@Schäuble00Sehr treffend gesagt! DEr Mensch wird aufgewertet!! Warum sollte er den aufgewertet werden?! Weil er so unterbewertet war ?! Schön das es ja den Glauben gibt um den Menschen zu veredeln, um ihn auf die richtige Fährte zu locken!
Es ist eine Sache den Glauben auf etwas auf zu bauen das nur einem Selbst dient oder sein Glauben so aufbaut das es anderen dient!
Beides liegt denoch in einer bewusstlosigkeit. Denn der Glaube kann sich nur in verschiedene Richtungen bewegen und damit auch weiter weg vom eigentlichen Blickwinkel! So seiht es nicht die wahre grösse der Gegebenheiten und gitb sich mit der bewusstlosigkeit zu frieden.
Es gitb 6 - 7 Milliarden Gläubige auf diesem Planeten die sich an etwas festnageln wollen um nicht das Sinnlose zu erkennen was man aus dem Glauben heraus als Sinnvoll betrachtet.
Mich brauchst du da nicht zu überzeugen mit deinen Argumenten und ich brauche nicht dich zu überzeugen mit meinen Argumenten. Den wen man in die weite Welt hinnaus sieht dann muss auch nichts mehr gesagt werden, weil alles mit offenen Karten auf dem Tisch liegt.
Das Problem ist bei den meisten der 6 - 7 Milliarden Menschen,dass sie dieses offenen Karten erkennen aber durch Angst, Trauer und Furcht sich wieder in ihre kleine unterbelichtete Welt stürtzen um ja nicht aus dem Koma Zustand auf zu wachen. Und dazu gehört auch nun mal der Glaube so wie wir ihn kennen!