Ist der Glaube Satan?
14.06.2009 um 01:43Satan ist falsch. Satan ist Böse. Satan ist die reine Lüge.
snafu schrieb:So alles was Du glaubst, ist/wird wahr, wenn Du nichts glaubst, ist/wird Nichts wahr. Der Himmel bis zum Horizont ist wie eine Satellitenschüssel, was gesendet wird kommt als Echo. Jedem seine Wirklichkeit.Was sollte denn wahrer als Wahr werden, liebste snafu ?
coelus schrieb:Du magst Dich sicher daran erinnern, dass ich die Schokosklaven bereits thematisiert habe, indem durch den christlichen Ritus und Glauben z.B. zu Ostern die Regale mit Schokohasen randvoll gefüllt sind und der gutgläubige Gläubige mit Wonne sich nun den Bauch vollschlagen, währenddem dafür in der Elfenbeinregion über 600'000 Kindern ihre Kindheit geraubt wird.Ja ich erinnere mich.
geobacter schrieb:Das IST die Wahrheit!dann ist dies DEINE Wahrheit, welche kein gefährlicher Witz ist.
Und jede andere Wahrheit ist dagegen ein gefährlicher Witz!
geobacter schrieb:Wie können wir es als kleine schwächliche Menschentier überhaupt wagen, uns eine eigene Wirklichkeit zu schaffen, die nichts anderem als unserer Selbstbeweihräucherung und den sich daraus ergebenden Emotionen dient - die wir so lieben - dass wir das als "allumfassendste Liebe" beweisen können ? *g*Weshalb sollten wir es nicht WAGEN, wer sollte eine Wirklichkeit schaffen wenn nicht Wir?
geobacter schrieb:Schaut unsere Welt nicht langsam zugeschissen genug aus, als dass wir nicht endlich begreifen können, dass das mit jedem "Seine Wirklichkeit" auf Dauer nicht gut gehen kann?Hast recht, @geobacter , doch was hat das mit 'jedem seine Wirklichkeit' zu tun. ist in meiner Wirklichkeit auch so, doch ist dies das Ergebnis von Desinfo und Falschinformtion welche aus Gier und Machtgeilheit kreiert wird, wie zB Biosprit aus Getreide zu erzeugen, während 34 Länder von Hunger bedroht sind. oder die machenschaften von Monsanto...hier hilft Aufklärung und Revolution. doch is wahrscheinlich zu spät, ds gen ist verbreitet und die Schafe nicken. ;)
snafu schrieb:Vllt hast Du mich missverstanden @geobacter , ich meinte jeder hat eben seine eigene Vorstellung von der Wirklichkeit und das ist dann seine Wirklichkeit. Man kreiert sich seine Wirklichkeit, mittels der Energien, welche vorherrschend sind, dies werden angezogen. Passiert im Unbewussten, meistens. einfaches Beispiel, wenn Du vor etwas Angst hast, passiert dann genau das. wir schaffen unsere Wirklichkeit indem wir sie uns vorstellen, auf Grund unserer Erfahrungen.Ja, es ist möglich, dass ich Dich nicht richtiger verstandenen habe und übernehme gerne die Verantwortung dafür, liebste Snafu.
Und wenn Du meinst:
snafu schrieb:Weshalb sollten wir es nicht WAGEN, wer sollte eine Wirklichkeit schaffen wenn nicht Wir?Liebe snafu, welche Wirklichkeit sollen wir noch schaffen?
Unsere Wirklichkeiten zu vergleichen, und daraus zu lernen ist der Sinn. und jedes Teil kann man einfügen, es muss keines verworfen werden, denn wohin willst Du es denn werfen, denk an den Eckstein...
snafu schrieb:Hast recht, @geobacter , doch was hat das mit 'jedem seine Wirklichkeit' zu tun. ist in meiner Wirklichkeit auch so, doch ist dies das Ergebnis von Desinfo und Falschinformtion welche aus Gier und Machtgeilheit kreiert wird, wie zB Biosprit aus Getreide zu erzeugen, während 34 Länder von Hunger bedroht sind. oder die machenschaften von Monsanto...hier hilft Aufklärung und Revolution. doch is wahrscheinlich zu spät, ds gen ist verbreitet und die Schafe nicken.Ist die Ursache dieser nicht besonderes guten Umstände, die wir selbst schaffen nicht darin begründet, dass wir auf Grund dessen das wir "glauben" die zu sein, die
coelus schrieb:Was ich damit sagen möchte ist, versuche nicht etwas, sondern akzeptiere als allererstes, Hier und Jetzt, ganz einfach ALLES was IST, lass alle Ideale los, auch wenn die momentane IST- Situation überhaupt nicht die Beste ist.Ich werde mir diesen Gedanken öfters anschauen.
coelus schrieb:Dies ist ein gewaltiger (Lern-) Prozess und eröffnet ungeahnte Dimensionen auf allen Ebenen und führt zu einer tatsächlichen Gelassenheit, äusserste Aufmerksamkeit, Klarheit im Geiste und ein echtes Wohlbefinden ebenso auf der ganzen körperlichen Ebene, es gibt kein mehr mehr, als DAS...Ja ich denke das schon ein Weile und es ist auch mein Bestreben mich selbst noch von vielen Gewohnheiten zu lösen, und vor allem auch den Sinn diese Erkenntnis
geobacter schrieb:Ich reagiere deshalb und seither äußerst allergisch bis zynisch auf alle Einladungen,Deine Wirklichkeit ist eben Deine, aus Deiner Wahrheit entstanden und auch wenn Du keine Selbstliebe vorraussetzt, - ein wenig wirst Du Dich schon mögen, hoffe ich- denn, was man an einem selbst erkennt, erkennt man auch in den Anderen. ;)
diese so ehrliche, genügsame und gerechte Wirklichkeit zu verlassen und die zudem voller Liebe ist - die keine Selbstliebe voraussetzt oder irgendwelche Hirngespinste darüber, sondern einzig und alleine meine Achtung vor mir selbst und natürlich
eine mindestens genauso große Achtung vor dieser Wirklichkeit.
geobacter schrieb:Ist die Ursache dieser nicht besonderes guten Umstände, die wir selbst schaffen nicht darin begründet, dass wir auf Grund dessen das wir "glauben" die zu sein, die eine eigene ganz persönliche Wirklichkeit brauchen?Ich denke der Ursprung liegt in der Unwissenheit und Bewusstlosigkeit der Menschen, welche in diesem Stadium 'gehalten' werden von jenen die das glauben, die keine Achtung vor dem Leben haben und Menschen als Human Resources bezeichnen.
snafu schrieb:Deine Wirklichkeit ist eben Deine, aus Deiner Wahrheit entstanden und auch wenn Du keine Selbstliebe vorraussetzt, - ein wenig wirst Du Dich schon mögen, hoffe ich- denn, was man an einem selbst erkennt, erkennt man auch in den Anderen.Liebe Snafu
snafu schrieb:Wenn Du denkst dass der Glaube Satan ist, dann ist es auch so in Deiner Wirklichkeit, denn wie sagte einst Robert Anton Wilson, "Was der Denker denkt, wird der Beweisführer beweisen". Wobei der Denker und der Beweisführer in einem selbst gemeint ist.Nein meine Wirklichkeit ist in Wirklichkeit nur eine vielleicht "armseelige" Realität, für die nur ich selbst verantwortlich bin.
geobacter schrieb:Es ist nicht meine Wirklichkeit, die ich Dir da beschrieben habe.weiss was Du meinst, @geobacter
Sondern ich habe versucht eine Wirklichkeit zu beschreiben, die uns alle umfasst.
Das mag jetzt zwar ein Bisschen paradox klingen.
geobacter schrieb:Im Gegenteil, immer wenn wir meinen etwas damit bewirken zu können, dass wir daran glauben, sich das ganze exakt im diametral gegensätzlichen Verhältnis auf uns zurückwirkGlauben heisst eben, nicht wissen. ;)
geobacter schrieb:Wenn wir aber wirklich eine Lösung für all unsere Wünsch, Hoffnungen und Sorgen finden...Globales Denken, auflösung der Grenzen, Planetares bewusstsein statt Nationalstolz.
geobacter schrieb:Nein meine Wirklichkeit ist in Wirklichkeit nur eine vielleicht "armseelige" Realität, für die nur ich selbst verantwortlich bin.Ehrlichgesagt verstehe ich den Unterschied nicht, zwischen den beiden Wirklichkeiten, Geo, in der Wirklichkeit, welche uns alle angeht ist ja auch Deine Wirklichkeit enthalten, somit ist es letzlich immer durch Deine Augen gesehene 'Wirklichkeit'.
Aber mit der Wirklichkeit die uns alle angeht, und die wir den Bach runter schicken, weil wir ohne eitlen Selbstbetrug nicht leben können, hat das nur am Rande zu tun.