@StillHere 1.Wie dir sicherlich entgangen zu sein scheint, sind Länder wie Afrika und Südamerika einen sehr sehr langen Leidensweg gegangen an dem Europa nicht unerheblich beteiligt war.
Teilweise wurden Uhreinwohner ausgelöscht und man hat ganz neu Anfangen müssen.
2.Hier jetzt also Afrika und Südamerika als Hochburg der Armen und damit verbunden religiösen Idioten ab zu tun, ist für mich Diskriminierung der übelsten Art zumal in solchen Ländern
hoch Korrupte Regierungsapparte an der Macht sind.
3.Damit DU klar sehen kannst, solltest du dich einmal mit der Geschichte des Landes beschäftigen...
4.Im übrigen würde es mich interessieren ob du der Meinung bist, dass 30% der deutschen (Atheisten)den gesamten Staat Deutschland tragen!?
Da der Rest sich ja anscheinend nur mit Beten zufrieden gibt!!
1.ja sie hatten einen langen leidensweg, wo die kirche gut mitgemischt hat. viele kirchen wurden mit dem gold der ureinwohner gebaut (nachdem man diese "tiere" getötet hatte.)
2. ich habe nie behauptet das das idioten sind. ich habe damals geschrieben ob es ein zufall ist das die menschen in armen ländern gläubiger sind als in anderen. was du schreibst, habe ich nie behauptet.
3. ich habe mich mit der geschichte von brasilien beschäftigt, da ich dort leben wollte. meine ex-frau und mein sohn kommen aus diesem land. ich wollte mich dort niederlassen, was ich leider nicht gemacht habe.ich habe das land nicht nur am strand erlebt, sondern auch in den favelas.
mein Schwiegervater hat bei der finanzierung einer kirche damals richtig mitgeholfen.
4. wer in deutschland lebt, soll auch deutschland mitfinanzieren. aber warum sollen jude,muslime,budhisten oder konfesionlose die kirche mitfanzieren ???
ein bishof namens mixa erhält vom staat eine pension von 5400 euro und von der kirche wohnraum und sontiges, das eigentlich auch wieder von steuerngeldern bezahlt wird.
und wie wir wissen hatte mixa probleme mit geld was ihm nicht gehörte und probleme mit kinder und frauen. und dennoch kann er leben wie im paradies.