Spiritualität
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

236 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wiedergeburt, Reinkarnation, Inkarnation ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 18:59
@gondolfino

Wir gehen da von verschiedenen Dingen aus. Ich habe Zugang zu meinem Selbst, welches aber sicherlich nicht unsterblich ist, eine Seele hat usw.
Man kann diesen Kern, diesen blinden Willen sehen und auch spüren.

@kore

>>wie kann Wille grundlos sein? Dann ist es kein Wille, sondern blinder Aktionismus!<<

Warum er seinem Wesen nach ja auch negativ eingeschätzt werden könnte. ;)

>>räusper... eigentlich gings ja um anderes!<<

Ich denke das die Dinge welche wir besprechen, direkte Einwirkung auf die Beantwortung Deines Threades haben. Es verhält sich allerdings so, das wir ja alle verschiedene Ansichten also Ausgangslagen haben, deshalb aber auch jeder ein anderes Fazit haben.
Wir könnten jetzt sicherlich Deinen Auslegungen folgen, hätten dann die Frage jedoch schon beantwortet und der Thread wäre am Ende. ;)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:00
@geodei
Geld ist m.E. die materielle Manifestation einer Energie des Gebens und Nehmens.


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:01
>>"Ist Geld eine materieller Wert, oder mehr ein Geistiger? <<

Ich fühle mich durchaus auch spirituell und meine, das da kein Unterschied ist. :D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:03
@LuciaFackel
Zitat von LuciaFackelLuciaFackel schrieb:Geld ist m.E. die materielle Manifestation einer Energie des Gebens und Nehmens.
ahaa, dann ist also das Leben außerhalb des Menschen nur dazu da, damit wir
die instabile Manifestation des Gebens und Nehmens inkarnieren können ;)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:07
@geodei

Das muss man einfach fühlen = )


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:08
@geodei

Da Geld bereits als Bits und Bytes durch die Gegend verschoben wird, würde ich sagen weder noch. Es hilft in der Materiellen Welt aber einen Gegenwert dazu ist garnichtmehr gegeben. Ob das jetzt als geistig in dem Sinne zu verstehen ist, wo es hier gerade drum geht, ist eine andere Frage :D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:13
Eine alte politische Fausregel besagt zwar, dass wer Handel treibt, nicht schiesst...aber auch das ist kein wirklicher Massstab. Eher eine Tendenz


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:16
@gondolfino

ja gondolfino

Geld muss ja auch immerwieder inkarnieren, damit es nicht seinen
Wert verliert..

Vielleicht ist das bei den Wiedergeborenen auch so, dass es da manchmal
eine nicht zu unterschätzende Inflation gibt.


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:24
@Jimmybondy

Dann bist Du mir wahrscheinlich weit vorraus. Mein Selbst offenbart sich nur sehr langsam und ich muss immer sehr genau hinschauen um es zu entdecken. Allerdings warf ich einen Blick auf das, was ich wahrhaftig bin.

Und aus diesem Wissen herraus kann ich nur feststellen, wie kann ich etwas verlieren, das ich bin?

Das Leben bin ich, und das Gegenteil von Tod ist die Geburt, nicht das Leben selbst.


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:25
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:Eine alte politische Fausregel besagt zwar, dass wer Handel treibt, nicht schiesst...aber auch das ist kein wirklicher Massstab. Eher eine Tendenz
ein Jäger, ein Fischer und ein Politiker sterben und kommen in den Himmel
nach einer Weile geht es darum wiedergeboren zu werden

da schickt sie Petrus über einen See und meint: "je mehr ihr in eurem vergangenen
Leben gelogen habt, um so tiefer werdet ihr einsinken und damit auf Erden ein Amt bekommen, das genau gleich hoch ist, wie ihr aus dem Wasser ragt"

Der Fischer geht als erster los und sinkt bis zum Nabel im Wasser ein.
Nach einer Weile schaut er sich um und sieht den Jäger nur bis zu den Knöcheln im Wasser ---- Boh...????!!!
Meint der Jäger lächelnd: psst, ich steh auf den Ohren vom Politiker


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:30
@geodei
:D

aber da stellt sich natürlich sofort die Frage, wie man denn so viele "Meinugen" unter einen Hut bekommt, ohne sie mit brachialen Mitteln aus der Welt schaffen zu müssen...hm
"Meinugen" Abschaffen? Schwierig ;)


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:30
@geodei

Geld ist im Grunde eine Illusion.

https://www.youtube.com/watch?v=9BrLrwbkQWQ

Alle drei Teile sind sehr lustig, aber mehr darüber würde jetzt zuweit Offtopic gehen ;)


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:35
@gondolfino
Zitat von gondolfinogondolfino schrieb:Geld ist im Grunde eine Illusion.
Man muss zumindest ein sehr starkes Vertrauen in Geld haben, damit es funktioniert :D


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:35
@gondolfino

Ich bin Träger des Lebens, nicht das Leben selbst.
Ich kenne Dein Wissen nicht, bin Dir auch nicht weit vorraus. Wir haben lediglich unterschiedliche Prämissen. Für mich sind Deine Gedanken etwas unanständiges, und für Dich sind es meine Gedanken. lol


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:39
@gondolfino

hm.... keine Ahnung, aber ich würde sagen, hier heißt das Thema
"Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren"
das Thema richtet sich auch an Menschen, die nicht an die persönliche Inkarnation glauben

naja, Geld ist offensichtlich eine Manifestation von Inkarnation,
für die immer mehr Menschen und Kreaturen aufs erbärmlichste ausgenutzt,
geschlachtet und manipuliert werden...

ich würde da schon einen tieferen Sinn im Zusammenhang zum Thema sehen ....


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:43
@rockandroll
Zitat von rockandrollrockandroll schrieb:aber da stellt sich natürlich sofort die Frage, wie man denn so viele "Meinugen" unter einen Hut bekommt, ohne sie mit brachialen Mitteln aus der Welt schaffen zu müssen...hm
"Meinugen" Abschaffen? Schwierig
die Frage "Warum" oder die Frage "Wie"

viele kleine Feuer sind manchmal schwerer zu löschen
als ein richtig inszenierter Großbrand
und ich denke, dass so mancher der mitten im Rauch steht nur noch nicht sieht
dass es schon an allen Ecken und Enden brennt.


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:45
@geodei
führ das mal nbissl aus, ich hab nämlich keinen Schimmer wovon Du sprichst


1x zitiertmelden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:50
@kore

Ich kann Deinen Ausführungen sehr gut folgen und sehe viele Dinge im selben Licht. Was mir nur manchmal nicht ganz behagt sind Aussagen die bereits zu weit oben liegen, von denen ich mich Frage, woher Du die gewissheit dafür nimmst.

Wenn Du über Ziele sprichst die bereits ausserhalb des Lebens wie wir es hier auf der Erde kennen sprichst, dann erwarte ich dazu entweder eine Quelle oder daß Du SELBST davon berichten kannst. Die Quellen dazu sind mir teilweise geläufig und ich habe auch diese mit sehr viel interesse zur Kenntniss genommen.

Aber da ist genau der Knackpunkt, ich kann es zur Kenntniss nehmen aber die Erkenntniss daraus bleibt mir verschlossen. Es ist sicher interessant darüber zu Spekulieren was da Oben so alles passieren mag. Aber es wird sich zu gegebener Zeit selbst einfinden und wie groß muss wohl die Enttäuschung sein, wenn es nicht so ist wie man sich es Vorgestellt hat?

Es ist egal wo man sich bewegt, im materiellen oder geistigem Bereich ist es immer von Vorteil mit sowenig Gepäck wie möglich zu reisen.


Per Anhalter durch die Galaxis, wichtigste Regel:
Trage dein Handtuch den ganzen Tag bei dir, egal wohin du gehst. ;)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 19:55
Die wichtigste aller Regeln ist : Don´t Panic. :)


melden

Fehlerhaft/unzeitgemäß inkarnieren

17.01.2009 um 20:00
Das beste ist aber die eine Antwort auf alles, welche unser Dilema hier widerspiegelt : 42 ^^


melden