Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

1.078 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Terror, Christen, Evangelikale ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 00:23
kastimo@

Zahlenmäßig sind die Evangelikalen dieses Schlags die klare Minderheit - aber sie haben einen nicht unerheblichen Einfluss in der amerikanischen Politik, Wirtschaft und in den Medien.

Das unterscheidet sie von Al- Quaida und CO ... während ein Hagee vor aller Welt in einer von einem Millionenpublikum ausgestrahlten Gala "Christian United For Israel" offen zu einem umfassenden Kampf zwischen den Kräften des Guten und des Bösen aufruft und für Unterstützung der Armee und der IDF wirbt, teilen sich gesuchte muslimische militante Führer aus dem Untergrund mit.

Während ein Bin Laden sich (angeblich) über eine "Untergrundproduktionsfirma" As-Sahab Aufmerksamkeit via Videobotschaften Aufmerksamkeit verschaffen muss, tut es ein Hagee in Interviews mit den verschiedensten Fernsehkanälen, tritt in Talkshows auf, ja er trifft sich sogar mit hochrangigsten Politikern.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 01:35
@kastimo
Zitat von kastimokastimo schrieb:auch in den islamischen staaten sind diese terroristen eine kleine minderheit, aber die medien können leider viel zu viele menschen beeinflussen.
Diese kleine Minderheit habe ich aber bereits aufgezählt, aber nur teilweise da mir die Finger weh taten nach dem vielen Tippen der Ländernamen wo es überall Terrorgruppen gibt und religionsmotivierender Krieg.....

UND das was daran so fatal IST, die Kleriker SIND die Anführer, Rekrutierer und Helfeshelfer. Mosheen, Imame, Hodzas, alle im Sumpf des Terrors....
der ISLAM bietet ein guten Nährboden für Terror, der Mohammed hat nämlich KEIN totalen Gewaltverzicht gepredigt und sogar selber Gewalt angewendet. Wie das Vorbild so seine 'Jünger'.... komm schon, DAS kann und darf nicht mit dem Christentum gleich gesetzt werden weil die Lehren total verschieden sind, Gewaltlosigkeit Gewalt Anwendung.
Und DAS sieht man auch tag täglich auf der Welt. Das ist nicht nur THEORIE....


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 01:49
blicknix@

Gib uns die Liste bitte noch einmal. Ich möchte sehen, was da alles aufgezählt wird bzw. trotz bilateralen Spannungen oder rein nationalistischen Motiven als "islamisch motiviert" bezeichnet wird - bsp. Nigeria, Indonesien


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:11
Zitat von imislamdahamimislamdaham schrieb:Während ein Bin Laden sich (angeblich) über eine "Untergrundproduktionsfirma" As-Sahab Aufmerksamkeit via Videobotschaften Aufmerksamkeit verschaffen muss, tut es ein Hagee in Interviews mit den verschiedensten Fernsehkanälen, tritt in Talkshows auf, ja er trifft sich sogar mit hochrangigsten Politikern.
John Hagee predigt sogar Hass vor allen Leuten in der Kirche und die Leute dort glauben ihm und stimmen ihm zu. Er ist ein wahrer Hassprediger. Wer ihm folgt und nicht erkennt, dass John Hagee ein verhasster Hetzer ist, der nichts mit Nächstenliebe und Wahrheit zu tun hat, und wer dabei noch glaubt, John Hagee sei ein Mann Gottes, kann einem nur leid tun.

Ich glaube, John Hagee wird für seine Hetze und seine Lügen bezahlt von gewissen Interessengruppen... aber am Ende wird er bezahlen, wenn er so weiter macht. Das ist ein sehr schlechtes Geschäft für unseren lieben Hagee. Wir wissen ja: Die Schweine von Heute sind die Schinken von Morgen.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:14
@BlickNixMasta

ICh will noch hinzu fügen... sie unterscheiden sich auch in der interpretation. Aber wer gibt wem das Rechht eine Glaubensgemenschaft als Sekte zu bezeichnen? Die KAtholische Kirche ist im großenj und ganzen dan doch auch nru eine Sekte.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:26
@emarosa
Zitat von emarosaemarosa schrieb:Aber wer gibt wem das Rechht eine Glaubensgemenschaft als Sekte zu bezeichnen?
Sekte heisst ja nicht das sie von Gottes Weg abgekommen sind. Es ist kein Urteil sondern nur eine Beschreibung. Genauso wie was ist eine Armee und was sind Freischärler oder Milizen.
Also nehme ich mir das Recht zu behaupten der Himmel sein blau , er ist es nunmal.... so bei den Sekten.... auch das Christentum war mal eine Sekte...


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:26
@imislamdaham
Ich glaube auf der letzten Seite (also eine Seite zurückblättern)


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:30
@saviorself
Zitat von saviorselfsaviorself schrieb:John Hagee predigt sogar Hass vor allen Leuten in der Kirche und die Leute dort glauben ihm und stimmen ihm zu.
Nur ein kleiner Hinweis:
die Leute gehen auch 'dort' hin die das hören wollen.
Das heisst nicht das das Christentum sich dem zugeneigt fühlt sondern womöglich ein paar übereifrige US-Christen-Patrioten und Nationalisten....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:31
@BlickNixMasta

war mal? wann wurde es den zu keiner Sekte?

Ich für meinen teil kann z.B. sagen die Zeugen J. seien eine Sekte... aber in wie fern kannst du sagen wann eine Gemeinschaft eine Sekte ist und wann keine?


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 02:34
@emarosa

Ich weis es nicht, vielleicht wenn es flächendeckend ist ? Wenn es zu Staatsreligionen wird, im Plural wohlgemerkt ? Wenn GROße Teile der Menschheit angehören ?
Ich tippe auf das letztere....Sekten sind immer ein paar Leute, meist Spinner wie die Davidaner, Sonnentempler usw... Christentum ist eine Weltreligion, die größte Weltreligion... über 2 Milliarden Menschen.....


melden
Puschelhasi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 03:28
@BlickNixMasta

Ich bin recht gut informiert über die Vorgänge und jüngsten Entwicklungen im Irak und Afghanistan und auch über die realen Hintergründe, so mancher Meldungen.
Also nimms einfach mal so hin.

Hisbollah TV...naja das würde mir doch etwas schwer fallen da ich kein arabisch beherrsche. Ist das denn ein guter Sender?

Ansonsten stimme ich dir in dem Punkt zu, dass die gefährlich radikale Christenheit, in der klaren Minderheit ist. Das hast du sehr eingängig begründet. die selben Argumente treffen aber auch beim Islam voll ins Schwarze, da schonmal drüber nachgedacht?


2x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 03:35
@BlickNixMasta ein paar christen-patrioten? das sind emhrere millionen, und das sidn keien armen kameltreiber oder tagelöhner sondern mittelschichts familien. für sie gibt es nciht armut und elend als endschuldigung für fanatismus sondern nur blanke dummheit.


außerdem
Zitat von BlickNixMastaBlickNixMasta schrieb:der ISLAM bietet ein guten Nährboden für Terror, der Mohammed hat nämlich KEIN totalen Gewaltverzicht gepredigt und sogar selber Gewalt angewendet. Wie das Vorbild so seine 'Jünger'.... komm schon, DAS kann und darf nicht mit dem Christentum gleich gesetzt werden weil die Lehren total verschieden sind, Gewaltlosigkei
heißt wohl dass das judentum die brutalste religion ist das sie nur das alte testament ahben, welches doch mehr als brutal und autoritär ist.

außerdem, das christentum beruft sich ebenfalls auf dieses alte testament, also ncith nur hippie kumpel jesus mit seiner tief roten bergpredigt sondern auch der rachsüchtige gott der alle erstgeborenden tötet.


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 05:54
Sekte (lat. secta „Richtung“, von sequi, „folgen“, in der Bedeutung beeinflusst von secare, „schneiden, abtrennen“) ist eine ursprünglich wertneutrale Bezeichnung für eine philosophische, religiöse oder politische Gruppierung, die durch ihre Lehre oder ihren Ritus im Konflikt mit herrschenden Überzeugungen steht.
Damit das mal geklärt ist.
@25h.nox
Ja aber der grösste teil zieht für Amerika in den Krieg und nicht für jesus. Das dies eine äusserst fragwürdige Doppelmoral ist steht sicher nicht zur Debatte.
Klar berufen sich gewisse Leute aufs AT, um ihre Doppelmoral zu rechtfertigen. Ändert aber nichts daran, dass Jesus Feindesliebe gepredigt hat.
Ist dann ihr Problem wie sie das vor Gott rechtfertigen.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 09:29
@Glünggi

“Ist dann ihr Problem wie sie das vor Gott rechtfertigen.“

Das wird jeden Tag gemacht, alle Schüler der USA jeden Morgen beten folgendes:

"Ich verspreche Treue der Flagge der Vereinigten Staaten von Amerika, und in der Republik, für die sie steht: eine Nation unter Gott, unteilbar, mit Freiheit und Gerechtigkeit für alle."


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 11:22
im grunde
ist der thread-titel irreführend.
nach den ganzen ausführungen steht hier ja scheinbar fest,
dass christlicher terror ein "etabliertes" problem zu sein scheint,
wohingehend doch der islamische terror eigentlich die neue gefahr ist

buddel


1x zitiertmelden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 11:23
zumindest eine neue gefahr,
was dimension und qualität des terrors betrifft

buddel


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 11:41
Zitat von buddelbuddel schrieb:im grunde
ist der thread-titel irreführend.
nach den ganzen ausführungen steht hier ja scheinbar fest,
dass christlicher terror ein "etabliertes" problem zu sein scheint,
wohingehend doch der islamische terror eigentlich die neue gefahr ist
Dem Threadersteller ging es wohl auch eher darum, vom islamischen Terror abzulenken. Wenn man sich mal den bemühten (nicht vorhandenen aber recherchierbaren) Link, welcher zum Anlass des Themas ( Eingangsposting ) genommen wurde ansieht...Das ist, gesehen auf den Threadtitel, schon alles arg konstruiert - und gilt darum in meinen Augen hier als Ablenkungsmanöver...

Es ändert aber nichts an der Tatsache, dass man sich heutzutage eher vor islamischem Terror fürchtet als vor christlichem, - was immer das auch für manche Menschen bedeuten mag.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 12:04
Ist ja kein Wunder, dass sich mehr Leute über den "islamischen Terror" fürchten wie vor "christlichem Terror". Der "islamische Terror" wird ja non-stop in die Köpfe der Menschen gesetzt durch die Medien, um ein schlechtes Bild über den Islam im Allgemeinen zu verbreiten. Im Endeffekt wird der Islam an sich als das Übel dargestellt. Ich denke, der Islam passt einfach nicht in das Konzept einiger Leute, die im Hintergrund die Fäden spinnen oder spinnen wollen, weil sie so rumspinnen. :)

Leider muss man sagen, dass sich doch einige "Muslime" auch wirklich zu radikal verhalten in manchen Ländern und manchen Gelegenheiten und damit den Hetzern in die Karten spielen und genau das Bild abgeben, was viele Medien uns zeigen wollen. Da aber so gut wie fast nur Negatives über den Islam zu hören ist, ensteht so ein einseitiges Bild für viele Leute, die nicht so weit denken können.

Ausserdem werden Länder wie Pakistan z.B. fast nur als heruntegekommene, mittelalterliche Gebiete in den Nachrichten gezeigt, so als ob die Menschen dort fast keine Elektrizität kennen würden, während dagegen sehr moderne Städte wie Lahore z.B. nicht gezeigt werden, weil die einfach zu modern aussehen, um ein schlechtes Bild über Pakistan zu verbreiten und den Menschen in den Kopf zu setzen. Man könnte ja Gemeinsamkeiten entdecken und meinen, dass die Leute dort doch nicht so "altmodisch" und "zurückgeblieben" sind, wie man sie uns darstellen möchte und das will man vermeiden, hab ich das Gefühl. Denn man hat lieber das Bild, dass in Pakistan nur Talibans rumrennen, die nur darauf warten, dass sie wieder was in die Luft jagen können.


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 12:22
Sagt mal, hat keiner meinen Beitrag gelesen in dem ich die ganzen Terrorunterstützenden Länder aufgezählt habe ? Die ganzen Länder in denen Terrorgruppen wüten und sich aus der Bevölkerung heraus operieren ?
Ich habe FAST die gesamte islamische Welt aufgelistet wo bewiesenermaßen das alles vorzufinden ist....

Im Gegenzug kommen nur Sekten aus den USA und politischer Terror den man mit allem Zwang in den religiösen Terror pressen versucht!
Seht ihr denn nicht das da Äpfel mit Birnen verglichen werden ?

@25h.nox
Zitat von 25h.nox25h.nox schrieb:heißt wohl dass das judentum die brutalste religion ist das sie nur das alte testament ahben, welches doch mehr als brutal und autoritär ist.
kA, Frag einen Juden doch mal..... oder willst du von mir hören wie ich jetzt über alle Nichtchristen herfalle und des falschglaubens bezichtige ? Nein, DAS ist mir alles egal. Egal ist mir aber nicht wenn unrecht getan wird. Terror im Islam ist alltäglich und nicht nur durch Meiden 'propagiert', das Christentum soll, mit solchen Threads wie diesem hier, mit in den Sudel gerissen werden.... fruchtet hier auch ganz gut bei so manch einem Hippie, Gutmenschen und Weltverbesserer.... ich unterstelle ja auch ehrenhafte Motive, aber bitte nicht über meinen Rücken und den Rücken der christlichen Gemeinschaft die die Lehren Jesu versuchen einzuhalten..... und das sind nunmal 2 Milliarden Christen und somit das Christentum !
Nach dem Motto: Sucht euch woanders das Zucker welches ihr dem 'Affen' geben wollt (Affe bezogen auf das Sprichwort 'gibt dem Affen Zucker')....


melden

Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?

05.04.2009 um 12:32
@Puschelhasi
Zitat von PuschelhasiPuschelhasi schrieb:Ich bin recht gut informiert über die Vorgänge und jüngsten Entwicklungen im Irak und Afghanistan und auch über die realen Hintergründe, so mancher Meldungen.
Also nimms einfach mal so hin.
Das will ich ja gar nicht bestreiten DAS du recht gut informiert bist. Ich denke aber das du nur das hörst was du hören sollst bei deiner Informations-Quelle oder das du selber nur das akzeptierst zu hören was du hören willlst.
Denn nach deinen Aussagen hier über Irak, Afghanistan usw.. bist du definitiv und 'sowas von' subjektiv das es schon weh tun muss.....
Warst das nicht du der meinte 'im Irak und Afghanistan wären die Terrorakte lediglich politisch motiviert' ? DAS alleine reicht schon um dich als informative Quelle zu disqualifizieren... Wer in Moscheen sich in die Luft sprengt, gezielt in Kindergruppen, oder Köpfe absäbel und Allah ist groß ruft, und Mörsergranantn abschiesst und ein Gebet singt, usw. der ist sicherlich nicht politisch motiviert sondern rein religiös. Das bei solchen gleichzeitig die Politik Hand in Hand geht ist ja noch fataler, denn der Gottesstaat soll ja rein durch die Religion geleitet werden.....
Aber das religiöse, welches der Kern ist, hier auszublenden und die Politik vor zu zeigen ist lächerlich und offenbart die Intentionen..... Für den Islam heiligt der Zweck wohl jedes Mittel ?


melden