Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 21:54
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich denke es wird nicht mehr lange dauern bis sich diese friedfertigen Christen mit Gewalt Gehör verschaffen werden.
Warum denn?

Warum sollten sich friedfertige Christen mittels Gewalt Gehör verschaffen, wo sie doch alles in der Hand haben?

Ich sehe keinen Sinn in deinen Vermutungen, @Puschelhasi, bin aber trotzdem aufmerksam, was die Stimmung im Lande angeht.


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 21:58
@aishah07

Die radikalen unter Ihnen töten ja bereits Abtreibungsärzte oder bereiten Bombenattentate vor, die Kontrolle geht ihnen noch nicht weit genug.

Ich hoffe dass es nicht dazu kommt, allerdings hat es ähnliche wahnhafte Zyklen in der europäischen und amerikanischen Geschichte ja bereits gegeben. Wenn man bednkt, dass deren Kinder und Enkel später mal mit dieser Geisteshaltung, öffentliche Ämter bekleiden, dann ist so ein szenario nicht auszuschliessen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 22:00
@aishah07

aishah07 schrieb:
Bin ich zu gutgläubig??

Vielleicht seh ich da auch zu schwarz - aber ich vergleiche solche Entwicklungen mit anderen in der Geschichte der Menschheit - und da kann man dann doch skeptisch werden. Zumal die in den USA unglaublichen Einfluss hatten - bis vor Kurzem wenigstens.

Und was Hoffnung gibt ist auch, dass sich "linke" Evangelikale zunehmend auch zu Wort melden und gegen diese reaktionäre Bande Stellung beziehen....a
Ehrlich gesagt, im christlichen Sektor sehe ich mehr selbstreinigende Kräfte als zum Beispiel derzeit im Islam. Grundsätzlich bin ich auf alle Dogmen, politischen Strömungen und eventuellen "Feinden" der Menschheit, hier also Menschlichkeit, aufmerksam gepolt...@jafrael


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 22:02
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Die radikalen unter Ihnen töten ja bereits Abtreibungsärzte oder bereiten Bombenattentate vor, die Kontrolle geht ihnen noch nicht weit genug.

Ich hoffe dass es nicht dazu kommt, allerdings hat es ähnliche wahnhafte Zyklen in der europäischen und amerikanischen Geschichte ja bereits gegeben. Wenn man bednkt, dass deren Kinder und Enkel später mal mit dieser Geisteshaltung, öffentliche Ämter bekleiden, dann ist so ein szenario nicht auszuschliessen.
@Puschelhasi
In Deutschland wurde noch kein Abtreibungsarzt getötet.

Im Islam ??

Man muss immer sehen, WO man sich befindet!


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 22:23
In den USA schon...man muss immer sehen was schon vorher im thread so geschrieben wurde.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 22:27
@Puschelhasi
Die USA-Extrem-Christen (+/- =zählbar!) haben mich hier in Europa (Deutschland) noch nie bedroht. Ich sehe also keine "weltweite" Gefahr in den Spinner-Sekten.

Was ich allerdings mega Scheisse fand, war die Anti-Kondom-Kampagne des Papstes in Afrika. Da sehe ich tatsächlich eine weltweite Bedrohung -- bedenke die Auswirkungen!


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 22:57
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Die meisten Christlichen "Sekten" lesen aus der selben Bibel wie die Katholiken und die Protestanten... sie unterscheiden sich in den meisten fällen nur in der Tradition.
Aha, umgekehrt heisst dies wenn man im Gesetzbuch liest ist man vor Kriminalität gefreit ?
Weil Sekten aus der Bibel lesen und sich an den totalen Gewaltverzicht nicht halten welcher Jesus kompromisslos fordet, ist es jetzt gleich zu setzen mit der ganzen Christlichen Gemeinschaft ? Interessant wie so manch einer hier in Nebensätzen sein Gesicht offenbart.....
Also sind wir alle ein wenig WACO ? Und die Moslems also doch Terroristen weil die ja alle aus dem selben Koran lesen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:00
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zum einen ist das vorgehen der sogenannten Al Kaida Gruppen äusserst politisch und mitnichten religiös bedingt, sie benutzen nur die Religion, sie missbrauchen sie für ihre Zwecke
Du meinst wohl es ist innerhalb der Religion politisch. Mag ja sein. Aber innerhalb der Religion.... Und der Islam IST also ein guter Nährboden für den Terrorismus wenn man ihn so leicht missbrauchen kann. Da muss man nicht einmal viel uminterpretieren weil ja selbst Mohammed kein Gewaltverzicht gepredigt hat sondern selber auch Gewalt benutzt hat...

Das ist ja meine Rede..... und daher ist dieser Thread ein versuch das Christentum in den gleichen Sudel zu ziehen.....aber das ist eben eine Lüge...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:07
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Zweitens: Der Konflikt zwischen shiiten und sunniten ist ein Konflikt Perser gegen Araber, nicht Moslem gegen Moslem.
Es ist ein Religionskonflikt und die Prediger rufen im Namen des wahren Islams dazu auf die jeweils anderen zu bekämpfen Es führt KEIN Staat Krieg gegen ein anderen sondern eine Religion gegen die andere, auch wenn sich beide Moslems nennen.... Was brauchst du mehr ? Eine eidesstattliche Erklärung von Muktadr alSadr das er Krieg gegen Sunniten führt ?
Auch wird gezielt in MOSLEMISCHEN Moscheen Attentate ausgeführt, an Pilgerfahrten und im Irak auf den Strassen gezielt Jagd auf jeweils die Anderen geführt.

Mir vorzuwerfen meine Bildung aus der Bild zu haben, aber mir scheint du hast deine aus der 'Hisbollah TV'...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:13
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Sie bilden inzwischen Bürgerwehren und bekämpfen die selbsternannten Djihadisten in wahrheit aber eher Drogenhändler, Waffenhändler und unverbesserlichen Bath-Jünger
Dreh du dir alles schjön zurecht, aber ein Baath-Anhänger würde selber in Waziristan und Afghanistan zielscheibe. Wahrscheinlich im Irak auch. Und ist mir neu das ehemalige Baath-Anhänger Terrorzellen gebildet hat. Quellen dazu ?

Und das ist das Totschlagargument das es die Kriminellen Drogendealer sind die Schuld haben. Also ist Muktadr al Sadr, der Imam der roten Moschee, der Hassprediger von London usw.. alle Drogendealer ? Auch die Imame die den Krieg predigen, die Moscheen die Terroristen rekrutieren usw. alles kriminelle ? Willst du damit sagen das eure Geistlichen und Moscheen zu einem großen Teil Kriminelle sind ? DAS sagst du nämlich....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:18
der islamische terror wird in höchstens 5-10 jahren ihre wirkung verlieren, vermute ich, da die menschen sich aufklären und den islam verstehen, je größer der bildungsstand desto schneller geht das, in der türkei sieht man zB keine (religiöse) terrorgruppen wie in afganistan...
der christliche terror ist und wird auch keine große gefahr, da die meisten europäer und die us-amerikaner schon aufgeklärt sind, die radikalen evangeliken scheinen eine bedrohung zu sein, aber auch die wird man nach 10 jahren vergessen hoffe ich, wenn sie den christentum auch richtig verstehen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:19
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Der Konflikt zwischen shiiten und sunniten ist ein Konflikt Perser gegen Araber, nicht Moslem gegen Moslem.
Nun, es ist doch trotzdem ein Konflikt "Moslem gegen Moslem".

@Puschelhasi
Tu dir selbst einen Gefallen und recherchiere die gesamte Islamische Geschichte vom Zeitpunkt der Stunde Null nach.

Aisha wirds dir danken ,)

LG :)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:23
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Wenn die Religion die Triebfeder wäre, dann würden ja alle 1,2 Milliarden Muslime die Waffen in die Hand nehmen und kämpfen, Terrorakte begehen und sich hobbymässig in die Luft jagen. tun sie aber nicht.
Nun, die Türkei ist nicht frei von Terror, Syrien nicht, Libanon nicht, Palästina muss ich nicht erwähnen. Jordanier sind auf der Überholspur, Marroko und Ägypten sind gut dabei, Algerien einer der TOP-Staaten groß dabei, Tunesien ist auch nicht schlecht, in Bosnien hat AlKaida Fuß gefasst, im Kaukasus der Dauerbrenner, Darfur ist in aller Munde, Phillipinen dürfen wir nicht vergessen, Halb Afrika wie Nigerien, Somalia usw. passen auch ganz gut in diese Aufzählungen, Irak, Afghanistan und Pakistan ist wohl der Brennpunkt, Usbekistan hat eine sehr starke Terrorzelle und sehr gut dabei, JEMEN, das hätte eigentlich schon viel früher aufgezählt werden sollen, Ganz viele Terroristen sind Saudis...und das alles habe ich grade aus dem Stehgreif, OHNE die Weltkarte anzusehen und nach zu forschen!
Ich sehe da eigentlich nur die reichen arabischen Staaten wie Dubai, Oman usw. die da nicht mitmischen weil sie sich wohl um gescheitere Dinge kümmern müssen...

Ausserdem ist in nahezu jedem aktuellen Krieg auf der Welt mindestens eine 'Seite' muslimisch.....

Ich kann bei BESTEM Willen keine Grundlage für die Threadüberschrift finden, aber DAS wird dennoch immer wieder versucht gleich zu setzen. Aber eine Lüge bleibt eine Lüge auch wenn man sie oft wiederholt....


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:27
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:4. Haben nicht die Muslime selbst dieses Vakuum geschaffen, sondern der US- amerikanische industriell- militärische Komplex ... Wenn die Ordnung zusammenbricht, gerade in einer mehr clan- bestimmten Gesellschaft, bricht alles zusammen
Macht es euch doch Leicht wie IMMER. Weil man nicht nachdenken kann und will nimmt man das was schon ganz gut 'eingefahren' und bewährt ist.
Aber in Usbekistan, Pakistan, Afghanistan VOR 2002, usw. gab und gibt es keine US-Millitärische-industriell-Komplex-blablabla... woher kommt auch der dauernde und immer schlimmer werdende Terror in Indien ? Da gibt es AUCH keine industriell-us-militärisch-dingens-bumsens ???
Ihr Lügt euch selber an und merkt es schon gar nicht mehr......


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:33
@imislamdaham
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Dafür dass sie "nur" zahlenmäßig begrenzte "Sekten" sind, haben sie aber überdurchschnittlich großen Einfluss
Das stellst du dir so vor. ICH sehe real keinen großen Einfluss. In der Demokratie entscheidet immer noch das ganze Volk und nicht eine Sekte. Und ich sehe keine Mehrheit irgendeiner Sekten.....
Die Sekten haben kein Einfluss in der Poltik oder zumindest nicht mehr oder minder wie jeder andere Bürger auch...

Aber der Islam mach erst gar KEIN Hehl daraus das es in die Politik gehört und überall Einfluss haben will und hat... Was willst du mir also vorwerfen ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:40
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:das liegt wohl daran, wenn es denn so sein sollte, dass die Evangelikalen generell die Mehrheit der christlichen Bürgerlichkeit stellen. In einem recht komischen fall hat eine Bürgermeisterin (natürlich evangelikal) Pfosten an der Stadtgrenze aufstellen lassen, die den Satan aus der Stadt fernhalten solllen, zusammmen mit dem Stadtrat wurde dann auch noch ein Gesetz erlassen, das dem Teufel den zutritt zur stadt generell verweigert.

Naja...lustig..aber leben möchte ich unter solchen Irren nicht...
Denkst du ich würde unter solchen IRREN leben wollen ? Ich bin ein GROßER Kritiker solcher IRREN die das Christentum nur schaden. Aber dennoch muss ich auch bei diesen sagen: Terroristen sind die nicht. Ich sehe einfach keine religionsbedingten Terroristen im Christentum ausser einigen Sekten die am Ende wahrscheinlich Massenselbstmord begehen wie die Volkstemplersekte, wie die Davidaner Sekte (WACO) oder der "Orden der Sonnentempler" usw...
Aber DIESE Tausend wenn man alle zusammennimmt können doch nicht für die Milliarden Christen stehen zumal diese auch nicht offiziell Christen sind sondern in den USA einfahc mal kurzerhand ihre Kirche gegründet haben wie wir es hier mit Vereinen tun....
Nein, DAS ist auch nur ein Versuch das Christentum in diesen 'Sudel' zu ziehen....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:42
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Aber spass beiseite, diese evangelikalen Apokalyptiker sind durchaus gefährlich..siehe WACO.
DAS sehe ich allerdings auch so, schon die ganze Zeit und habe nie was anderes Behauptet.....
Aber das ist und bleibt nur eine klitzekleine allerkleinste 'Randerscheinung', mehr nicht...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

04.04.2009 um 23:55
@jafrael
Zitat von jafraeljafrael schrieb:Das trifft für die USA keinesfalls zu -da sind es nicht nur kleine Grüppchen - und hier in Europa breitet sich das auch aus - schneller als manche vermuten - vor allem in Zeiten der Verunsicherung.
Also MIR ist noch keiner begegnet, auch habe ich von keiner Kundgebung und sonstiger Veranstaltung gehört oder gelesen oder sonstwas.

Ich war dem letzt in den USA und mir sind die Leute nicht anders vorgekommen wie hier auch. Auch habe in in New York wohl mehr Inder, Pakistaner, Juden, Palästinenser, usw gesehen als Leute die sich als Christen zu erkennen gegeben hätten.
Einige Familienmitglieder leben im Süden der USA und berichten mir von keinen Sekten, von keinen Christlichen Eiferer mit Plakaten die die Apokalypse vekünden und zu Jesus rufen und alle bekehren mächten usw... alles total überzogen, übertrieben und gelogen. Klar GIBT es diese dennoch dort, aber nicht SO wie so manch einer hier das suggerieren versucht.....

Und die Leute in Europa sind wohl zu aufgeklärt und laizistisch um auf solche Spinner reinzufallen. Oder denkst du das wir schon so weit verblödet sind Jafrael ? Wenn das so ist, wieso haben wir es dann so weit geschafft frage ich mich ständig ?

Hier ein Link zu den bekanntesten laizistischen Staaten:
Wikipedia: Trennung von Religion und Staat

In den USA ist einerseits die strikte Trennung von Staat und Kirche im ersten Verfassungszusatz (First Amendment) festgeschrieben, es gibt weder Religionsunterricht in staatlichen Schulen noch staatliche finanzielle Unterstützung noch Steuereinzug für Kirchen oder religiöse Privatschulen. Weihnachten ist dort der einzige staatliche Feiertag mit christlichem Ursprung.

Weihnachten ist der EINZIGE christliche Feiertag, die sind ja sogar unchristlicher als Deutschland...komsich, bei den vielen christlichen Fundamentalisten in der Regierung und Staatsführung, findest du nicht auch Jafrael ?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 00:12
@BlickNixMasta

der terroristen die sich zum islam bekennen, wurden doch nach dem 11.september bis heute so oft in den medien angezeigt, dass man sich schon vorstellt der islam besteht nur aus terror,
auch in den islamischen staaten sind diese terroristen eine kleine minderheit, aber die medien können leider viel zu viele menschen beeinflussen.
würden die evangeliken dauernd in den medien auftauchen würde man das selbe über die christen denken, beide gruppierungen sind in der minderheit und wir wissen beide, dass die zwei religionen sowas nicht dulden, bitte bleiben wir neutral, danke.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 00:15
Meine Meinung:

Ihr macht (fast) alle den Fehler, dass ihr mit Terror nur Anschläge auf Zivilisten verbindet, nicht aber bsp. die finanzielle und ideologische Unterstützung von Armeen oder Kriegsfirmen.

Ein Anschlag wie in London (bei dem vieles nicht geklärt ist, aber lassen wir´s ...) ist NUR dann eine Gefahr, wenn man erwartet, dass sich das Ganze ständig wiederholt, dass es keine Einzeltäter waren. Deswegen wird ständig behauptet, dass es hier und dort Anschlagspläne, vereitelte Anschläge usw. gegeben habe.

Objektiv betrachtet kamen leider ein paar Dutzend Menschen um das Leben, das ist aber kein Vergleich mit der politischen Dimension, den Opferzahlen, Flüchtlingszahlen usw, welche Armeen und Kriegsfirmen anrichten. Wer diese ganz offen unterstützt, für den Sieg betet und dabei auch noch von einem klar gut-böse-Muster ausgeht , ist für mich Terroristensympathisant und nichts anderes.

Und wer sich dafür als Soldat instrumentalisieren lässt und davon ÜBERZEUGT ist, unterscheidet sich nicht von dem Bombengürtelterrorist, der sich instrumentalisieren lässt und ÜBERZEUGT von der Richtigkeit seiner Tat ist!


melden