Amanon schrieb:Ja da sind Stellen drinnen die halt das AT besonders dad Pentateuch vom NT trennen.. auch die Priestervorschriften.. du meine Güte das wird spannend und hitzig werden *freu*^^
Mal sehen
@Amanon was du uns da vorlegen wirst
;)RedBird schrieb:Ich glaube nicht daran und verachte jedes einzelne Wort.
Soviel hast du mir ja schon mal mitgelteilt
@RedBirdRedBird schrieb:Schon wieder Realschulwissen? Nachdem dir schon die Impedanz nicht geläufig war, sollten wir das Thema vielleicht lassen.
Du weißt Hoffentlich, dass Fzf nicht nur von der Masse (!Nicht: "Schwere"!)abhängt, oder?
Komm mir du mal nicht blöd
@RedBirdund versuch zu verstehen, was man dir sagen will --- und das möglichst schnell, gelle
;)Du redest zum Thema Himmel von Schwäche - ich aber wollte dir aufzeigen,
dass Himmel auch eine physische Bedeutung bzw. Daseinsberechtigung hat,
weil ja der Himmel der Erde die oberen Wasser und die unteren Wasser trennt
-> also eine Kraft darstellt --- soviel zur Überlegung.
snafu schrieb:Gibts bei mir auch nicht @Niselprim. :)
Der höchste Geist ist weder gut noch böse.
Ach ja - so ist das bei dir
@snafu Du kämmst alles unter einem Kamm.
snafu schrieb:Damit hab ich kein Problem.
Worauf beziehst du dich?
Ich betrachte Christus und Lucifer als Eins. Lichtbringer. :)
Satan ist der materielle Aspekt der Ur-Dunkelheit (Ain, Urchaos) , die als Begleitung des Lichts erscheint. Sonst wäre das Licht nicht erkennbar.
Blablabla.
Ohne Licht ist nichts erkennbar.
In der Finsternis ist nichts erkennbar. Ohnehin ist in der Finsternis nichts Erkennbares.
Finsternis also ist kein Lichtbringer
:cool: und Finsternis reflektiert auch kein Licht.
Irgendwie stellst du die Dinge verdreht dar
@snafu oder eher verkorkst,
denn wenn du als Begleitung meinen willst, was du vorher bereits geschrieben hast,
vonwegen Sonne und Mond vereinen oder so, wenn man mal versucht darüber nachzudenken,
was nun was begleitet und was nicht.
snafu schrieb:Deshalb hat YHVH eine Tag und eine Nachtseite, eine Barmherzige und eine Strenge, denn er ist der Herr der Welt, also ein materieller/dualer Gott. Und die Strenge ist nicht zu leugnen, wenn man die Mosebücher liest. Siehe die Reise durch die Wüste, bei Nacht eine Feuersäule, bei Tag eine Rauchsäule. --> Yin-Yang.
Mit dem Vergleich zum Yin-Yang, beweist du wieder einmal, dass du wirklich absolut keine Ahnung hast
@snafu Schau doch bitte mal nach, ob Yin-Yang mit gut und böse zu tun hat.
Du wirst feststellen, dass Yin-Yang nichts mit gut und böse zu tun hat.
Wie du also siehst, scherst du schon wieder mal unter einem Kamm - sonst nichts.
snafu schrieb:Dass Jaldabaoth gleich dem Yhvh ist, ist leicht aus dem Text erkennbar. Jaldabaoth erschafft die Welt und den Menschen mit seinen Gefährten. Jaldabaoth/Yhvh ist der Oberarchont. "Der Achte, der jedoch einer von den Sieben ist...." = Elohim.
Du schreibst schon wieder nur Blödsinn
@snafu Jaldabaoth ist nicht Jahweh und Jaldabaoth erschafft nicht das All sondern nur seine Welt.
Diese Welt ist als Neunheit benannt - diese Neunheit aber ist nicht das Weltall.