Jupiterhead schrieb:Jesus hat mehr bekommt als viele anderen in der damaliger zeit und erkannt was zu tun ist um die Menschen eine Richtung zu geben.
Ich denke, Jesus fand eine Niesche, in der er sich entfalten konnte, ähnlich der in heutiger Zeit inflationär gewordenen Zeitarbeits- oder Personalbetreuungsfirmen. Damals war halt Religion, neben Kamelhandel und Dürreobst, das Hauptgeschäft... Ich will hier nichts despektierliches als Vergleich anbringen - ich respektiere den Glauben. Was ich aber verdeutliechn will, alles ist Handelsware, einerlei ob Religion, heilige Bücher, heilige Buchstaben oder Gewänder, Gott, Jesus, Mohammed, Träume, Wunder - alles gehört bis heute zum Zirkus Maximus des Menschen. Um den Menschen eine Richtung zu gegeb, seine paar Getreuen, was Jesus ein Aussenseiter, ein Wanderprediger ohne festen Wohnsitz. Alles, was richtingsweisend wurde, entstand nach seinem Ableben. Wir wollen hier nicht jemandem das Wasser reichen, der selbst trinken kann. Eine Religion hat Jesus nicht erfunden.