@coelusBlickNixMasta schrieb:“…ich sage aber das Christen kein Terror im Namen der Religion praktizieren.
Habe ich nicht bereits 2x gesagt 'kommt mir nicht mit dem Mittelalter' ?
Damals war die Zivilisation noch 'finster' und DAS wollen wir jetzt nicht einfach der Religion in die Schuhe schieben....
also, es gibt ein Unterschied zwischen 'praktizieren' und 'praktizierten'.....
und ich sage es nochmals das Christen kein Terror im Namen der Religion praktizieren....
wenn doch, dann zeig doch mal her....... was gibt es daran nicht zu verstehen ?
coelus schrieb:Die Verantwortung und Kontrolle der gesamten sakralen Aufgaben des Königs wurden einem „pontifex maximus“ jeweils auf Lebzeit übertragen –Diesen Titel trägt das Oberhaupt der römisch- katholischen Kirche noch heute. Die gesetzgebende Instanz.
Jetzt versuchst du die Verbindung eines TITEL zum Mittelalter hier als Beweis zu den finsteren Praktiken des Christentums zu beweisen ? Hohoho, du bist mir aber einer....
Sage mir eine Kirche, einen Kirchenvertreter der Terror oder irgendwas mit Gealt predigt oder auch nur billigt.......
Und bitte KEINE Ausflüchtem ehr, denn das sind deine bisherigen Versuche.... streng dich an Junge, streng dich an.....
coelus schrieb:nicht einfach nur von „der Kirche“ sprechen.
Ich habe immer gesagt 'Kirchen'....und wenn ich es ab und an vergessen habe dann nur im Eifer des Gefechtes..... und ich meine ALLE christlichen Kirchen. Ist doch Wunderbar wenn ich mir in ALLE Kirchen sicher bin, denn ich kenne KEINE EINZIGE Kirche die gegen den Grundsatz der christlichen Lehre handelt,lehrt, predigt oder auch nur billigt! KEINE!
Aber DU darfst mich gerne eines besseren belehren, ABER VORISCHT: kein Mittelalter denn da haben die Christen als auch alle anderen Menschen verachtet, das war das FINSTERE Zeitalter unserer Zivilisation und nicht unserer Religion.....
coelus schrieb:Obwohl der MENSCH schon bereits nach über Eintausend Jahren in einem Reich lebt, welches vom „pontifex maximus“ höchst persönlich regiert und kontrolliert wurde, das sakrale also stets als Hauptgrund im Vordergrund stand, Kaiser, König hin oder her…~^
Hohoho, bist du naiv oder tust du nur so ?
GELD und MACHT haben Regiert. Könige und die Geldgeber im Hintergrund. Lese dich mal in die Geschichten der mächtigsten Familien in Europa im Mittelalter durch die mit ihrem Geld Kriege entschieden haben. Die Augsburger Familie Fugger, die italiensiche Familie Medici, die Lonbarden usw... Kirche ? Die war nur da um das kleine Volk gefügi zu machen.....
Und wieder: komm mir nicht mit dem Mittelalter, das war eine finstere Zivilisationsstufe, unabhängig der Religion.... wenn damals die Naturvölker hier gelebt hätten wäre das genauso verlaufen.....
coelus schrieb:Du kannst meine Beiträge ja noch einmal studieren blicknixmasta, da steht alles bereits klipp und klar geschrieben, Du hast es bloss übersehen und in Deiner Unaufmerksamkeit lediglich nicht darüber ausgiebig nachgedacht.
In keinem einzigen Beitrag ist der Hinweis, Quelle, Link, Beweis, Hinweis usw.. auf christlich motivierte Terroristen zu finden. in KEINEM einzigen......
Zeige mir doch diesen christlichen Terror, vor allem den von heute......
coelus schrieb:Du aufmerksam gewesen wärst blicknixmasta, dann hättest Du auch die aktuellen Beispiele nicht übersehen, welche direkt in unsere Tage sich erstrecken und bereits aufgeführt wurden. ~^
Das ist doch ein wischiwaschi-Geschwätz...WO hast du dergleichen gepostet und ich es wegen meiner Unachtsamkeit übersehen ? Also wenn ich an deiner Stelle wäre, ich würde mir echt vor die Nase halten die ganzen Hinweise die du mitr geliefert hst. Alleien schon um mich blos zu stellen..also, ich warte auf meine Blosstellung...aber jetzt zackig, her mit deinen 'aktuellen' Beispielen für christlich Motivierte Terroristen.....
ohne Umschweifungen, hart und direkt, genau so ist es am besten.....;)
coelus schrieb:Nun blicknixmasta, bin ja schon etlichen Bitten Deinerseits nachgekommen
WO denn ? Meinst du deine unangebrachter Vergleich eines TITELS in das Mittelalter obwohl ich sagte: komm mir nicht mit dem Mittelalter.....
oder meinst du die politischen Auseinandersetzungen zweier Staaten wie in Irlan oder der Bürgerkrieg in Libanon wo es um die politische Führung und Ethnien geht ?
Nene, DAS habe ich dir doch bereits erklärt, Äpfel und Birnen und so.....
Also, her mit den 'christlich motivierten Terroristen'......
coelus schrieb:Bild von Terror = Islam
Das ist eine Unterstellung die natürlich nur von dir kommen kann....
Ich sage lediglich das Islamisten kein Problem haben den Terror anzuwenden (auch nicht bei eigenen 'Leuten') und die Christen sowas nicht praktizieren. Für islamisch motivierten Terror gibt es mehrere Beispiele täglich, für christlich motivierte Terroristen konntest du mir kein einzigen Beweis aufführen......schon komisch wie du dich jetzt verwickelst in dem und jenem, aber im Kern die Behauptung vom Topic nicht einmal ansatzweise untermauern kannst. Nicht im Traum kannst du das...aber Überrasch mich, ich werde dir nicht böse sein dalls du dich davor genierst...
Ausserdem habe nicht ICH Behauptungen in den Raum gestellt sondern der Topic BEHAUPTET etwas ungeheureliches und total unwahres OHNE es im entferntesten auch Belegen zu können ausser ine paar Irre aus dem Irrenhaus.... die halten sich womöglich für die reinkarnation Jesus oder so....nein, es stellt sich heraus das dies WUNSCHTRÄUME von einigen hier sind, und das bleiben sie auch wohl wie mir scheint....
coelus schrieb:IST und Du wirst feststellen, dass Du lediglich von Deinem festklammern wollen an Deiner SOLL
Oje, jetzt kommt es philosophisch....aber 'handfestest' sagt dir wohl nicht ? Ich verlange von dir in den letzten paar Seiten lediglich ein Handfesten Beweis für die ungeheure Behauptung und du WINDEST dich...hör doch auf, gebe mir ein Beweis und wir reden dann weiter, wenn du dich auch weiterhin windest dann kannst du ja woanders diesne Schlangentanz tanzen, hier wird nicht getanzt....
zu deinem Umgang mit myearl:
wieso so arrogant ? Er würde es auch gerne sehen (wie wahrscheinlich viele andere auch) das du endlich mit Beweisen anstatt mit unhaltbaren Behauptungen hier auftrumpfst..... aber du kannst dich nur 'winden', ablenken, philosophieren, wieder behaupten usw... wasnn wirst du endlich konkret ?
coelus schrieb:Prima, mit Jesus höchst persönlich oder dem Big one..?
Nun, Jesus würde es sicherlich nichteinmal gerne sehen das ich so angeregt hier im Forum disktutiere da dies auch als 'gewalt' ausgelegt werden könnte..... im Gegensatz zum Mohammed der sein Säbel zücken würde um mich zu köpfen.....
Und wenn du ehrlich bist, so würdest du mir da beipflichten das es zumindest so in dieser Richtung abspielen würde.....
totaler und kompromissloser Gewaltverzicht bei Jesus kriegerischer und Gewalt-billigender Mohammed....wie die Vorbilder so ungefähr auch die Anhängerschaft......
was nicht bedeutet das alle Moslems gewalt-billigend sind, und auch nicht alle Christen Gewaltverzichtend sind...aber der Ton macht die Musik.......
daher gibt es bei den Christen kein Terroristen der Motiviert duch seine Religion ist, bei den Moslems aber schon.......
Und bwesie mir das ich so falsch liege....