Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?
07.04.2009 um 18:18Weltweite Verbreitung der Evangilkalen:
Bedauerlich hat es in diesen Ländern in diesem Jahrzehnt ein paar Anschläge gegeben, einige davon sollen auf das Konto von radikalen muslimischen Gruppierungen gehen. Von Pulverfass kann aber nicht die Rede sein, es handelt sich um recht sichere Länder. Für das Pulverfass sorgen die Amerikaner, wenn es sein muss ...Ja es waren in diesen Ländern nur ein paar Anschläge, die islamischen Gruppierungen zugerechnet werden seit dem 11. September,
Ein paar ? Nun, wenn man Irak und Afghanistan als Maßstab nimmt dann sind es tatsächlich 'nur' ein 'paar'. Wenn man aber den Rest der Welt als Maßstab nimmt, dann ist das eine regelrechte Flutwelle an Snschläagen. Vor allem in Ägypten wo die Armee die Tourisen beschützen und eskotieren muss... DAS kommt nicht davon das es 1-2 Anschläge gab.....
BlickNixMasta schrieb:War da nicht auch was mit dem Flughafen der Lichterloh brannteDer Fall ist mir nicht bekannt
Imislamdaham schrieb:US Cole: Nein aber das war ein Kriegsschiff
Jemen: Das sind Stammeskonflikte bzw. Machtkämpfe zwischen der Zentralregierung und den Stämmen.
Auch der Anschlag auf Touristen war dann nur um es dem einen Stamm eins 'auszuwsichen' ?
imislamdaham schrieb:Ähm ich habe nicht nur Israel erwähnt ... Wenn DU kein Wissen über ein Land wie den Libanon hast, solltest du dich mit Schmeicheleinheiten wie "Du bist verblendet" zurückhalten. Die schlimmsten Massaker im Libanon im Bürgerkrieg der 70er- und 80er Jahre haben immer noch die CHRISTLICHEN Phalangisten verübt, mit Erlaubnis der israelischen Armeeführung
Libanon nicht: L. ist die Spielwiese für israelische/amerikanische, französische, iranische und syrische Interessen. Wer hinter den Anschlägen steht, weiß niemand und es dürfte sich keineswegs immer um die gleiche Gruppe handeln ...
Ach so, die Hisbollah ist also in wirklichkeit der israelische Mossad der sich selber beschiesst mit Raketen damit die Armee eienn Vorwand hat in Libanon ein zu marschieren ?
imislamdaham schrieb:Algerien: Leider - Algerien ist meiner Meinung nach das schlimmste Negativbeispiel, denn die Mörderbanden berufen sich auf den Islam. Woher sie kommen, weiß allerdings wieder einmal niemand so genau ...Ich meine nicht die Erpresser, die es nur deswegen gibt, WEIL zeitweise bürgerkriegsähnliche Zustände herrsch(t)en. Ganz vorbei ist der Konflikt zwischen Regierung und (nicht näher bekannten) Terroristen immer noch nicht
Ich meine nicht die Gelderpresser in Algier, ja, die gibt es dort auch...
Ich meine das viele Terroristen aus Algier stammen und es auch dort den radikalislamsichen Terror-Kampf gibt und demletzt einige Terroranschläge auf die staatliche Ordnugn ausgeführt wurde. Lenke nicht bewusst vom Thema ab auf irgednwelche tatsächlichen Mürder- und Erpressungsbanden die es dort AUCH gibt..
Was ist mit den benachbarten Konflikten in christlichen Gebieten wie Georgien, Ossetien oder Armenien?Wenn für DICH nur "sich in die Luft sprengen" Terror ist, dann brauchen wir gar nicht weiterdiskutieren ...
Nun, das es Konfilkte ausserhalb vom Islam gibt hat niemals jemand bestreitet...aber TERROR gibt es in diesen Ländern nicht sondern Konfilkte und Kriege...oder hast du jemals davon gehört das sich ein Armenier in der Türkei in die Luft sprengte?
imislamdaham schrieb: Die ganzen Drogenkriege in Lateinamerika (Die Bosse und Dealer sind übrigens oft gläubige Christen) oder die Stammeskonflikte ohne islamische Beteiligung in Afrika oder die Konflikte in Sri Lanka, Indien, Tibet usw. lässt du natürlich auch außen vor ...Soso? Aber in Afghanistan sind´s die Taliban, nicht wahr?
Droegenkriege, nicht Religionskriege, kein Djihad des Christentums, usw.. du sagst es ja, Drogenkriege -> Geld, Kriminelle, Macht, usw...Das manche davon sich als Christen halten ist deren Bier, nicht das des Christentums...
Und Stammesknflikte sind eben Stammeskonflkite, auch kein Religionskonflikt. Sri Lanka ist nicht muslimisch?Nein es gibt eine muslimische Minderheit, die aber nicht am Konflikt beteiligt ist
Indien hat doch mit islamischen Terroristen ein Problem, warum führst du das hier als 'fernab' islamischer Konfilte auf?Weil es z.b. Konflikte zwischen Hindus und Christen gibt ... was die westliche Presse als Hinduterror bezeichnet, aber immer wenn die Evangelikalen im Spiel ist, läutet es bei mir ...
lemar schrieb:diese falsch interpretierte variante die es heute gibt scheint ja an allem schuld zu sein.ja - sehe ich auch so. Aber das kriegt man leider nicht aus den Köpfen - es sei denn - und das ist in Europa ja der Fall - grosse Teile der Bevölkerunmg verhalten sich der Religion gegenüber indifferent. Immer noch besser als fanatische Religiöse.