lapos schrieb:Mein menschliches dasein ist nur eine von unendlich vielen möglichkeiten.
So sollte man sich aber nicht betrachten
@lapos weil wir einen "Auftrag" haben; Genesis:
1,28 Und Gott segnete sie, und Gott sprach zu ihnen: Seid fruchtbar und vermehrt euch, und füllt die Erde, und macht sie [euch] untertan; und herrscht über die Fische des Meeres und über die Vögel des Himmels und über alle Tiere, die sich auf der Erde regen!... also wir sind nicht nur eine von unendlich vielen Möglichkeiten,
sondern wir sollen (letztendlich) das Universum beleben.
lapos schrieb:Eine variation. Ich identifiziere mich nicht damit. Weil ich du und jeder, wir alle viel mehr als ein bewusstes stück fleisch sind.
Ja
@laposAber kannst du ohne diesem wahrnehmbaren Körper und seiner Intelligenz nicht Gutes vollbringen.
Da steckt also schon System dahinter,
dass sich aus dem einstigen Affen der homo sapiens sapiens evolutionär entwickelt hat.
lapos schrieb:Dein fehler ist es, dich von gott zu trennen. Du betrachtest gott als externe "person" was so nicht stimmt.
Ich trenne mich nicht von Gott:
Niselprim schrieb:Dem Wort Gottes folgend, sollte es ja so sein, dass wir Im Vater sind
- also Im Vater sein bedeutet, Im Bewußtsein Gottes (Christusbewußtsein zu haben) zu sein.
... wie bereits abermals gesagt, Gott Ist Das Universum.
Da wir auf einem Planeten im Universum existieren, sind wir im Gott, im Universum.
Bublik79 schrieb:Und hier fängt der Konflikt und das Problem an: “ich habe viel bessere“!
Mal eine Frage: Ist @lapos nicht das Leben selbst?
Ich bin auch das Leben selbst - du auch
@Bublik79 Und Gott Ist Das Leben.