Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?
03.06.2009 um 19:19BlickNixMasta schrieb:@aishaAch, wie schade, dass man dich gesperrt hat, @BlickNixMasta
Du machst es dir aber auch einfach.
Die tonnenschwere Probleme hinter deinem Rücken mit den paar 'Grammschweren' Probleme hier zu vergleichen.
Schon wieder jemand, dem man das Wort nicht gönnt, geht es um Problematiken in der islamischen Welt... Das ist aber auch ein schwieriges Thema und schnell tappt man in die willkürlich aufgestellte Verallgemeinerungsfalle… Dazu sage ich, „Völker der Welt, schaut auf mein Profil!“ :)
Nun, trotz alledem will ich dir antworten und mitteilen, ich vergleiche nicht.
Ein Mord ist ein Mord, einerlei, in welcher Welt und mit welchen Begründungen er begangen wurde. In meiner Welt, also in meiner wirklichen Welt, in der alles perfekt ist, ist das Morden nicht erlaubt, weder aus religiösen Gründen, noch aus sonstigen... Mord ist schlichtweg scheiße. Verzeihung - aber krasser konnt´ ich´s justamente nicht ausdrücken, @BlickNixMasta
Und einerlei, ob ein Mensch ermordet wird oder viele Menschen den Tod finden aufgrund einzelner Verbrecher und ihrer verkorksten Denke, - Mord ist nicht zu rechtfertigen. Auch die Todesstrafe, das Morden richterlich abgesegnet, ist ein Graus und in meinen Augen fern ab jeder Menschlichkeit. Ein Mensch tut sowas nicht. Ein Mensch mordet nicht jemanden, weil dieser etwas tut, was man nicht gut heißen mag, einerlei ob aus religiösen, wahnwitzigen, größenwahnsinnigen oder sonstigen scheinbar menschlichen Gründen. Abgründe sind das, die sich da auftun, wenn Menschen andere Menschen ermorden, @BlickNixMasta
Mit Liebe, Glaube, Hoffnung nicht zu vereinbaren. Nichts ist schlimmer als ein Mörder, der sich ob seiner Tat auch noch im Recht wähnt.
"Du sollst nicht töten"
Eines der wichtigsten Gesetze für Christenmenschen und alle Menschen...
Und nun noch ein wenig Info zu meinem Kulturkreis, da scheint es ja ein Missverständnis zu geben. Mein Kulturkreis befindet sich in der "Westlichen Welt", der Welt, die sich auf das jüdisch-christliche Selbstverständnis aufbaut, dass man sein Leben lang alles erdenklich Mögliche zu tun hat, um ein guter Mensch zu sein,- koste es, was es wolle, und koste es am Ende auch das Leben.
Was den sogenannten „christlichen Terror“ im vorgenannten Fall angeht,- der ist nicht ganz koscher, denn der Mörder des Abtreibungsarztes scheint eher aus der Nazi-Szene zu kommen, bzw. sich da seine Inspiration zum Morden geholt zu haben.
Und darum, ich mache es mir nicht einfach. Ich suche nach „christlichem Terror“, wie es das Thema vorgibt und finde nur Terror von Bekloppten…
Na ja, „Man kann nicht alles haben“. Und noch einen hab ich, und der ist der wichtigste heute: „Toleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Intoleranz.
Intoleranz gegenüber der Intoleranz führt zur Toleranz.“
In diesem Sinne, gut Holz!
LG :)