@BlickNixMasta“Habe ich nicht bereits 2x gesagt 'kommt mir nicht mit dem Mittelalter' ?“Wir befinden uns hier in einer öffentlichen Diskussion und nicht in irgendeiner Folterkammer, wo Du das Verhör leitest. ~^
Die Geschichte kann nicht vom heutigen Zustand der zivilen Gesellschaften getrennt werden, denn sie ist für die Ursache, „Entwicklung“ und dem heutigen Status Quo direkt verantwortlich.
“Damals war die Zivilisation noch 'finster' und DAS wollen wir jetzt nicht einfach der Religion in die Schuhe schieben....“Die Religion hatte die weltliche Macht inne, war Verantwortlich für das gesellschaftliche Zusammenleben und kann als Hauptverantwortlicher, als Strippenzieher für all die Umstände in dieser Zeit verantwortlich gemacht werden, da braucht man in der Tat nichts in die Schuhe zu schieben, das macht sie schon von selbst.
“und ich sage es nochmals das Christen kein Terror im Namen der Religion praktizieren....“Genauso könntest Du behaupten, der Mond bestehe aus lauter Emmentalerkäse und käme in etwa auf dasselbe hinaus.
“Jetzt versuchst du die Verbindung eines TITEL zum Mittelalter hier als Beweis zu den finsteren Praktiken des Christentums zu beweisen ?“„Pontifex maximus“ muss ich nicht beweisen und die Verbindung zu den Praktiken des Christentums liegen ja offensichtlich zur genüge vor, wenn man sie denn nicht chronisch ignoriert, so wie Du es hier einwandfrei vordemonstrierst.
“Hohoho, du bist mir aber einer.... Sage mir eine Kirche, einen Kirchenvertreter der Terror oder irgendwas mit Gealt predigt oder auch nur billigt.......“Z.B. der christliche Prediger, Pat Robertson, der vor gar nicht allzu langer Zeit zum Mord an Hugo Chavez aufgerufen hat.
Oder eben Papst Urban, die Rede kannst Du ja noch einmal nachlesen. Was hier ebenso zu beachten ist, ist das Prinzip der Lüge, welches bis zum heutigen Tag seine Verwendung findet.
Damals wurde den Europäern gesagt, dass die Muslime so grausam wären und liebe friedlich Christen einfach so angreifen würden, ihnen den Bauch aufschlitzen, die Gedärme bei lebendigem Leibe an einen Pfosten anbinden würden und dann befehlen, dass derjenige nun im Uhrzeigersinn um den Pfosten laufen müsse, bis eben alle Gedärme dann draussen sind und um den Pfosten gewickelt… Solche und andere strategische Lügen, um das Volk aufzuheizen und als Söldner für einen guten Zweck dienstbar machen zu können.
Dieses Prinzip der übelsten Demagogie, findet Anwendung bis in unsre heutige Zeit hinein. Siehe z.B. die Brutkastenlüge (Irak), die Sharping Lüge (Jugoslawien), Schweinebuchtlüge, Iranlüge und und und…
Um dies Verstehen zu können, ist Geschichte unabdingbar.
“Ich sage lediglich das Islamisten kein Problem haben den Terror anzuwenden (auch nicht bei eigenen 'Leuten') und die Christen sowas nicht praktizieren.“Was aber so nicht stimmt, auch christliche Nationen sind als Souverän für alle „Kollateralschäden“ = unschuldig ermordete Zivilisten = Terror, dafür verantwortlich und Du hast nicht das Geringste in der Hand, diese Tatsache in Abrede stellen zu können.
“Oh mann, du versucht es immer wieder...ICH war es der sagte das Fugger derjenige war der alles lenkte im Mittelalter.“Ja, danke für das prima Stichwort blicknixmasta und ich habe Dir einfach den Fugger Clan in Ausführung gebracht, dass eben Jakob als
tief gläubiger und höchst frommer Christ seiner Zeit, der erste Global Player war und in Namen Gottes Geld scheffeln konnte und der erste grosse Kapitalist der Welt angesehen werden kann.
“Aber bei dir scheint es ein 'Spring in der Platte' zu haben, denn du wiederholst und wiederholst dein Mittelaltervergleiche…“Nun, Du ignorierst einfach alles andere, auch das Zusammenhängende und willst einfach nur dies so sehen, that’s it.
“Fubber WAR im MITTELALTER!“Ja, ein wichtiger Wegbereiter vom kapitalistischen, monopolistischen und Globalisation, wie wir sie heute vorliegen haben.
“Mit WAS schlage ich mich hier rum ? Das ist müssig.....“Mit Deinem Unvermögen und Deiner Residenz, zusammenhängend zu Denken und ja klar, das ist müssig. ~^
“Ist doch SCHEISSEGAL was das Selbstverständniss der meisten Bürger im Westen ist.“Wen Du dieser Meinung bist, dann brauchst Du Dich aber nicht wundern, wenn man dasselbe von Dir halten wird.
“Wenn ein Busch Krieg führen will dann tut er das!“Natürlich kann er das nur, wenn er die Mehrheit des Volkes und des Souveräns hinter sich wissen kann –Lügen helfen dabei prima, wie bereits ausgeführt.
Hier noch mal der Link, wo Du die Zusammensetzung der mehrheitlich religiösen Bevölkerung ersehen kannst.
http://www.payer.de/kommkulturen/kultur1331.htmMit 0,7 Prozent der Bevölkerung machen die expliziten Atheisten nur einen relativ kleinen Teil der Nichtreligiösen aus. Allerdings stieg ihre Zahl seit 2001 stark überproportional von 900.000 auf 1,6 Millionen, was möglicherweise eine Abwehrreaktion auf die Bemühungen fundamentalistischer Christen in Politik und Medien war.
“USA und deren Militär ist KEIEN Christliche Kirche, ich kann es bei dir wohl nicht oft genug wiederholen...“Hat ja auch niemand behauptet, doch ohne den kirchlichen Rückhalt keine USA und kein Militär.
;)“Komm schon, ZEIGE ES mir das ich im unrecht bin....“Du weißt es eigentlich selbst, tief in Deinem Innern weißt Du es, aber Du hast noch nicht die Ruhe und Ehrlichkeit dazu, die gravierenden Fehler einzugestehen.
:)