@Fabiano<<<
Was wäre denn, wenn Mohammed gesagt hätte: Niemand kommt zu Allah als nur durch mich?
Ich glaube das hat er nicht gesagt, aber wäre es so - welcher Weg wäre denn dann der allein wahre und richtige? >>>
Er hat es nicht gesagt Was wäre, wenn – eine müßige Frage.
Jesus hat das gesagt, ja. Aber zu seiner Zeit und zu den Juden, dem Volk Israel. Daher war es für die damaligen Juden der Weg, den ihnen Jesus zeigen wollte. Wenn ihr zum Vater (Gott im Himmel) wollt, dann kommt zu mir, ich zeige euch den Weg. In diesem Sinne war das gemeint. >>>
Du irrst Dich, wenn Du meinst, dass dies Jesus nur für die Juden gesagt hat.
Paulus hat er vor Damaskus gesagt, dass er die den Heiden und Könige dies bezeugen wird.
<<<
Es ist so lange ich schon hier bin aber auch immer wieder das gleiche. Mein Gott, kann sich jemand vorstellen dass sich Jesus vor die Menschen stellt und ihnen den direkten Weg zu Gott versperren wollte indem er sich sozusagen vor Ihn stellte mit ausgebreiteten Armen und Beinen und sagte: Halt ! Stopp ! Keiner kommt hier durch, der zu Gott, dem himmlischen Vater will ! Alle bitte erst mal zu mir...? >>>
Unser Vorstellungsvermögen ist doch kein Kriterium, ob das so sein kann. Jesus hat dies gesagt und es steht uns nicht an, das zu kritisieren.
<<<
Wozu sollte sich jemand zwischen Gott und den Menschen stellen und sagen: Keiner kommt hier durch, der zu Gott will - Erst bitte zu mir... Also das macht doch wirklich keinen Sinn. >>>
Wenn Dir das keine Sinne macht, dann solltest Du mal die Bibel danach befragen.
Ich will es kurz erklären:
Wir Menschen sind durch unsere Sünden vo Gott getrennt.
Diese Trennung ist durch uns nicht aufzuheben, weder durch gute Werke und Almosen, noch durch wegdiskutieren.
Die Propheten sagen uns, dass uns unsere Sünden von Gott trennen.
Diese Trennung hat Jesus weggenommen, indem er unsere Sünden auf sich nahm und am Kreuz dafür büßte, damit alle, die an ihn glauben, ewig gerettet werden.