@PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn die Religion die Triebfeder wäre, dann würden ja alle 1,2 Milliarden Muslime die Waffen in die Hand nehmen und kämpfen, Terrorakte begehen und sich hobbymässig in die Luft jagen. tun sie aber nicht.
Nun, die Türkei ist nicht frei von Terror, Syrien nicht, Libanon nicht, Palästina muss ich nicht erwähnen. Jordanier sind auf der Überholspur, Marroko und Ägypten sind gut dabei, Algerien einer der TOP-Staaten groß dabei, Tunesien ist auch nicht schlecht, in Bosnien hat AlKaida Fuß gefasst, im Kaukasus der Dauerbrenner, Darfur ist in aller Munde, Phillipinen dürfen wir nicht vergessen, Halb Afrika wie Nigerien, Somalia usw. passen auch ganz gut in diese Aufzählungen, Irak, Afghanistan und Pakistan ist wohl der Brennpunkt, Usbekistan hat eine sehr starke Terrorzelle und sehr gut dabei, JEMEN, das hätte eigentlich schon viel früher aufgezählt werden sollen, Ganz viele Terroristen sind Saudis...und das alles habe ich grade aus dem Stehgreif, OHNE die Weltkarte anzusehen und nach zu forschen!
Ich sehe da eigentlich nur die reichen arabischen Staaten wie Dubai, Oman usw. die da nicht mitmischen weil sie sich wohl um gescheitere Dinge kümmern müssen...
Ausserdem ist in nahezu jedem aktuellen Krieg auf der Welt mindestens eine 'Seite' muslimisch.....
Ich kann bei BESTEM Willen keine Grundlage für die Threadüberschrift finden, aber DAS wird dennoch immer wieder versucht gleich zu setzen. Aber eine Lüge bleibt eine Lüge auch wenn man sie oft wiederholt....