@imislamdaham Ägypten, Syrien, Tunesien, Marocko, Jordanier
Bedauerlich hat es in diesen Ländern in diesem Jahrzehnt ein paar Anschläge gegeben, einige davon sollen auf das Konto von radikalen muslimischen Gruppierungen gehen. Von Pulverfass kann aber nicht die Rede sein, es handelt sich um recht sichere Länder. Für das Pulverfass sorgen die Amerikaner, wenn es sein muss ...
Ein paar ? Nun, wenn man Irak und Afghanistan als Maßstab nimmt dann sind es tatsächlich 'nur' ein 'paar'. Wenn man aber den Rest der Welt als Maßstab nimmt, dann ist das eine regelrechte Flutwelle an Snschläagen. Vor allem in Ägypten wo die Armee die Tourisen beschützen und eskotieren muss... DAS kommt nicht davon das es 1-2 Anschläge gab.....
DU bist mir aber radikal....
Und das die Amerikaner für sowas immer hinhalten müssen ist klar bei deinesgleichen...
Wenn ein Sack Reis in China umfällt waren es immer die Amerikaner...
Wenn die Shiiten gegen die Sunniten kämpfen waren es natürlich die Amerkaner.
Hab ich schon erwähnt gehabt das der Kaschmir-Konflikt zwischen Pakistan und Indien eigentlich von den Amerikanern initiert wurde?
Ach komm, machen wir es uns leicht und schieben ALLES auf die Amerikaner, dann sind wir fein raus und müssen nie zu unseren Taten stehne, so passt es doch euch am besten, richtig ?
imislamdaham schrieb:Türkei: Was hat die PKK, was haben radikale rechte Kreise mit dem Islam zu tun?
Wer redet von der PKK ? War das ein Versuch ab zu lenken ? Schon die Anschläge auf das Finanzzentrum vor 2 Jahren vergessen ? Die Anschläge auf die Synagogen ? War da nicht auch was mit dem Flughafen der Lichterloh brannte ? Alles islamischer Terror, kein PKK-Terror....
imislamdaham schrieb:Jemen: Das sind Stammeskonflikte bzw. Machtkämpfe zwischen der Zentralregierung und den Stämmen.
Ach so, und die USS Cole hat einem Stamm gehört und der andere Stamm hat zugeschlagen ?
Auch der Anschlag auf Touristen war dann nur um es dem einen Stamm eins 'auszuwsichen' ? Klar, der Stamm heisst 'Westen'.....
Wie verblendet man sein muss um sich das alles so zurecht zu drehen ? Aber ich denke ich weis es besser: du glaubst das selber nicht, aber im Namen des Islams fühlst du dich gezwungen das zu relativieren und erklären zu müssen.....
imislamdaham schrieb:Libanon nicht: L. ist die Spielwiese für israelische/amerikanische, französische, iranische und syrische Interessen. Wer hinter den Anschlägen steht, weiß niemand und es dürfte sich keineswegs immer um die gleiche Gruppe handeln ...
Ach so, die Hisbollah ist also in wirklichkeit der israelische Mossad der sich selber beschiesst mit Raketen damit die Armee eienn Vorwand hat in Libanon ein zu marschieren ?
Nicht das du dir das nur leicht machst, du bist total verblendet wenn du das glaubst...
Palästina muss ich nicht erwähnen
Den israelischen Terror, der ein Vielfaches an Opfern, Vertriebenen, zerstörten Existenzen und Hoffnungen verursacht, lässt du weg?
Nö, mach ich nicht.... es ist aber eine Sache ein gerechten Kampf mit gerechten Waffen und gerechter Art und Weise zu führen und die andere Sache wenn sich Selbstmorattentäter, in bester radikalislamsicher Manier, in Schulbussen hochjagen und gezielt Terror und Verderben auf Zivilisten ausüben... mach es dir doch nicht so leicht mit den versuchen der Rechtfertigung.... SO hätte auch ein NAZI im 3.Reich argumentieren können, es gibt immer eine fadenscheinige Rechtfertigung....
imislamdaham schrieb:Algerien: Leider - Algerien ist meiner Meinung nach das schlimmste Negativbeispiel, denn die Mörderbanden berufen sich auf den Islam. Woher sie kommen, weiß allerdings wieder einmal niemand so genau ...
Ich meine nicht die Gelderpresser in Algier, ja, die gibt es dort auch...
Ich meine das viele Terroristen aus Algier stammen und es auch dort den radikalislamsichen Terror-Kampf gibt und demletzt einige Terroranschläge auf die staatliche Ordnugn ausgeführt wurde. Lenke nicht bewusst vom Thema ab auf irgednwelche tatsächlichen Mürder- und Erpressungsbanden die es dort AUCH gibt...
In Bosnien hat Al- Kaida Fuß gefasst
Wahhabiten/Salaf- Anhänger noch lange keine Al- Kaida- Kämpfer/Sympathisanten
Wer sagt denn das ich nur der AlKaida Terror vorwerfen tu ? Ich rede hier gezielt vom islamsichen Terror....diese gehören auch dazu... natürlich AUCH AlQuaida.. und die hat in Bosnien Fuß gefasst.... BinLaden hat sogar die bosnische Staatsbürgerschaft angeblich.... und es wurden schon mehrere Versuche aus Bosnien gestartet mit Attentate auf Europa... Das SPrengmaterial für dei Attentate in London kam aus Bosnien, ein Bus nach Schweden wurde aufgehalten der Sprensätze geschmuggelt hat usw...
Im Kaukasus der Dauerbrenner
Was ist mit den benachbarten Konflikten in christlichen Gebieten wie Georgien, Ossetien oder Armenien?
Nun, das es Konfilkte ausserhalb vom Islam gibt hat niemals jemand bestreitet...aber TERROR gibt es in diesen Ländern nicht sondern Konfilkte und Kriege...oder hast du jemals davon gehört das sich ein Armenier in der Türkei in die Luft sprengte ? Also ich nicht.....aber du darfst mir gerne Beweise nennen das es das gab..... und dann wäre es eben nur 'dort' so. Nicht Weltweit wie ich es dir hier aufgeführt habe...
imislamdaham schrieb:Die ganzen Drogenkriege in Lateinamerika (Die Bosse und Dealer sind übrigens oft gläubige Christen) oder die Stammeskonflikte ohne islamische Beteiligung in Afrika oder die Konflikte in Sri Lanka, Indien, Tibet usw. lässt du natürlich auch außen vor ...
Droegenkriege, nicht Religionskriege, kein Djihad des Christentums, usw.. du sagst es ja, Drogenkriege -> Geld, Kriminelle, Macht, usw...
Das manche davon sich als Christen halten ist deren Bier, nicht das des Christentums...
Und Stammesknflikte sind eben Stammeskonflkite, auch kein Religionskonflikt. Sri Lanka ist nicht muslisch ? Indien hat doch mit islamsichen Terroristen ein Problem, warum führst du das hier als 'fernab' islamischer Konfilte auf ?
Tibetkonflikt ist ja ein rein politischer Konflikt. Die Chinesen sehen das Land als ihr Eigentum an. Ausserdem sind die Chinesen ja Kommunisten, da widerspricht sich das ein wenig mit dem Religionskampf....