DyersEve schrieb:Nichts!
Ich bin ob deiner Wahrsagerei und dessen Begründung, wirklich geschockt.
Ich hab das immer in den Bereich, "Jahrmarkt" interpretiert.
Ich muss mein Weltbild noch mal neu justieren.
Ja
@DyersEve ich war auch jedesmal überrascht, wenn die Dinge eingetroffen sind, wie vorhergesehen. - Ich jedenfalls, für meinen Teil, habe persönliche Beweise, dass das eine oder andere Vorhergesehene bzw. die eine oder andere Prophezeiung tatsächlich auch eintreffen kann. Das soll aber nicht bedeuten,
dass man jedem Scharlatan auf dem Jahrmarkt Glauben schenken kann.
postcrysis schrieb:Haben wir es hier mit einem neuen Propheten zu tun? Man munkelt noch. Sicherlich wird sich die Forschung dieser Frage annehmen.
Dein blödes Gerede kannst in die Tonne treten
@postcrysissavaboro schrieb:Woher will man denn wissen was für Gott Gut ist oder das befinden Gottes für sehr gut? Man geht da doch von seinem Gut aus und projiziert es auf Gott.
Wenn ein Komet einen Belebten Planeten trifft und das Leben darauf auslöscht, ist das gut oder schlecht? Wenn mich der Blitz trifft, ist das sehr gut?
Sicherlich geht man von sich aus oder besser noch von der Allgemeinheit
@savaboro Wenn dich also der Blitz beim Scheissen trifft, dann ist das mit Gewissheit ganz bestimmt nicht gut für dich - demnach wirst du also hoffen, dass dir das nicht widerfahren wird und wirst womoglich Vorkehrungen treffen, um dies zu vermeiden.
Was also wird die Menschheit machen, wenn sie feststellt, dass alles vernichtender Komet auf die Erde zusteuert - wird sich die Menschheit überlegen, was dagegen zu tun ist? Ich denke: ja.
Amanon schrieb:Und was wäre wenn ich aus Überzeugung ans fliegende Spaghetti-Monster, oder den heiligen Walfischtran glaube? ^^ hat das dann automatisch objektive Gültigkeit für alle. Ich denke nicht.
Vermutlich nicht
@Amanon weil dann glaubst ja du daran und erwiesen hat sich bspw. mir hinsichtlich dieses Monsters garnichts. Bei etwa einem Viertel der Menschheit aber, denke ich, kann man dann schon eher von Objektivität ausgehen - wenngleich auf Abraham bezogen nicht nur die Christen sondern noch viel mehr Menschen in gewisser Weise gleiche Dinge "glauben".
Amanon schrieb:Nun ja diese von @RedBird zitierte Bibelstelle ist eine von mehreren an denen solche Sachen verboten werden..
Die Zeichendeuter usw.. werden in der Bibel zwar einerseits verpönt, dann kommen aber drei Weise Sterndeuter aus dem Morgenland daher ^^
Habe ich doch schon erklärt, dass ich es vermeide, mit den Toten zu sprechen, sie anzurufen oder zu beschwören. Denn das biblische "Verbot" bezieht sich auf die Toten.
Amanon schrieb:Auch (ich muss die Bibelstelle raussuchen wenn ich nachhause komme) steht im A.T. ein Zauber drinnen, wie man Fruchtbar wird oder so etwas:
Aus dem Zauberkochbuch der Bibel:
Man nehme 1 Zicklein,
Einen 20l Kochtopf und erhitze darin Milch der Mutter des Zickleins, gebe dann das zicklein dazu und Abrakadabra (<==gut das bab ich dazugedichtet das Abrakadabra ^^)
Ich hab Zuhause ne liste mit Bibelstellen, wenn man da Pfarrer mit konfrontiert stehn ihnen die Haare zu Berge..
Im neuen Testament wollten Jünger Jesu über eine Jüngling herfallen:
Da packten sie ihn an seinem Gewand, doch er ließ die Leinwand fahren und rannte davon.. ^^ homosexuelle rituelle Sachen in der Bibel??
Ja definitiv.. lest mal, wenn ihr sie bekommen könnt, die alten Lateinischen oder Hebräischen Bibeln durch, da sind wörter teils nicht verschönert oder verstümmelt.. (ja natürlich sind auch da schon Sachen drinnen die weggelassen oder Fantasie sind, aber egal ^^)
Man sollte halt dabei schon auch noch erkenn, was ist gut oder was ist böse.
Und auch die Jünger Jesu waren nicht perfekt.Siehe Petrus, den Der Herr als Satan tadelt.
snafu schrieb:...du weisst ja was in Jes 45:7 steht.
Ja
@snafu und ich habe auch verstanden, wie der Prophet das meint.
- Denn Widersprüche aber gibt es bei mir mit Gott nicht.
snafu schrieb:Die Sophia aus dem Apokryphon von Johannes, (sethianische Gnosis, worauf du dich beziehst) hat den Jaldabaoth hervorgebracht, dieser ist der YHVH des AT aus einer anderen Perspektive dargestellt (Gnosis). Jaldabaoth ist genausoviel oder genauswenig Satan wie Yhvh. Lese die Mosebücher und die Anweisungen des Herrn, Länder zu überfallen, die Bewohner zu schlachten und ihre Kultstätten zu zerstören usw.
Du hast immernoch das große Problem, dass du Gott mit Satan verwechselst,
bzw. ist dein eigentliches Problem
@snafu dass du Christus und Satan als Eins betrachtest.