Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.06.2009 um 11:44
@aishah07

Was für uns ein Christlicher fundamentalist und Fanatiker ist, ist bei den Muslimen Normalzustand. Wenn bei Vergewaltigung nicht der Täter bestraft wird, sonder das Opfer, wegen unehelichen sex, dann würde ich mir einmal Gedanken über meinen Glauben machen und weniger die Fehler anderer Religionen aufzählen.
Würde ich jeden feigen Mord oder Anschlag der Muslime hir aufzählen, dann würde vermutlich der Allmystery Server explodieren.

@Afterlife

Die Anschläge auf Moscheen führen doch die Muslime selber aus! Oder hast du einen US Soldaten mit Sprengstofgürtel, in eine Moschee laufen sehen?
Die USA hat im Irak nichts zu suchen und den Bush solte man zu lebenslanger Haft verurteilen. Aber sagen wir mal so, wäre der Bush nicht einmaschiert, wäre die Situation da unten auch nicht anders.
Der Irak ist in mehrere Gruppen aufgeteilt, die sich schon seit jahrhunderten bekämpfen.
Alles in sache der Ehre und des Islam eben.


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.06.2009 um 12:39
Witz des Tages.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

01.06.2009 um 19:29
Zitat von dergrinchdergrinch schrieb:ich mir einmal Gedanken über meinen Glauben machen und weniger die Fehler anderer Religionen aufzählen.
Ein unterstützenswerter Gedanke, @dergrinch
Zitat von dergrinchdergrinch schrieb:Was für uns ein Christlicher fundamentalist und Fanatiker ist, ist bei den Muslimen Normalzustand.
Das ist natürlich eine oberst kritische Aussage, @dergrinch
und kann so nicht stehen gelassen werden. Ok wäre gewesen, dass man sich hier im Thread darüber unterhält und dich erst wegsperrt, wenn du keinerlei Einsicht zeigst, diese Aussage zu relativieren. Da ist mal wieder was schief gelaufen, was Dialog und Diskussion anbelangt. Schade.



Hier mal was zum Terror, - christlich motiviert, wie ich denke und brandaktuell. Wundert mich eigentlich, dass sich dazu noch niemand hier geäussert hat...

Prominenter Abtreibungsarzt in USA erschossen
Mutmaßlicher Täter festgenommen - Obama verurteilt Bluttat

Seine Klinik ist eine von nur dreien in den USA, in denen Abtreibungen nach der 21. Woche durchgeführt werden. Dies könnte dem Mediziner George Tiller zum Verhängnis geworden sein. Der 67-Jährige wurde auf dem Weg zur Kirche erschossen.

Nach Angaben der Polizei fiel der prominente und umstrittene Abtreibungsarzt am Sonntag in der Eingangshalle einer Kirche in Wichita im US-Staat Kansas einem Mordanschlag zum Opfer. Wenige Stunden nach der Bluttat wurde ein Verdächtiger festgenommen. Die Ermittler prüfen mögliche Verbindungen zu militanten Abtreibungsgegnern.

Tiller war bereits mehrfach Ziel von Anschlägen und Protestaktionen. 1993 schoss ihm ein Angreifer in beide Arme, 1985 explodierte ein Sprengsatz in seinem Krankenhaus. Die Klinik Women's Health Care Services war wegen zahlreicher Drohungen, Übergriffe und Anschlägen unter anderem mit kugelsicheren Scheiben gesichert. Tiller selbst wurde in der Regel von einem Leibwächter begleitet - zum Gottesdienst am Sonntag war er jedoch offenbar ohne Schutzpersonal gekommen.


US-Präsident Barack Obama zeigte sich schockiert von der Bluttat. Die Differenzen, die es "bei schwierigen Themen wie Abtreibung" gebe, könnten nicht gewaltsam gelöst werden, erklärte Obama. Abtreibungsgegner verurteilten den Mord ebenfalls und bekräftigten, sie würden ausschließlich friedliche Protestaktionen unterstützen.

Verdächtiger festgenommen

In der Innenstadt von Wichita versammelten sich mehrere hundert Menschen zu einer Mahnwache. Mehrere Demonstranten trugen Protestplakate mit Aufschriften wie "Abtreibung ist blutiger Mord" und "Baby-Mörder in die Hölle" und lieferten sich Wortgefechte mit etwa 20 Unterstützern Tillers. Der prominente Aktivist Randall Terry zeigte sich mit dem tödlichen Anschlag auf den Mediziner zufrieden. Tiller sei "ein Massenmörder", an dessen Händen Blut klebe, erklärte Terry.


Der mutmaßliche Täter entkam zunächst, nach rund drei Stunden wurde jedoch ein 51 Jahre alter Verdächtiger in einem Vorort von Kansas City rund 300 Kilometer vom Tatort entfernt festgenommen. Der Mann habe offenbar allein gehandelt, sagte der stellvertretende Polizeichef von Wichita, Tom Stolz. Aus Polizeikreisen verlautete, es handele sich um einen Mann namens Scott R.. Im Internet hatte jemand unter dem gleichen Namen als erklärter Abtreibungsgegner Einträge verfasst.

Drohungen gegen Klinik

Tillers Anwalt Dan Monnat erklärte, der vierfache Vater und zehnfache Großvater habe um seine Sicherheit gefürchtet und die Staatsanwaltschaft kürzlich um verstärkte Ermittlungen wegen Drohungen gegen seine Klinik gebeten. Nach Polizeiangaben gab es jedoch keine Drohungen gegen den 67-Jährigen.


Tiller arbeitete seit 1973 als Abtreibungsarzt. In den vergangenen Monaten war gegen ihn ermittelt worden, weil er entgegen der gesetzlichen Vorschriften als medizinische Zweitmeinungen nicht die Aussagen eines unabhängigen Arztes eingeholt hatte, sondern sich an einen Angestellten gewandt hatte. Im März hatte ihn eine Jury von allen Vorwürfen freigesprochen.

Mit Material von ap

Siehe: http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/0/0,3672,7592000,00.html

Diese Abtreibungsgegner sind extrem fanatisch und zu allem bereit, selbst zum Morden. Mit christlicher Nächstenliebe und Gottesfurcht hat das in meinen Augen nichts zu tun.


melden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.06.2009 um 17:28
@aishah07

Abtreibung ist ein sehr schweriges Thema
Eines das sich soweit es mich betrifft Befuerworter wie auch Gegner oft viel zu leicht machen.
Zwei Menschenrechte Prallen da aufeinander wie sie grundsaetzlicher nicht sein koennten das recht aauf Koerperliche Selbstbestimmung und das recht auf leben.

Halten wir zunaechst einmal fest das Bomben Anschlaeg und Morddrohungen natuerlich kein Argument sind und wer sich solcher bedient jeden Aspruch auf Christliche oder moralische Legitimation verliert.

Aber betrachten wir auch mal das Opfer dieses Anschlages
eine von drei Kliniken in der USA in der Abtribeungen nach der 21 Woche moeglich sind...
Was bedeutet einen Abtreibung nach der 21 Woche?

Eine kleine Statistik
Aufgeschlüsselt nach dem Reifealter überlebten
70-75% der Frühgeborenen von 24-25 vollendeten SSW,
85-90% der Frühgeborenen von 26-27 SSW
und über 95% der Frühgeborenen von 28-29 SSW. Aufgeschlüsselt nach dem Geburtsgewicht überlebten 75-80% der Frühgeborenen von 500-749 g, 85-90% der Frühgeborenen von 750-999 und über 95% der Frühgeborenen von 1000-1500 g.

Danach wuerde das Kind zur Adotionfreigegeben und im Gegensatz zu aelterne Waisenkindern ist der Adoptionsmarkt fuer Babys nach wie vor praktsich lehr so dass man von einer reltiv guten Adoptionsfammilie ausgehen kann....

Muss denn sowas wirklich sein...
Wenn man es 21 Wochen ausgehalten hat das werden Kind zu toeten weil man es keine 3 Wochen mehr aushalten kann?

Ach ja in Deutschland ist nach der 12ten Schwangerschftswoche keine Abtreibung erlaubt
Ab der 12tenWoche ist es fur den Arzt Strafbar ab der 22 auch fuer die Schwangere..
Die muessen es schon bis dahin auf die Idee gekommen sei dass es fuer sie unertraeglich ist.

Danach ist es nur noch gestattet wenn die Schwangerschaft fuer die Mutter lebensbedrohlich waere...

Bei uns saesse das Opfer der Anschlaeg also schon lange im Gefaengniss, und die Klinik waere dichtgemacht.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

02.06.2009 um 18:38
@aisha

Du machst es dir aber auch einfach.
Die tonnenschwere Probleme hinter deinem Rücken mit den paar 'Grammschweren' Probleme hier zu vergleichen.
Es sind Tatsachen die du und sonst keiner Leugnen können was alles in der islamischen Welt passiert. @dergrinch hat da nicht SO unrecht. Und dann kommst du mit so einem Vergleich ? Ein Mordopfer in den USA ? Sagen wir meinetwegen das passiert 100 Mal im Jahr (rein hypotetisch da unrealistisch), dann wären das wohl nicht einmal vergleichenswert mit einem Tag in Nigeria, Sudan, Irak, Afghanistan usw...
Nicht die Dimension also Quantität als auch Qualität wären vergleichbar. Im Islam werden vergewaltigte Mädchen gesteinigt und bestraft anstatt der Täter. Das und vieles mehr meinte ich mit der 'Qualität'...

Da ist es ja geradezu lächerlich ein Mordanschlag von irregewordenen Fundamentalisten in den USA dem gleich zu setzen wo man ja auch weis das dies dort eine Ausnahmeerscheinung ist und diese Fundamentalisten die absolute Ausnahme und totale Minderheit darstellen.
Siehe die Liberalen starken Kräfte in den USA, siehe Christopher Street Day, siehe total freie Religionsausübung, siehe tausende Dinge mehr die in 'eurer' Welt nicht vorstellbar sind.
Nein, es ist ein Unding wenn man all das über Bord wirft!

Aber falls ich was vergessen haben sollte, so kannst du mich ja gerne darüber informieren...


2x zitiertmelden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 00:55
@BlickNixMasta

Siehe die Liberalen starken Kräfte in den USA, siehe Christopher Street Day, siehe total freie Religionsausübung, siehe tausende Dinge mehr die in 'eurer' Welt nicht vorstellbar sind.
Nein, es ist ein Unding wenn man all das über Bord wirft!

Aber falls ich was vergessen haben sollte, so kannst du mich ja gerne darüber informieren...

----

Naja ich denke du wirst bald eine recht überraschende Antwort bekommen, besonders zum Passus: "eurer Welt"...

Man darf gespannt sein.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 01:04
ja, ich bin AUCH schon SEHR gespannt! :D


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 12:15
@Puschelhasi

Ähm, hilf mir da mal bitte ein wenig nach da ich grade dein Beitrag gar nicht verstanden habe (da ist mein Name dann doch mal Programm ;))


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 12:30
....bald eine recht überraschende Antwort bekommen...

...na dazu braucht man doch nicht viel Phantasie, oder? Ich liebe dieses herrlich mysteriöse Drumrumgeschwafel!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 12:38
@rehabeam

Nun ja, ich bin eher der Realist welcher Fakten und Tatsachen der Phantasie bevorzugt.

Was meint Ihr mit 'Bald' und 'überraschende Antwort' ?
Wird @aishah07 hier die Hammer-Argumente einbringen die mich blass erscheinen lassen oder was ?

Was @dergrinch teilweise gebracht hat ist schon zu hart von wegen 'Normalzustand'.
Aber ganz unrecht hat er da ja wohl nicht und es ist lächerlich wenn man ein Mord an einem Abtreibungsarzt dem ganzen entgegen zu setzen versucht.
Ich meine: schaut euch doch die Schauergeschichten die tagtäglich aus der islamischen Welt kommen mal an. Gibt es sowas in der westlichen Welt auch nur ansatzweise ?
Entweder wir leben in einer konspirativen Medienwelt oder ihr seht nur das was ihr sehen wollt und alles andere ist nicht wahr da ihr es nicht glaubt oder wie ?


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 14:13
@BlickNixMasta

Aishah ist eine der uebrzeugtesten Islam Gegnerinen im Forum.

Bei Islamischen laendern zu ihr von euer Kultur zu sprechen hat da eine gewisse Komik....

Schaumal es gibt 1,4 Milliaerden Mulsims auf der Welt dass es nicht der Normalzustand eines solchen ist Terroist zu sein darauf kann man durchaus auch hinweisen, wenn man sonst am Islam kein gutes Haar laesst...


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 14:28
@BlickNixMasta

ja, du hast recht, die islamische Welt ist eine dunkle blutige Hölle, schlimmer als der Stalinismus und das hitler-regime zusammen, seit 14000 Jahren leben dort Menschen gequält und unterdrückt vom Islam...Greueltaten an jeder Ecke, Männer verprügeln täglich nach dem Beten ihre Frauen und Töchter, und bauen dann nach Feierabend mit ihren Söhnen Selbstmordgürtel im Hobbykeller.
Moscheen sind nichts weiter als Treffpunkte wo gegen die Freiheit, alle westlichen Werte, gegen Frauen grundsätzlich und auch gegen niedliche Baby-Hamster gwettert wird.

So jetzt ist es raus.

Zufrieden?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 14:59
@Puschelhasi

Ist ja noch schlimmer als ich mir das vorgestellt habe.
Und sowas rechtfertigst du auch noch ? Ich bin ehrlich gesagt entsetzt!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 15:34
@BlickNixMasta

Ach komm, du hast es dir bestimmt noch schlimmer ausgemalt, gibs ruhig zu.

Naja das mit den Babyhamstern, das hab ich dazu erfunden, aus propagandistischen Gründen, das zieht immer, um DIE ANDEREN so richtig mies aussehen lassen, Wenn man nur oft genug diese Greuelgschichten mit den Babyhamstern erzählt, in den Medien breittritt und täglich immer und immer wieder in die Köpfe einbrennt, dann wird sogar die friedlichste Pfarrerstochter zur blutgierigen Verteidigerin ihrer Kultur.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 15:40
@JPhys

Ach so, stimmt ja.
Ich war ein wenig irritiert vom letzten Beitrag.
Ich dachte da will jemand eine Mücke mit einem Elefanten vergleichen.

@Puschelhasi
Nicht lächerlich werden, es sind ernste Themen mit viel Blut behaftet und das solltest auch du kritisieren anstatt es recht zufertigen.

In der islamsichen Welt spielt Gewalt eine tagtägliche Rolle in allen Gesellschaftsschichten und allen Bereichen.
Ob zuhause gegen Frau offene oder versteckte Gewalt, ob Familienfehden mit allgemein akzeptierter Rache und tödlichen Auseinandersetzungen, mit Gewaltbereitschaft, ob Steinigung der Frauen auch wenn sie das Opfer sind, ob Gewalt gegen Kinder bei der Erziehung und auch danach, usw.
Ach die Mosheen erwähnst du, ja, ich erinnere mich noch daran das immer Freitags NACH dem Moshee-Besuch die meisten westlichen Flaggen brannten, Botschaften gestürmt werden und auch bei nicht medienwirksamen Gegebenheiten in den Mosheen Politik gemacht wird gegen alle anderen (nicht nur gegen Nicht-Moslems, auch die Moslems mit 'falscher' Glaubensrichtungen). Sei es Rekrutierung zu terroristischen Vereinigungen, sei es aufruf zu Mord und Totschlag (Fatwas, aber auch die nächste Frau bei der ein Haar unter dem Kopftuch hervorragt o.ä.) usw...
Komm schon, das mit den westlichen 'glaubenstechnischen' Problemen zu vergleichen ist tatsächlich ein Vergleich einer Mücke mit einem Elefanten. Aber das siehst du naturgemäß sicherlich wieder nicht ein. Notfalls muss eine Verschwörungstheorie herangezogen werden um das Bild wieder grade zu biegen. Jaja, die Medien die alles inszenieren o.ä.....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 15:47
@BlickNixMasta

In der islamsichen Welt spielt Gewalt eine tagtägliche Rolle in allen Gesellschaftsschichten und allen Bereichen.

-----

Jetzt machst du dich aber gerade mächtig lächerlich. Tagtäglich in allen Bereichen und allen Gesellschaftsschichten...und IMMER Freitags brennen westliche Flaggen...also das nenne ich wirklich eine fundierte und objektive Beobachtungsgabe. Glückwunsch!


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 16:01
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:Entweder wir leben in einer konspirativen Medienwelt oder ihr seht nur das was ihr sehen wollt und alles andere ist nicht wahr da ihr es nicht glaubt oder wie ?
Wir leben in einer konspirativen Welt und die Medien leisten einen großen Beitrag dazu. Mir scheint, Du willst nur das sehen, was du sehen willst. Wenn Du etwas Schlechtes aus der "islamischen" Welt hörst, dann passt es in dein Bild und du nimmst es liebend gerne an. Wenn Du dagegen etwas Positives hörst aus der "islamischen" Welt, nimmst Du es wahrscheinlich nicht zur Kenntnis. Du willst eben nur das Schlechte sehen. Jesus würde Dir raten, besiege den Hass in Dir. Das rat ich dir auch!

@BlickNixMasta


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 16:04
@BlickNixMasta

schade das es in der islamischen Welt so zugeht. Aber der Papst hat auch vor den Reaktionen der Muslime klein beigegeben.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 16:04
In der islamsichen Welt spielt Gewalt eine tagtägliche Rolle in allen Gesellschaftsschichten und allen Bereichen.

Hehe du bist zawaens Köder in die Falle gegangen ;)

Ich wohnte ein paar Wochen lang in einem engen Palästinenserghetto mit mehreren hunderttausend Bewohnern (wobei dort keinesfalls nur Palästinenser leben, muss ich hibzufügen, nicht dass die Leute gleich wieder glauben, die Palis würden wie Aussätzige leben) das in Damaskus als "berüchtigt" gilt, aber ich habe dort nur sehr selten aggressives Verhalten gesehen (einmal haute ein möglicherweise betrunkener Jugendlicher auf ein Auto, aber selbst da passierte nicht viel, ein Mann beschwichtigte ihn mit islamischen Formeln, der Junge schrie bisschen was über die Ungerechtigkeit heraus und ging weiter - das ist die einzige ernsthafte Aggression, die ich zu Gesicht bekam)

Einmal war ich richtig gerührt, als ein paar Halbstarke (einige von ihnen waren schon mal im Gefängnis etc) eine Straßenkatze, die sonst eher verjagt werden, wenn sie dir zu nahe kommen, wie kleine Kinder mit strahlenden Augen mit Milch versorgten und streichelten...

Ein anderes Mal schaute mein Freund aus Deutschland, der mich mit den Jungs in seiner Nachbarschaft bekannt machte, das Hemd eines sehr armen Freundes im Viertel an und beglückwünschte ihn ... Der Junge zog es umgehend aus und gab es ihm. Jeder Widerspruch war zwecklos, erst unzählige Ablehnungsgesten später behielt er sein neues Hemd doch für sich, wobei mein Freund wirklich alle Register ziehen musste, um nicht mit dem Hemd beschenkt zu werden

Alles in allem erlebte ich diesen Millionenmoloch als überaus friedlichen Ort, wobei ich mit Frieden nicht nur das Verhalten meine, sondern die ganze Atmosphäre, die weniger auf Zeitdruck gepolte Lebensweise ...

Ich will damit nicht sagen, dass es dort keine Spannungen gibt - natürlich gibt es die. Aber deine Vorstellungen von der islamischen Welt scheinen meilenweit von der Realität entfernt zu sein ;)


1x zitiertmelden
JPhys ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

03.06.2009 um 17:17
@BlickNixMasta
"Notfalls muss eine Verschwörungstheorie herangezogen werden um das Bild wieder grade zu biegen. Jaja, die Medien die alles inszenieren o.ä....."

Das hat mit Verschwoerungstheorie nichts zu tun....

Es ist ein ganz natuelricher Effekt der durch die Rueckkopplung zwischen Medien und Puplikum entsteht.


Was fuer Nachrichten bringt man...
Interesannte Nachrichten natuelrich
Was erzaehlt man also nicht
In diesem und jenem Mulsimschen land leben die Menschen gluecklich und zufrieden..
Von den den 1,4 Milliarden Musims sind 1,2 Millarden nie mit Terroisten in Verbindung gewesen..

Was hoert man 10 Muslims habe dieses oder jenes in die Luft gesprengt, hier hat sich mal ein Mob von ein paar Hundert zusammen gefunden dort hat es eine Hass demonstration gegeben...
usw usw

Es ist der Fluch der MenschlichenWahrnehmung das wir mit Statistik nicht anfangen koennen und unsere Meinung stattdesse mit Einzelschicksalen bilden.

Und die Einzelschicksale die man uns Medial bringt sind eben die Interessanten und Interessant ist oft ein Synomym fur Gewalt...du weist schon sex and crime...

In deiner Wahrnehmung mag es ja so aussehen als waere die Musimische Geselscchaft von Gewalt dominiert aber das liegt eben daran dass du 95% der Muslimischen Geselschaft gar nicht wahrnimmst weil sie es nicht ins Fernsehen schafft weil die eben wegen mangelnder Gewalt viel zu langweilig ist...


melden