Ist der Glaube Satan?
21.06.2009 um 09:52@rockandroll
"Wenn" die Katze Eier legen würde
wäre das Huhn auch nicht arbeitslos.
Und pass auf, die eigene Intention spiegelt sich in jeder Kritik wider.
Niemand fordert Dich dazu auf, Dir darüber Gedanken zu machen was andere Leute gemeint haben könnten, wenn sie Dich nicht persönlich damit meinen.
Ich hab damit nur darauf geantwortet, weil Du meinst dass der Mensch einen Freien Willen hat, den einsetzen kann und muss, wie es ihm beliebt.
Das ist aber nach ethischen Grundsätzen eine rücksichtslose Weltsicht
und deshalb das Beispiel mit dem der sich verhöhnt vorkommen müsste, wenn seine Lebensumstände nicht unbedingt nach dem Prinzip des freien Willens zu ändern sind.
Mir ist völlig bewusst, dass es Dir nicht zugänglich ist, warum ich hier meinen "Senf" ablege. Was ich aber charakterlich äußerst schäbig finde, ist die Tatsache
dass Du sehr häufig versuchst Dich selbst zu zu profilieren
in dem Du Deine spekulativen Interpretationen
zu meiner ganz persönlichen Person in den Raum wirfst.
Und außerdem sind die Prinzipien der Spiegelneuronen inzwischen so bekannt, dass Du Dir auch ruhig mal selbst darüber Gedanken machen könntest, welche Intention bei Dir dahinter steht. ;)
Wenn ich sage, dass ich überzeugt bin, dass es Kein Schicksal gibt, dann meine ich das
eben so, dass das Schicksal als solches eine Bestimmung ist,
aber die Lebensumstände und Ramenbedingungen inklusive Erbveranlagungen, in die ein Mensch hineingeboren wird nur Zufall.
Deshalb heißt das noch lange nicht, dass ein Mensch der unter widrigen Umständen
in diese Welt kommt vom Schicksal dazu bestimmt wurde.
Das Schicksal eines Menschen ist also nicht dafür verantwortlich, dass sein Weg zu 99%
vorherbestimmt ist.
Und es gibt genügend Beweise, dass Leute die auch unter den blödesten Bedingungen
das Licht der Welt erblicken, durchaus selbst oder mit Hilfe anderer, sich aus der Lage befreien können, die ihnen das vermeintliche Schicksal zu 99% zugedacht hatte ;)
Wie es genauso oft umgekehrt ist und solche, die vom vermeintlichen Schicksal angeschissen sind, nichts anderes zu wege bringen, als ihre geistige Größe auf den kleinen Schwächen und Fehlern ihrer Mitmenschen zu profilieren!
Was auch sehr wohl damit zu tun hat, das der Teufel im Glauben zu hause IST
rockandroll schrieb:Wenn Du mich damit meinen solltest, dann hast Du mal wieder gar nichts gerafft, vor lauter "Dem zeig ichs, wer hier der Cheff im Ring ist"...Werter Navigato
Du bist von irgendwas verblendet, und dieses "Etwas" trübt deinen klaren Blick und zT. auch Deinen Verstand.
Ich weiss nicht was genau es ist, es ist aber ganz offensichtlich, dass es so ist.
Ich denke Du hast vor etwas Bammel, kann aber nicht mit Sicherheit sagen was es ist.
Naja, genug fernanalysiert. Du wirst schon wissen was Du machst, oder auch nicht.
"Wenn" die Katze Eier legen würde
wäre das Huhn auch nicht arbeitslos.
Und pass auf, die eigene Intention spiegelt sich in jeder Kritik wider.
Niemand fordert Dich dazu auf, Dir darüber Gedanken zu machen was andere Leute gemeint haben könnten, wenn sie Dich nicht persönlich damit meinen.
Ich hab damit nur darauf geantwortet, weil Du meinst dass der Mensch einen Freien Willen hat, den einsetzen kann und muss, wie es ihm beliebt.
Das ist aber nach ethischen Grundsätzen eine rücksichtslose Weltsicht
und deshalb das Beispiel mit dem der sich verhöhnt vorkommen müsste, wenn seine Lebensumstände nicht unbedingt nach dem Prinzip des freien Willens zu ändern sind.
Mir ist völlig bewusst, dass es Dir nicht zugänglich ist, warum ich hier meinen "Senf" ablege. Was ich aber charakterlich äußerst schäbig finde, ist die Tatsache
dass Du sehr häufig versuchst Dich selbst zu zu profilieren
in dem Du Deine spekulativen Interpretationen
zu meiner ganz persönlichen Person in den Raum wirfst.
Und außerdem sind die Prinzipien der Spiegelneuronen inzwischen so bekannt, dass Du Dir auch ruhig mal selbst darüber Gedanken machen könntest, welche Intention bei Dir dahinter steht. ;)
Wenn ich sage, dass ich überzeugt bin, dass es Kein Schicksal gibt, dann meine ich das
eben so, dass das Schicksal als solches eine Bestimmung ist,
aber die Lebensumstände und Ramenbedingungen inklusive Erbveranlagungen, in die ein Mensch hineingeboren wird nur Zufall.
Deshalb heißt das noch lange nicht, dass ein Mensch der unter widrigen Umständen
in diese Welt kommt vom Schicksal dazu bestimmt wurde.
Das Schicksal eines Menschen ist also nicht dafür verantwortlich, dass sein Weg zu 99%
vorherbestimmt ist.
Und es gibt genügend Beweise, dass Leute die auch unter den blödesten Bedingungen
das Licht der Welt erblicken, durchaus selbst oder mit Hilfe anderer, sich aus der Lage befreien können, die ihnen das vermeintliche Schicksal zu 99% zugedacht hatte ;)
Wie es genauso oft umgekehrt ist und solche, die vom vermeintlichen Schicksal angeschissen sind, nichts anderes zu wege bringen, als ihre geistige Größe auf den kleinen Schwächen und Fehlern ihrer Mitmenschen zu profilieren!
Was auch sehr wohl damit zu tun hat, das der Teufel im Glauben zu hause IST