sacrum_lux
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2009
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
sacrum_lux schrieb:sondern wie man seinen namen in den DRECK zieht welches die Kirche selber schon über 2000 Jahre macht.Wessen Namen meinst du, Echnaton, oder Jesus? Bei Jesus geb ich dir teilweise Recht.
sacrum_lux schrieb: dann lies nochmal in der Bibel. Er war der Gründer Isreals, er hat die verschiedenen Völker der Hebräer zusammen gerufen und sie mit der Religion wieder vereinigt, ist das deine bezeichnete Verschwörung?Ne, der Gründer (wenn man so will) war Abraham, Isaak und Jakob (Israel)
sacrum_lux schrieb: Die Verschwörung die du so gerne haben willst gibt es nicht, das sind tatsachen bewiesen durch Religionswissenschaftler, Archäologen und anderen Fachleuten.O ja die Fachleute. Verschwörung ist ganz einfach das, dass diese „Fachleute“ nur das was in ihren Kram passt in der Bibel als richtig akzeptieren und alles andere wurde eben dazu erfunden.
sacrum_lux schrieb: Nun, ich bete ab und zu vor dem schlafen gehen und dabei wünsch ich mir auch hin und wieder was, und was passiert? ich bekomm manche wünsche erfüllt, aber nicht weil gott es so viel, sondern weil ich es will.Ich habs schon oft erwähnt und werds wohl noch öfters müssen.
sacrum_lux schrieb: Gott gab mir vielleicht dieses leben, aber er kann nicht darüber entscheiden wie ich lebe, wie ich denke, wie ich was mache und ob ich meine wünsche erfüllt bekomme, das kann nur ich allein mit meinem willen.Das denkt jeder solange es ihm gut geht, sobald man in eine auswegslose Situation kommt erkennt man plötzlich dass man doch nicht so mächtig ist wie man immer dachte und man dringen Hilfe von Gott braucht.
sacrum_lux schrieb: Er gab mir dieses Leben damit meine eigenen Erfahrungen mache, egal ob gute oder schlechte, ich bin selbst für alles in meinem leben verantwortlich, nicht gott.Das bist du in der Tat, aber Gott will dir helfen wenn du es zulässt.
sacrum_lux schrieb: Wenn du diese Zeichen oder Wunder gesehen hast, dann nur damit DU SELBST wieder auf den Pfad kommst und nicht damit du das anderen erzählst oder versuchst anderen davon zu überzeugen, das es wunder gibt. Oder lebst du dein Leben für andere?Häh wieso, wenn ich einen Laden gefunden habe der heute 80% Rabatt gibt dann sag ich auch nicht:
sacrum_lux schrieb: Es gibt kein Zufall, es gibt nur Ursache und Wirkung.Tolle Aussage, nichts dahinter.
sacrum_lux schrieb: kennst du den butterfly effect? alles im universum, alles materielle, selbst dein eigener körper ist in schwingungAh die Allmächtigen Schwingungen. Naja in diesem Forum gibt es schließlich jegliche Religion, aber für mich wieder was neues.
sacrum_lux schrieb: jesus, mose und andere haben alle gelehrt das gott in dir ist.Ich dachte immer das lehrt der Buddismus.
sacrum_lux schrieb: Der alte Moses hat z.B. selbst sogar einen ägyptischen Namen: Mu/Mo: Wasser; Mose/-s: "Der durch/aus dem Wasser gerettet wurde" oder "Sohn, in Form von Ra-mose = Sohn von Ra"Ach komm mit dir reden ist doch sinnlos, da du ja selbst Gott bist ist deine Dummheit für dich wahrscheinlich Intelligenz.
kastanislaus schrieb am 04.03.2009:Wessen Namen meinst du, Echnaton, oder Jesus?keine von beiden sondern gott, wioe kann man in gottesnamen andere leuten umbringen???
kastanislaus schrieb am 04.03.2009:O ja die Fachleute.tja, unsere schöne wissenschaft mit ihren theorien...
kastanislaus schrieb am 04.03.2009:wenn ich einen Laden gefunden habe der heute 80% Rabatt gibtdieser laden und dein leben sind unterschiedliche dinge.
kastanislaus schrieb am 04.03.2009:Menthale Atomkernbeeinflussung!?nein, Schwingung, jede materie und jedes bestabndteil hier in unserem universum ist in bewegung, es schwingt, selbst dein eigener körper ist in schwingung, kannst du über all nachlesen...
kastanislaus schrieb am 04.03.2009:deine Dummheit für dich wahrscheinlich Intelligenz.folge ich dumm der kirche und dem was sie versucht zu lehren oder doch eher du?
sacrum_lux schrieb:oder das man in gottes namen andere umbringen darf.Verallgemeinerdes Schubladendenken. Mehr kann ich dazu nicht sagen.
oder da man in gottes namen das hab und gut der leute nehmen darf.
das man gottes wort versteuert.
sacrum_lux schrieb:dann will ich dich mal fragen wie du die bürde von millionen opfern tragen willst,Mir egal was du mir noch alles anhängen willst. Gott ist gerecht und wird jeden Menschen nur danach richten was er selbst getan hat und keine
Matt 16,27 Denn der Menschensohn wird mit seinen Engeln in der Herrlichkeit seines Vaters kommen und jeden nach seinen Taten richten.
moredread schrieb:Nur, weil eine Meldung den eigenen Erwartungen entspricht, muß sie nicht stimmen. Ich habe mir mittlerweile angewöhnt, bei Dingen, die mich bestätigen, ganz besonders skeptisch zu sein.diese artiekl z.b. vom spiegel waren anreize in dieser themtik weiter zu recherchieren.
moredread schrieb:Waren sie nicht.(<- Sternenkunde)
moredread schrieb:Das man Verfremdungen findet, räume ich gerne ein - aber die sind anders begründbar.stimmt schon man könnte es anders argumentieren...
moredread schrieb:Mit solchen Fragen wäre ich vorsichtig, so etwas kann sich zum Bumerang entwickeln.das war eine rethorische frage. natürlich ist er selber nicht schuld dran was in der vergangenheit passiert ist, aber das für sprechen oder ignorieren dieser fehler ist meiner meinung nach schon etwas krass...
moredread schrieb:nur, was hat der Pfarrer aus der Kirche vor meiner Haustür damit am Hut?vielleicht hat dieser selbst persönlich nichts damit zu tun, vielleicht ist er ein engel, vielleicht ist er der teufel, weiss ich nicht, kenn ich nicht und kann ich nicht sagen aber der punkt an der sache, er dient der kirche, er ist der ausführende arm der kopfes welcher nun mal der vatikan ist. und der vatikan, also die kirche oder noch besser gesagt, der papst befürwortet heute noch kriege, wie z.b. den irak krieg der vom papst gesegnet wurde weil der teufel in diesem gebiet sei, der afghanistan krieg weil dort der teufel seine samen gespriessen haben soll etc... dies sind worte des papstes die er ausgesprochen hat.
taothustra1 schrieb:Die Pyramiden wurden wohl alle von Freiwilligen gebaut oder ?Ja, das wurden sie in der Tat :) Es galt nämlich als allergrößte Ehre, in die Baumannschaft des Pharaos aufgenommen zu werden - es gibt sogar einen erhaltenen Streit zweier Bürgermeister, weil die Freiwilligen aus einem Dorf angenommen, die anderen aber abgelehnt wurden.
moredread schrieb:Das ägyptische Jahr hatte 365 Tage. Das spricht ein wenig dagegen, meinst Du nicht? Ein Jahr hat 365,2425 Tage, deshalb haben wir ja das Schaltjahr.Der im Altertum bekannte ägyptisch-astronomische Kalender verwendete Jahre, die regulär 365 Tage dauerten und in 12 Monate a 30 Tage aufgeteilt waren. Die Berechnung von Kalendern (arithmetische Kalender) setzt umfangreiche astronomische und mathematische Kenntnisse voraus und bei der Entwicklung des frühen ägyptischen Sonnenkalenders waren diese Kenntnisse offenbar noch nicht ausgereift. Die fehlenden fünf Tage wurden als Heriu-renpet eingeschaltet. Im Jahr 238 v. Chr. ordnete Ptolemaios III. an, alle vier Jahre einen Tag einzufügen, um die Verschiebung der Jahreszeiten zu verhindern. Der Schalttag beziehungsweise das Schaltjahr war geboren.
moredread schrieb:> Sie hatten auch einen Horoskop, zwar nicht so einen wie wir denhm...die alten ägypter studierten die sterne die sie sahen und waren sehr wohl weit in atronomie wie auch astrologie und damit entwickeleten sie ihren kalender der zu ihrer Zeit sehr weit entwickelt war.
> heute haben, der wiederum zum sehr grossen Teil aus Asien
> kommt, aber zu dieser Zeit war es sehr weit fortgeschritten.
Das Horoskop, wie wir es kennen, hat nix mit Sternen zu tun. Da werden nur Namen verwendet. Bei Bedarf kann ich Dir gerne mal einen Artikel raussuchen, in dem wunderschön erklärt wird, wie wenig Astronomie die Astrologie enthält.
moredread schrieb:Welche Pyramiden und Tempel?"Als Einstieg in das Thema soll der „Tierkreis von Dendera“ dienen. In dieser ägyptischen Darstellung des Sternhimmels aus dem letzten vorchristlichen Jahrhundert sind einheimische und fremde babylonische Elemente vereint. Neben den alten ägyptischen Sternbildern des Nordhimmels stehen die jüngeren Tierkreisbilder als Zeugen der babylonischen Astrologie. Die in Dendera auch dargestellten Planeten stammen wiederum aus der ägyptischen Tradition. Sie bieten ein Beispiel für Sterngottheiten, die sich bis in die über 2000 Jahre älteren Pyramidentexte zurückverfolgen lassen."
moredread schrieb:Wenn man kein konkretes Beispiel hat, kann man sich schwerlich dazu äußernFeldzüge der Kirche nach dem 3 Jahrhundert bis hin ins 12 Jahrhundert wo man wenig dokumentiert hat. Im arabischen bereich jedoch kann man unzählige dokumente und schriften finden wo man in namn der kirche ganze dörfer ausgeschlachtet hat weil die leute nicht bekehrt werden wollten.
moredread schrieb:Als einzelnes Beispiel kann ich das gelten lassen. Ist aber noch ein bisschen entfernt von den "Pyramiden und Tempeln" - das hat ein bisschen den Touch von "die meisten Gebäude".Ja stimmt schon, ein beispiel ist nicht genug für die aussage aber leider habe ich keine quellen für andere orte und tempel wo es genauso ist. die ägypter waren fanatische sternenanhänger und bauten jeden tempel, je nach herrscher, nach den ursprungsorten ihrer götter und pharaonen ausgerichtet, welche von den sternen kommen sollen.
moredread schrieb:"Ja, die haben eine Menge Mist gemacht"? - in dem Punkt wären wir uns vermutlich einig.ja leider zu viel mist. und jetzt wird das selbe spiel mit dem islam abgezogen.