@ArikadoInteressant - da ich dem Meditieren nicht abgeneigt bin - und da schon meine kleinen Erfahrungen habe - werd ich mir das gleich mal merken - um nicht selber in sone Eso-Schiene zu geraten
;) - aber da ich an Reinkarnation eigentlich nicht glaube - droht das bei mir eh nicht .
Die Abwesenheit von Gott ist auch einfach das schönere Gefühl , weil man nicht im Ungewissen leben muss - weil nämlich noch keiner Gott gesehen hat - und dann zu hören - er ist so und so - und du musst so und so an ihn glauben macht bei mir einen leicht verrückten Eindruck - das ist ein wenig sektenmässig (sorry leuts , falls ihr an ihn kirchlich glaubt
;) )
naja - man weiß schliesslich nur von der Natur - und kann in IHR nach Antworten suchen - den SO äussert sich Gott uns gegenüber - und nicht anders .
Budhismus ist herlich frei - und vernünftig - und auch da gibt es das Gute - und positive Eigenschaften - also sollte man sich mal überlegen , ob nicht dieser Weg der richtige ist .
man kann sich herauspicken , was einem gerade hilft - und kann im nächsten moment wieder sein leben leben .