@imislamdahamBekChris@
„Es gibt nur einen Zugang zu dem lebendigen Gott, den Jesus uns eröffnet hat. ER sagt: Niemand kommt zu Gott, außer durch mich; und ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben.“
<<<
Oh die Aussage lese ich bei dir das erste Mal
Aber du hast noch nie erklärt, wie du das in der Praxis verstehst! Wie integrierst du Jesus bei deinen Gebeten? >>>
Ich kann direkt zu Gott im Namen Jesu beten, denn er vertritt uns bei Gott, wie auch der Geist Gottes uns bei Gott vertritt.
Es ist aber auch möglich, direkt zu Jesus zu beten, der der Sohn Gottes ist und zur Rechten Gottes sitzt.
Ein Beispiel:
Esther Gulshan, eine pakistanische Muslimin war wegen Kinderlähmung nicht in der Lage zu gehen.
Ihr reicher Vater (angebliche aus einer Abstammung vom Propheten Mohammed) hatte Ärzte in England aufgesucht, auch die konnten ihr nicht helfen.
Ihre große Hoffnung war der Hadsch nach Mekka.
Doch auch dies half ihr in ihrer Krankheit nicht.
Dann hatte sie drei Jahre lang zu ihren Pflichtgebeten zu „Jesus, dem Sohn der Maria“, den sie nur aus dem Koran kannte, gebetet, dass er ihr helfen sollte, denn er habe ja zu seiner Erdenzeit auch Kranke geheilt.
Eines Morgens in der Frühe stand Jesus in ihrem Zimmer und sagte ihr: „Stehe auf“.
Und sie konnte aufstehen.
Bei der Begegnung mit Jesus habe er ihr das Vaterunser gelernt ( siehe Matthäus 6, 9 – 13 ), außerdem schickte er sie zu einem Mann mit einer Uniform in einer nahegelegenen Stadt, dessen Gestalt er ihr zeigte, um sich eine Bibel geben zu lassen.
Es stellte sich dann heraus, dass dieser Mann ein Heilsarmeeoffizier war.
Dieses Erlebnis hatte so starken Eindruck auf sie gemacht, dass sie fortan in der Bibel las und erstaunlichste Erfahrungen mit Jesus machte.
Ihr Bruder wollte sie, nach dem Koran zurückbekehren, was ihm aber nicht gelang. Mit einem neuen Gewehr wollte er sie erschießen, doch sie blieb Jesus treu, den sie erlebt hat. Das Gewehr ging nicht los.
Das Buch ist sehr zu empfehlen und heißt „Der Schleier zerriss“ und ist unter :
http://www.amazon.de/Schleier-zerri%C3%9F-Gulshan-Esther/dp/3922349307gebraucht bereits ab € 1,95 zu erwerben. Ich habe diese Frau persönlich sprechen hören und habe das Vertrauen bekommen, dass sie die Wahrheit schilderte.
Du kannst zu Gott als Deinem Vater beten, wenn Du sein Kind geworden bist, als auch zu Jesus bzw. über Jesus zu Gott.
Ich habe einen jungen Muslimen kennen gelernt, der zu Gott mehrmals aufrichtig und ehrlich gebetet hat, dass er ihm zeigen möge, wer Jesus wirklich ist. Diesem jungen Mann begegnete Jesus im Traum und nannte seinen Namen „Jeschua“, den dieser junge Mann noch nie gehört hatte.
Dem Aufrichtigen lässt es der HERR gelingen ( Sprüche 2,7 ) .