich ihm doch in dem fall gleich und pusht den konflikt nur noch ins äuserste ;)