@gondolfinoMach Dir keine Sorgen, was irgendwer über Dich denkt, wenn Du die Denkmodelle der anderen in Frage stellst. Genau zu diesem Zweck kommen wir doch hier zusammen. Außerdem finde ich es bei Dir spürbar, daß Du niemandem Böses willst. Ich nehme nichts Destruktives wahr, auch nicht, wenn Du in Deinem Sinne Sandburgen platt machst.
:)Das Ego ist ein interessantes Thema in Verbindung mit Reinkarnation.
Ich hab da eben einen neuene Gedanken zu gehabt, den möchte ich schnell niederschreiben, bevor er sich mir entzieht.
Unser Emotionalkörper ist das Instrument, mit dem wir Emotionen wahrnehmen. Sie sollten einfach durch ihn hindurchfließen, wahrgenommen, gefühlt und ausgelebt/ kommuniziert und dann losgelassen werden, egal, ob es sich um Kummer, Angst, Freude oder sonstwas handelt. Stattdessen halten wir sie fest und sie werde zu "Ängsten", "Knoten", "Blockaden", "Traumata", "Verhaftungen" usw. Wir sind nachtragend, übelnehmend, traumatisiert usw. und definieren unsere ganze Persönlichkeit schließlich nur noch durch all dieses Festgehaltene, unser Emotionalgedächtnis.
Ich glaube, all dieses Festgehaltene ist das Ego, und daher ist das Ego per se schon etwas Hinderliches. Es ist eigentlich eine Perversion der Persönlichkeit, welche aus Charakterzügen und Vorlieben bestehen könnte anstatt aus Ängsten und den daraus resultierenden Verhaltenszwängen wie z.B. auch Süchten.
Das Ego, das wir aus Angst erschaffen haben und aus Angst nicht gehen lassen können, zwingt zur Wiedergeburt, da ist zu viel, das erst noch ausgelebt und damit aufgelöst oder erlöst werden muß.