@jafraeljafrael schrieb:Was Du und Deinesgleichen nicht sehen wollt ist die schlichte Tatsache, dass die evangelikalen Fundis in den USA die Ergebnisse der Aufklärung zu grossen Teilen gar niucht akzeptieren.
WER sind diese Evangelikalen ? Welche 'Kirche' ist das ? Wieviel Mitglieder hat diese und WO sitzen diese überall und wie verbreiten die sich ?
Ich kenne keine solche Organisation, ich kenne nur einzelne Spinner im TV wenn ich mal wieder eine Doku über Sekten in den USA sehe.
Und wenn es sie schon gibt, wieviele sind es ? Das Christentum zählt 2 Milliarden Menschen abgeblich. 2 Milliarden! Das ist eine deutliche Mehrheit im Gegensatz zu diesr 'Handvoll' EVANGELIKALEN die hier keiner zu kennen scheint und als Vorzeige-Radikal-Christen gerne herangezerrt werden aus den USA, womöglich südliches Texas aber nur die Hinterdörfer wenn du verstehst was ich damit sagen will.....
Im Vergleich zum Islam stehen kein Weltkirche dahinter. Und DAS ist GENAU DAS was ich versuche zu erklären. Im Islam sind die größten Hauptgruppierungen die Shiiten und die Sunniten und die Wahabiten. Diese 3 haben eine weltweit verbreitete Kirche bzw Gemeinde. Also verglichen mit dem Christentum wäre das wie die Katholiken, Protestanten und Orthodoxen.
Und wenn man diesesn Großteil gegeneinander vergleicht, DANN stimmt das genau so wie ich es in diesem Thread behaupte! Und DAS ist es nicht was DU einsehen möchtest.
Du siehst lieber die Evangelikalen damit du hier was vor zu werfen hast. Du sieht aber nicht die Realität wie sie in der Welt herrscht. Und DAS versucht so ein Thread wie dieser zu verzerren.....
Zum Rest werde ich dir heute Abend nach Feierabend versuchen zu Antworten...