@Afterlifebekchris schrieb:
“Wieso gehst Du nicht auf meine Aussage, dass Mohammed Jesu Lehre widersprochen hat, ein?“
<<<
1. Weil Mohammad sav. der Lehre Jesus as. nicht widersprochen hat. Jesus sagte NIE, dass er Gott sei. NIE, dass man ihn anbeten soll. Die Trinität kommt aus der Bibel gar nicht hervor - reine Interpretation >>>
Und was ist mit folgenden Aussagen Jesu:
Johannes 14
13: Und was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun, auf dass der Vater geehrt werde in dem Sohne.
14: Was ihr bitten werdet in meinem Namen, das will ich tun.
((( Jesus sagt, dass wir in seinem Namen Gott bitten dürfen. )))
Johannes 14
26: Aber der Tröster, der Heilige Geist, welchen mein Vater senden wird in meinem Namen, der wird euch alles lehren und euch erinnern alles des, das ich euch gesagt habe.
((( Der Heilige Geist wurde von Gott in Jesu Namen an Pfingsten geschickt. Dieser Paraklet kann nicht Mohammed sein, wie manche deuten wollen. )))
Johannes 15
16: Ihr habt mich nicht erwählt; sondern ich habe euch erwählt und gesetzt, dass ihr hingeht und Frucht bringt und eure Frucht bleibe, auf dass , so ihr den Vater bittet in meinem Namen, er's euch gebe.
((( Jesus hat wohl mehrmals gesagt, dass wir Gott in seinem Namen bitten sollen. )))
Nochmals schreibt dies Johannes in seinem Evangelium:
Johannes 16
23: Und an dem Tage werdet ihr mich nichts fragen. Wahrlich, wahrlich ich sage euch: So ihr den Vater etwas bitten werdet in meinem Namen, so wird er's euch geben.
24: Bisher habt ihr nichts gebeten in meinem Namen. Bittet, so werdet ihr nehmen, dass eure Freude vollkommen sei.
26: An dem Tage werdet ihr bitten in meinem Namen. Und ich sage euch nicht, daß ich den Vater für euch bitten will;
27: Denn er selbst, der Vater, hat euch lieb, darum dass ihr mich liebet und glaubet, dass ich von Gott ausgegangen bin.
Dann gibt es noch eine Menge Worte Jesu, die Mohammed so nicht in den Koran aufnahm. Die Lehre Mohammeds entspricht also nicht der Lehre Jesu:
Johannes 6
35: Jesus aber sprach zu ihnen: Ich bin das Brot des Lebens. Wer zu mir kommt, den wird nicht hungern; und wer an mich glaubt, den wird nimmermehr dürsten.
Johannes 6
38: Denn ich bin vom Himmel gekommen, nicht dass ich meinen Willen tue, sondern den Willen des, der mich gesandt hat.
((( Mohammed lehrt nicht, dass Jesus vom Himmel gekommen ist. )))
In Johannes 6 sagt Jesus:
48: Ich bin das Brot des Lebens.
((( Er ist das Brot, das wir zum Leben benötigen )))
Johannes 8
12: Da redete Jesus abermals zu ihnen und sprach: Ich bin das Licht der Welt; wer mir nachfolgt, der wird nicht wandeln in der Finsternis, sondern wir das Licht des Lebens haben.
Johannes 10
9: Ich bin die Tür; so jemand durch mich eingeht, der wird selig werden und wird ein und aus gehen und Weide finden.
Johannes 10
36: Sprecht ihr denn zu dem, den der Vater geheiligt und in die Welt gesandt hat: "Du lästerst Gott", darum dass ich sage: Ich bin Gottes Sohn? Johannes 11
25: Jesus spricht zu ihr: Ich bin die Auferstehung und das Leben. Wer an mich glaubt, der wird leben, ob er gleich stürbe;
26: Und wer da lebet und glaubet an mich, der wird nimmermehr sterben. Glaubst du das?
Johannes 12
46: Ich bin gekommen in die Welt ein Licht, auf daß, wer an mich glaubt, nicht in der Finsternis bleibe.
47: Und wer meine Worte hört, und glaubt nicht, den werde ich nicht richten; denn ich bin nicht gekommen, dass ich die Welt richte, sondern dass ich die Welt selig mache.
Johannes 14
6: Jesus spricht zu ihm: Ich bin der Weg und die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater denn durch mich.
So, nun kannst Du aufzeigen, wo Mohammed die Lehre und Aussagen Jesus bestätigt
hat, denn nach dem Koran hat Allah doch Jesus mit dem Wort von Gott bestätigt