Logischer Beweis gegen einen Gott
10.12.2008 um 19:15Toll, da hab ich mich auch noch wiederholt, wie blöd, so ohne Editfunktion -_-
james1983 schrieb:Ich wil lieber selber verantwortung übernehmene und weitersiuchen.Dann such mal weiter, so wie die Forscher. Sie werden nie wiederlegen können das es keinen Gott gibt. Sie werden nie auf all ihre Fragen eine Antwort haben. Die wissen ja noch nichtmal wieso der Mond um unsere Erde kreist.
Arikado schrieb:man soll sich von Gott kein Bildnis machen.Bildnis machen und teil des ganzen zu sein ist ein Unterschied. Teil des ganzes ist jedes Atom.
Dann sollte man allerdings auch nicht behaupten, wir wären ein Teil Gottes.
astronom schrieb:Das sehen Sie leider falsch, geehrter luzzywar.Nun, wenn Zufall mit den Jahren plötzlich nach Ordnung strebt und aus sich heraus
astronom schrieb:Was "dahinter steckt" ist keineswegs "Glaubenssache".Wissen Sie weshalb manche von Göttern/Gott/Bewusstsein/Anfang/Urgeist "faseln"?
Keine Wissenschaft kann diese Frage beantworten und Religionen schon gar nicht.
Ausgerechnet letzt genannte massen sich aber an, dies beantworten zu können, indem man
von "Göttern" faselt.
Hier wird ein "Gott" eingesetzt, wo ein lapidares "wir wissen es nicht" hin gehört.