@kastanislauskastanislaus schrieb:Jemandem der noch nie dort war kannst du das vielleicht noch gut einreden wenn du genügend Verschwörungsargumente findest.
Aber jemandem der schon öfters dort war!?
es geht hier nicht um verschwörung, nicht ob gott selber böse oder gut ist, sondern wie man seinen namen in den DRECK zieht welches die Kirche selber schon über 2000 Jahre macht.
Ob Mose ein Ägypter war oder ein Hebräer ist mehr oder weniger belanglos, er war der Schüler Echnatons, hast du deine Zweifel? Wenn dies eine Verschwörung sein soll, dann lies nochmal in der Bibel. Er war der Gründer Isreals, er hat die verschiedenen Völker der Hebräer zusammen gerufen und sie mit der Religion wieder vereinigt, ist das deine bezeichnete Verschwörung?
Die Religionen haben aus dem Ägyptischen wie auch aus dem Heidnischen, Nomadischen, von alten Sagen und Geschichten, etc Punkte und Rituale mitübernommen.
Was ist daran die Verschwörung?
Die Verschwörung die du so gerne haben willst gibt es nicht, das sind tatsachen bewiesen durch Religionswissenschaftler, Archäologen und anderen Fachleuten.
Falls du mir nicht glauben willst, dann forsch nach.
kastanislaus schrieb:Wie will man einem Menschen erklären dass sein Gott, der schon dutzende Male seine Gebote erhört, ihm geholfen, bewahrt, vergeben und ihn geführt hat, eigentlich gar nicht existiert?
Ich weiss, man wird dem jenigen nicht glauben schenken können weil es unfassbar/unglaubwürdig ist...aber es gibt wunder, das brauchst du mir nicht zu erzählen, für den inen ist ein Wunder ein Wunder, für den anderen Gotteswerk, für einen anderen wiederum ist es mit was anderem gleichzustellen...
Nun, ich bete ab und zu vor dem schlafen gehen und dabei wünsch ich mir auch hin und wieder was, und was passiert? ich bekomm manche wünsche erfüllt, aber nicht weil gott es so viel, sondern weil ich es will. Gott gab mir vielleicht dieses leben, aber er kann nicht darüber entscheiden wie ich lebe, wie ich denke, wie ich was mache und ob ich meine wünsche erfüllt bekomme, das kann nur ich allein mit meinem willen.
Er gab mir dieses Leben damit meine eigenen Erfahrungen mache, egal ob gute oder schlechte, ich bin selbst für alles in meinem leben verantwortlich, nicht gott.
Wenn du diese Zeichen oder Wunder gesehen hast, dann nur damit DU SELBST wieder auf den Pfad kommst und nicht damit du das anderen erzählst oder versuchst anderen davon zu überzeugen, das es wunder gibt. Oder lebst du dein Leben für andere?
kastanislaus schrieb:Wer soll das sein, Zufall was ist das überhaupt, ein Gesetz eine Grundregel, ein Wort, eine Ideologie, eine Religion, was ist Zufall???
Es gibt kein Zufall, es gibt nur Ursache und Wirkung.
Ursache => du drückst auf den schalter
Wirkung => die glühbirne brennt
Ursache => du haust deinen nachbarn
Wirkung => du bekommst eine anzeige wegen körperverletzung
alles was du denkst, alles was du tust hat immer wirkung auf dein umfeld und in die zukunft.
aus einem nein, welches du als antwort gibst kann in 10 jahren vielleicht dein leben umgewirbelt werden. kennst du den butterfly effect? alles im universum, alles materielle, selbst dein eigener körper ist in schwingung, und immer wenn du etwas machst, es reicht schon das denken, deine gedanken, um ein meer von schwingungen und wellen auszusenden die dein umfeld und deine zukunft beeinflussen. das ist für viele zufall aber das einzige was du wissen musst ist, du bist der schmied deines schicksals, nur du allein.
jesus, mose und andere haben alle gelehrt das gott in dir ist.
gott erschuff den menschen nach seinem ebenbild oder?
wenn ich als mensch nach gotte ebenbild erschaffen wurde, dann kann ich selber auch wunder bewirken, jetzt nicht berge versetzen aber vielleicht gedanken manifestieren und wünsche äussern und diese vielleicht auch bekommen.
;)@snafusnafu schrieb:Das Feuer sagte, JHVH.
Damit ist Jahwe gemeint, Gott.
Das Wort "Jah" oder "Yah" kommt aus dem Traditionen verankertem Heidnischem.
YAH ist nämlich eine Bezeichnung für den ägyptischen Mondgott und hat die Entsprechung in Thoth. Da viele Wörter der "Israeliten" und viele deren Namen aus dem ägyptischen, phönizischen oder babylonischen etc. Kulturkreis entstammen, sind die Quellen für die Kabbalah und die Sprachmagie höchstwahrscheinlich auch aus eben diesen Kulturkreisen gestohlen und "mißbraucht" worden.
Der alte Moses hat z.B. selbst sogar einen ägyptischen Namen: Mu/Mo: Wasser; Mose/-s: "Der durch/aus dem Wasser gerettet wurde" oder "Sohn, in Form von Ra-mose = Sohn von Ra"
Auf keinen Fall ist das Hebräische eine Ursprache, wie gerne propagiert wird, sondern selbst im Laufe der Zeit zusammengebastelt worden, wie viele Sprachen eben auch entstehen.
Die Juden sind auch nicht das von Gott auserwählte Volk, sondern sind von sich selbst aus das "erwählte Volk" oder von Mose, nimm es wie du es willst und wenn man Gott hinzufügt, wird es interessanter und glaubwürdiger.
Zunächst einmal deutet vieles darauf hin, daß die bekannten Intonationen und Schreibweisen des Tetragrammatons wie auch vieler anderer okkulter Symbole nachträglich von den antiken Editoren der "Urtexte" der Bibel eben aus z.B. babylonischen Mysterienorden gestohlen und hineineditiert wurden.
Dies gezwungenermaßen, denn den verrückten Eingottglauben, der mußte ja erst erfunden und gerechtfertigt werden. Also bediente man sich bei den umliegenden heidnischen Kulten und mißbrauchte eben deren Wissen. Dies kann man guten Gewissens im Vorfeld so behaupten, da es rein logisch gar keine andere Möglichkeit gibt.
Archäologische Funde aus Phöinizisch wie auch aus Babylonisch und Aramäischer Herkunft sind das Tetragramm abgebildet oder eingraviert. D.h. das diese Völker den Einen Wahren Gott schon viel früher und eher als die Juden/Hebräer kannten und diese den Einen nur übernommen haben und sein Namen für ihre eigene Existenz missbrauchten.
Das Tetragammaton wurde auch im alten Ägypten oft erwähnt in Zusammenhang mit Toth, dies wurde von seiner Priesterschaft niedergeschrieben damals dokumentiert und weiter verbeitet. Dazu kommt auch der Kult mit den Reisen der Seelen der Pharaonen wenn sie begelegt wurden und nach ihrem Tod zurück zu ihren Herkunftssternen reisen sollten. Dazu brauchten sie in der Regel 40 Tage und dieser Kult wurde von anderen Völern mit übernommen und man kann das von den Ägyptern, Aramäern bis hin zu den Religionen zurück verfolgen.
Das die 40 auch für die materielle Materie also auch für das sterbliche jetztige Leben steht wusste ich z.B. nicht, danke.
;)