@coelus“Habe ich nicht bereits 2x gesagt 'kommt mir nicht mit dem Mittelalter' ?“
Wir befinden uns hier in einer öffentlichen Diskussion und nicht in irgendeiner Folterkammer, wo Du das Verhör leitest. ~^
Die Geschichte kann nicht vom heutigen Zustand der zivilen Gesellschaften getrennt werden, denn sie ist für die Ursache, „Entwicklung“ und dem heutigen Status Quo direkt verantwortlich.
Also kann ich davon ausgehen das du keine real exisitierende Beweise für christliche religionsmotivierte Terroristen hast ? Alles klar, DAS wollte ich nur klar gestellt haben, jetzt kann ich ja beruhigt weiter lesen..
coelus schrieb:Die Religion hatte die weltliche Macht inne, war Verantwortlich für das gesellschaftliche Zusammenleben und kann als Hauptverantwortlicher, als Strippenzieher für all die Umstände in dieser Zeit verantwortlich gemacht werden, da braucht man in der Tat nichts in die Schuhe zu schieben, das macht sie schon von selbst.
Willst du damit sagen das Mittelalter wäre NICHT finster gewesen wenn das Christentum nicht da gewesen wäre ?
Hej, die Mayas haben die Christen gar nicht gekannt.....warum haben die ähnliche Zustände wie die in Europa gehabt ? Warum haben die ganze Landstriche ausgerottet um die Frauen aus zu beuten und die Männer deren Götter zu Opfern ? Komisch, ich dachte das finstere 'Mittelalter' wäre von den Christen alleine gepachtet worden......
Du siesht hoffentlich ein: das ist 'Stuss'...
coelus schrieb:„Pontifex maximus“ muss ich nicht beweisen und die Verbindung zu den Praktiken des Christentums liegen ja offensichtlich zur genüge vor, wenn man sie denn nicht chronisch ignoriert, so wie Du es hier einwandfrei vordemonstrierst
Und was willst du damit nun sagen ?
Es istein TITEL wie z.B: König. Und weil der Titel im Mittelalter was angestellt hat und dieser Titel heute noch existiert ist das nun ein Beweis für den christlichen Terror ?
Oh man, ich muss mal meinen Vater kritisch beäugen, den viele Väter haben im Mittelalter Massaker verursacht....was mach ich nun blos ?
Und der König von Schweden gehört vor ein internationalen Gerichtshof, den die KÖNIGE im Mittelalter haben Massenmorde veranstaltet....
Du lachst vielleicht, ABER genau SOWAS verbindest du hier....
Zu Pat Robenson
Wikipedia: Pat RobertsonEr ist ein Kirchenvertreter seiner eigenen Sekte....er fordert auch so einiges.. ist klar das du wieder versuchst einen IRREN hier rein zu holen....
coelus schrieb:Papst Urban,
Hab dich wohl, denn du gleitest gezwungenermaßen immer in das Mittelalter ab...Ja, warum machst du dann weiter ? Entweder du hast bnoch 'Stoff' hier einzuheizen oder du erfrierst hier. Mit Asche kann man nicht mehr heizen, und deine Mittelalter-Argumente sind doch bereits verheizt....
coelus schrieb:Was aber so nicht stimmt, auch christliche Nationen sind als Souverän für alle „Kollateralschäden“ = unschuldig ermordete Zivilisten = Terror, dafür verantwortlich und Du hast nicht das Geringste in der Hand, diese Tatsache in Abrede stellen zu können.
Das ist DEINE THEROIE. Mehr nicht. DU stellst das aber als Tatsache hin.
Aber WENN das so wäre, DANN sind ja ALLE Moslems Terroristen, das würdees ja im Unkehrschluss bedeuten....Man darf sich ja nicht nur das herauspicken was dann einem gefällt oder nicht mehr gefällt.... da dies aber NICHT so ist (also nicht alle Moslems Terroristen sind) ist im Umkehrschluss deine Behauptung schlichtweg unseriös und naiv... hast du denn jetzt was in der Hand deine Theroei zu festigen und damit zu sagen das die christliche Welt, aber auch die islamische Welt, für die 'Kollateralschäden' der US-Arme hier und der Terroristen dort verantwortlich wären ?
Ich glaube du navigierst dich langsam aber sicher in deine Sackgasse hinein....
Ja, danke für das prima Stichwort blicknixmasta und ich habe Dir einfach den Fugger Clan in Ausführung gebracht, dass eben Jakob als tief gläubiger und höchst frommer Christ seiner Zeit, der erste Global Player war und in Namen Gottes Geld scheffeln konnte und der erste grosse Kapitalist der Welt angesehen werden kann.
Ich bin tiefgläubiger Buddhist und gehe jetzt irgendwleche Leute töten. Ist das jetzt den Buddhisten in die Schuhe zu schieben ?
Aber wenn die Buddistischen Kleriker fordern ich solle nun diese Leute töten, DANN ist die Religion mitverantwortlich..... Erkennst du da nicht den Unterschied ?
Bei Fugger genauso: er WAR Christ, aber nicht die Kircheh at ihm gesagt was er zu tun hat. Er war die Macht damals und er hat mit seinem Imperium Europas Schicksal geleitet. Und wäre er ein Buddihst oder ein Naturvölkler, so wäre Europa genauso finster gewesen. Es ist keine Christliche 'Errungenschaft'.....
Irgendwie geht das bei dir aber nicht in den Kopf.....eine detaikliertere Erklräung wäre dann die alles auf zu malen.....
“Ist doch SCHEISSEGAL was das Selbstverständniss der meisten Bürger im Westen ist.“
Wen Du dieser Meinung bist, dann brauchst Du Dich aber nicht wundern, wenn man dasselbe von Dir halten wird.
In welchm Zusammenhang ? Was meinst du ? Du redest tatsächlich oft wirres zeug.....
Die Selbstverständniss der meisten Bürger Europas ist das christentum, hast du gesagt. Wenn jetzt ein Staat aus Europa Krieg führt so ist es ein christlicher Krieg. Hast auch du so suggeriert. Und das ist vollkommener Blödsinn... aber wenn du A sagst, dann musst du auch B sagen -> dann sind doch alle Moslems am Terror mitschuld ?
coelus schrieb:Natürlich kann er das nur, wenn er die Mehrheit des Volkes und des Souveräns hinter sich wissen kann –Lügen helfen dabei prima, wie bereits ausgeführt.
Hätte Busch bei seiner Wahl gesagt das er Krieg führen würde (also auch vor 9/11) gegen Afghanistan und Irak, meisnt du er wäre gewählt worden ? Und da haben wir es wieder: Politik, nicht Religion....
Die Kirchen wie auch die meisten Westlichen Länder waren gegen die Kriege, hat sich Busch daran gehalten ?
coelus schrieb:Hat ja auch niemand behauptet, doch ohne den kirchlichen Rückhalt keine USA und kein Militär.
Hohoho, woher hast du das ? Die Kirche hat in den USA gar nichts zu sagen, nicht in der Politik und erst recht nicht im Militär.... und das isteine Behauptung von dir aufgestellt und somit bist du in der Beweispflicht....
“Komm schon, ZEIGE ES mir das ich im unrecht bin....“
Du weißt es eigentlich selbst, tief in Deinem Innern weißt Du es, aber Du hast noch nicht die Ruhe und Ehrlichkeit dazu, die gravierenden Fehler einzugestehen.
Ja, ok, ich sehe es ja solangsam ein. Mir geht so ein komsiches weisses Licht auf...
Oh halt, nein, das war nur die Kerze auf meinen christlichen Opfertisch hier und ich bereite mich vor für Terroranschläge weil der Vatikan das von allen seinen Schäfchen genau so fordert wenn wir ins Paradies wollen und 40 Jungfrauen entjungfern wollen....
Hohoho, du merkst hoffentlich das diese kleine Geschichte im Christentum lächerlich ist, es aber tatsächlich im Islam Früchte trägt....