Christlicher Terror - Eine neue Gefahr?
05.04.2009 um 17:44Blicknix@
Auf welcher Seite steht deine "Terrorliste"?
Auf welcher Seite steht deine "Terrorliste"?
imislamdaham schrieb:Immerhin berichtet der Investigativ- Jounralist Ronald Fisk über zahlreiche solche Fälle ...Gibts darüber einen glaubwürdigen link auf deutsch?
BlickNixMasta schrieb:DAS glaubst du doch nicht im Ernst auch nur im entferntesten ?DERARTIGE Bemerkungen kannst Du Dir sparen - wir kennen uns lange genug, als dass Du mir derartige blödösinnige Unterstellungen zumuten müsstest.
Gehst du auch jedem Hinweis nach das Elvis noch lebt ? Das es böse Greys in der Sonne gibt ?
jafrael schrieb:Und wer, wie Du, die Massaker der Kroatischen Ustaschi immer relativiert, und nicht zur Kenntnis nehmen will, das derartiges AUCH mit Religion zu tun hatte, , hat allen Grund sich was gutgläubigkeit anderer anlangt zurückzuhalten!War ja klar das von DIR früher oder später IMMER dieses vorgeworfen wird.
jafrael schrieb:DERARTIGE Bemerkungen kannst Du Dir sparen - wir kennen uns lange genug, als dass Du mir derartige blödösinnige Unterstellungen zumuten müsstest.Da hast du allerdings recht. Ich wollte es aber nur noch einmal bekräftigt wissen, Menschen ändern sich und du bist davor ja auch nicht gefreit.....
jafrael schrieb:Ich will lediglich wissen, wie und warum dieser Journalist auf solche Erklärungen kommt - Muslim isser ja nicht.Ich vermute das welches ich bereits genannt habe. Aber seine Beweggründe hin oder her, ein Träumer ist er so oder so. Ausser er präsentier den 'Smoking Gun'. Das ist aber das Problem 'solcher' Reporter: Sie können lediglich immer nur Vermutungen, Indizien und der gleichen nennen, aber SO kann man sich alles zurecht drehen und das wissen sie und 'spielen' damit....
Ägypten, Syrien, Tunesien, Marocko, JordanierBedauerlich hat es in diesen Ländern in diesem Jahrzehnt ein paar Anschläge gegeben, einige davon sollen auf das Konto von radikalen muslimischen Gruppierungen gehen. Von Pulverfass kann aber nicht die Rede sein, es handelt sich um recht sichere Länder. Für das Pulverfass sorgen die Amerikaner, wenn es sein muss ...
BlickNixMasta schrieb:Palästina muss ich nicht erwähnenDen israelischen Terror, der ein Vielfaches an Opfern, Vertriebenen, zerstörten Existenzen und Hoffnungen verursacht, lässt du weg?
BlickNixMasta schrieb:In Bosnien hat Al- Kaida Fuß gefasstWahhabiten/Salaf- Anhänger noch lange keine Al- Kaida- Kämpfer/Sympathisanten
BlickNixMasta schrieb:Im Kaukasus der DauerbrennerWas ist mit den benachbarten Konflikten in christlichen Gebieten wie Georgien, Ossetien oder Armenien?
jafrael schrieb:Selbstverständlich weiss ich dass Du, was die Ustaschi angeht, nicht so derb drauf bistDemnach denkst du das es viele gibt in Kroatien die diesen alten Zeiten nachtrauern ?
BlickNixMasta schrieb:Daher finde ich das, rational betrachtet, doch ziemlich widersprüchlich das die Katholische Kirche voll und ganz hinter den Nazi-Regime stand und mitgemacht hat.DIE katholische Kirche nicht - aber der Vatikan - warum sonst hatte er Ante Pavelic nach dem Kieg unterstützt und ihm die Flucht nach Spanien ermöglicht.
Puschelhasi schrieb:Ansonsten denke ich dass es in der Geschichte des Christentums genug Beispiele und auch massenhaft theologisch begründete Kriege und Gewaltakte gab und gibt.Deine Argumente gehen ebenfalls gut im Thread "Gemeinsamkeiten zwischen Islam und Christentum" auf @zawaen.
Angefangen mit der eroberung Judäas durch die Israeliten, bis hin zum Aufpinseln des Kreuzes auf die Schilde der römischen Legionen, dem Beginn des christentums als römische Staatsreligion, über die Christianisierung europas mit feuer und Schwert, die Kreuzzüge, die Segnung der Waffen in sämtlichen innereuropäischen Kriegen, die Kolonialisierung unter dem Protektorat des Papstes...und und und.
Aktuell eben die gewaltakte einiger besonders radikaler Christen, bis hin zu den Hasspredigten evangelikaler Christen im TV die damit Millionen erreichen und den Hass und die Angst schüren, bis es zu Gewalttaten kommt.