Wenn ihr eine Religion wählen MÜSSTET
29.11.2008 um 22:20Alles fällt auf einen selbst zurück ! - Hüte deine Worte, sonst treffen sie dich selbst ! Aber das überlasse ich dem Allerhöchsten.
Ilvi schrieb am 24.11.2008:Heuchlerisch an Religionen ist generell das man schlechtes machen kann, mit dem Wissen das einem vergeben wird.Das "Medium" des Vergebens ist bei den wenigsten(!) Religionen Teil ihrer Lehre. Du sagst, du hättest dich mit Religionen beschäftigt (was auch immer das heissen soll) und das ist dein Argument?
Ilvi schrieb am 24.11.2008:Ich bevorzuge es eben mir selbst zu vergeben.Und du bezeichnest Religionen als heuchlerisch, weil sie diese Verantwortung auf sich nehmen?! Daraus würde folgen, dass auch jedes Rechtssystem im Allgemeinen verwerflich ist.
Ilvi schrieb am 24.11.2008:Heuchlerisch an Religionen ist generell das man schlechtes machen kann, mit dem Wissen das einem vergeben wird.Nachtrag:
hassanS schrieb:@adonimDer Koran stammt nicht von Gott, hassan. Er ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gabriel, Mohammed und Uthmann. Gott hat es nicht nötig, sich selbst zu loben.
und woher willst du wissen, ob das nicht gefälscht ist mit dem saturn? es ist nicht von gott direkt wie der koran!
shionoro schrieb:Der Koran kann nicht richtig sein, er sit nicht von Gott direkt, so wie die Nudelige Speise der heiligkeit.Ok, so kann man es auch ausdrücken.
aishah07 schrieb:Der Koran stammt nicht von Gott, hassan. Er ist eine Gemeinschaftsarbeit von Gabriel, Mohammed und Uthmann. Gott hat es nicht nötig, sich selbst zu lobenDann sind wir alle froh,dass du weißt wer was geschrieben hat. Naja nur zur Auflösung, Mohamed s.a.s wurde der Koran durch Allah te´ala prophezeit. Dadurch,auch die Ableitung,dass Mohamed s.a.s der Prophet Allahs ist;)
aishah07 schrieb:Ich erwarte jetzt Einwände bzgl. Gabriel.du profozierst das ganze etwas oder`?
pescado schrieb:nur zur Auflösung, Mohamed s.a.s wurde der Koran durch Allah te´ala prophezeit.Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube. Schon Aisha bemängelte damals, wie ihrem Gemahl so schnell ein paar Suren zu bestimmten Vorfällen einfielen....
shadowsurfer schrieb:Wo lobt er sich denn selbst?Ständig lobt er sich im Koran mit den Worten "Und Allah ist weise und klug, oder "Und Allah weiss es am besten"...