Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
melden
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Und was genau hat es mit dem Polarstern an sich?Wir hatten über die nordische Mythologie gepostet, schon vergessen ?
Niselprim schrieb:Ich gehöre nicht zu der Partei, die annimmt, dass Mensch und GOTT eins seien oder so in der Art.Es sind zwei punkte in deiner antworte - die darauf hinwiesen das es sehr schwer ist sich von der Identifikation Mensch zu lösen.
Aber musst Du als Mensch mit der Materie im Bezug auf Deinen physischen Körper
und dem Leben im Hier und Jetzt klar kommen,
um über die Wahrnehmung und Dir gegebene Kognition das Beste daraus zu machen.
- Nicht wir sind eins mit GOTT, aber das Leben sollte es sein -
Niselprim schrieb:Im Bezug, das Sonnensystem @snafu Hi :)ja, seh ich auch so, das unbewusste Sein. hi @Niselprim ^^
Niselprim schrieb:Ne, sie widersprechen sich nicht - und Jaldabaoth hat auch nicht das Universum erschaffen:Ich habe es in diesem ( Beitrag von snafu (Seite 673) ) Beitrag fett gemacht, wo Er die Aeonen und die Welten erschaffen hat.
Niselprim schrieb:Ich finde, ich rede nicht an deiner Aussage vorbei. ich habe es nur übersetzt in verständliche Sprache. ;) Jaldabaoth/Yhvh ist dein Ego, das "ich"-bewusstsein. Dein "Ich" kreiert die Welt, indem es die Dinge benennen lernt (das "Wort")und wiedererkennen lernt. So entsteht die Welt in deinem Bewusstsein. In jedes Menschen Bewusstsein.... deshalb ist Jaldabaoth auch nicht der "Erste" sondern aus dem höchsten unnennbaren Prinzip entstanden.
Jaldabaoth hat nicht kreiert, er hat sich bereits vorhandene Skizzen genommen.
Aber in seiner Dummheit sind seine erschaffenen Kopien unvollkommen bis zum Tod.
snafu schrieb::
Natürlich hat er die Ideen anderer, die vor Ihm waren, genommen.
In andere Worte übersetzt heisst das: der Mensch übernimmt die Vorstellung der Welt von seinen Ahnen (Eltern). Aber dennoch kreiert er sie selbst, NACH dieser vorgebenen Struktur. ;)
Niselprim schrieb:
Zwar redest Du hier an meiner Aussage vorbei,
aber widersprichst auch Deiner Annahme, dass Jaldabaoth-Satan der Erste sei.
Niselprim schrieb:Und wenns weh tut?Morgens einen Teelöffel Kürbiskernöl auf nüchternen Magen. 14 Tage lang. Am Besten ab Vollmond.
snafu schrieb am 13.10.2012:...ist nicht materielles All gemeint. Kein materielles Universum. Nur der "Gedanke" dran, die erdachte "Form", die VOR dem 'Wort' ist.Paargenossenschaft - Geist und Körper:
snafu schrieb am 13.10.2012:Ich finde, ich rede nicht an deiner Aussage vorbei. ich habe es nur übersetzt in verständliche Sprache. Jaldabaoth/Yhvh ist dein Ego, das "ich"-bewusstsein. Dein "Ich" kreiert die Welt, indem es die Dinge benennen lernt (das "Wort")und wiedererkennen lernt. So entsteht die Welt in deinem Bewusstsein. In jedes Menschen Bewusstsein.... deshalb ist Jaldabaoth auch nicht der "Erste" sondern aus dem höchsten unnennbaren Prinzip entstanden.Satan ist ganz bestimmt nicht mein Ego. Satan hat auch nichts mit meiner Kognition zu tun.
BhaktaUlrich schrieb am 13.10.2012:Es sind zwei punkte in deiner antworte - die darauf hinwiesen das es sehr schwer ist sich von der Identifikation Mensch zu lösen.Man braucht sich ja auch nicht von der Identifikation Mensch lösen - nur von dem bösen Aspekt.
BhaktaUlrich schrieb am 13.10.2012:Eine jede winzige Seele - das Fraktal des Ursprungs, ist in ihrer immateriellen (transzendenten) Reinheit Heilig = Heil. Das bedeutet "EWIG" (unsterblich nie geboren) - Immateriell "BEWUSST WISSEND" - also weiß nichts von der Materie und kennt sie nicht einmal - Immateriell (transzendent ) GLÜCKSELIG (reine heilige Wonne) vollkommen dem Ursprung liebend dienend hingegeben sie hat eine Ewige immaterielle bewußt wissende glückselige Form.Das klingt mir mehr nach Kaudawelsch als das es Sinn ergibt :(
BhaktaUlrich schrieb am 13.10.2012:Ich -die Seele "muß nicht" Mensch sein, denn das würde bedeuten, das Ich die reine immaterielle Heil - ige - Seele - das Bewußtsein - Das winzige Fraktal Gottes, dieser Körper bin und das bin ich nicht.Also ich gehe lieber und sehr sehr gern
Warum nicht ? aus dem einfachen Grunde weil dieser Körper.....
BhaktaUlrich schrieb am 13.10.2012:Das Kognitive wahr nehmen geschieht in erster Linie mit dem menschlichen Ich Ego Psyche System, so ist es kein wunder das alles was ist menschlich ist. Wenn wir dann nur davon ausgehen, weil wir nichts andres zulassen oder kennen lernen wollen was nichts mit menschlichen zu tun hat, muß alles andre so sein wie das menschliche von dem wir ausgehen.Das Kognitive wahr nehmen geschieht in erster Linie durch Deinen Körper ;)
So erwarten wir das alles andre so ist wie wir.Das ist so wie ein lebenslänglicher der nur seine Zelle (ERDE) sieht Kein Fernsehen, keine Information (Bücher Zeitschriften) - bekommt - durch Meditation intensives konzentrieren - beten was da draußen (außerhalb seiner Zelle) (Kosmos Universum) passiert.
Wenn er dann doch noch entlassen werden sollte durch eine Amnesty - wird er sich sehr schwer zurecht finden können, denn er hat ja nicht meditiert sich nicht konzentriert nichts darüber gelesen und damit weiß er nichts was alle verändert wurde während er Lebenslang im Gefängnis war.ER wird dann wieder in die Zelle (Erde) zurück wollen, die kennt er in und aus wendig.Dann ist er sein Eigner Gefangener.
Niselprim schrieb:Lies Dir doch mal das ganze Apokryphon vernünftig durch ;) und wenns sein muss gleich dreimal :)Hab ich schon öfter. Hab ein echtes Buch aus Papier. :cool: ;)
Niselprim schrieb:Satan ist ganz bestimmt nicht mein Ego. Satan hat auch nichts mit meiner Kognition zu tun.Ich finde, man kann es nicht trennen. Yhvh sagen die alten jüdischen Gläubigen, die die traditionelle satanische Seite von ihm abgespalten haben, um ihn von Baal abzugrenzen. Dennoch besitzt er eine strenge und eine barmherzige Seite. muss er ja, denn er ist der Gott der Dualität. Aber er wird durch die Hervorhebung seiner guten Seite, als der höchste Gott dargestellt, und im Christentum sogar als der "Vater von Jesus", da kann man keinen satanischen Aspekt dabei brauchen.
Denn, wenn es nach Satan ginge, dann würde ich womöglich in einer doofen Stubenfliege stecken
und mir nichts, aber auch absolut nichts, merken können.
Niselprim schrieb am 12.10.2012:Nur, dass in diesen Beispielen der Polarstern keine Bedeutung hat.Habe ich auch nicht angenommen. Ich habe mich hierbei auf die nordische Mythologie bezogen.
snafu schrieb:Die Neunheit ist für mich die unbewusste Götterwelt im Menschen. Das unbewusste Ego, sich selbst nicht erkennend, als Licht der Welt. Denn die 9 ist die Zahl vom Mond. Und der Mond ist die -> 'Reflektion' von dem wahren Licht.Der Mond reflektiert lediglich das Licht der Sonne
snafu schrieb:Die Erde ist nicht "getrennt" von uns. Ich BIN die Erde. und du auch wenn du es erkennst. Sehe es mal so, dass die Erde mit dir verbunden ist, und du dich auf und IN DIR selbst bewegst.Nicht Innen = aussen - Alles Leben auf der Erde kommt von der Erde, ist auf/in der Erde und geht wieder zurück zur Erde. Und wenn Du mal die Verbundenheiten des Lebens tatsächich betrachtest, dann erkennst Du, dass das Leben der Erde, welches von Mutter Erde hervorgebracht wird, immer in Verbindung mit ihr und als Geschwister sozusagen mit dem von ihr Hervorgebrachten steht - sowie körperlich als auch geistlich - Die Art, Gattung hat immer etwas von und Verbundenheit zu seiner Mutter --- solange es sich nicht zu weit von ihr entfernt --- und dies gilt auch für den Vater.
Deshalb ist Adam (Mensch) aus Adamah (Erde) gemacht. Die Kräfte der Planeten des Sonnesystems sind in Entsprechung IN dir. Innen = aussen.
snafu schrieb:Weil du von einem Ei sprichst, fällt mir ein vergleich ein, das Bewusstsein des Menschen und sein Konstrukt damit zu vergleichen.Sehr guter Vergleich :D
Wenn der Mensch der Keim des Ei's ist und die Welt das Dotter und das Universum das Eiklar, dann muss er sein Gedankenkonstrukt durchbrechen, und die harte Schale zerbrechen und sein Universum zerstören, um zu erkennen, WER er wirklich ist.
Denkt er aber, er stirbt, wenn er seine Eischale zerbricht, dann wird er in seinem Ei verrotten, und wird niemals seine Flügel entfalten. amen.
snafu schrieb:Für mich gilt, dass Jaldabaoth die materielle Welt erschaffen hat. Metapher, nicht wörtlich.Über die Reaktion der Archonten
Ich finde, man kann es nicht trennen. Yhvh sagen die alten jüdischen Gläubigen, die die traditionelle satanische Seite von ihm abgespalten haben, um ihn von Baal abzugrenzen. Dennoch besitzt er eine strenge und eine barmherzige Seite. muss er ja, denn er ist der Gott der Dualität. Aber er wird durch die Hervorhebung seiner guten Seite, als der höchste Gott dargestellt, und im Christentum sogar als der "Vater von Jesus", da kann man keinen satanischen Aspekt dabei brauchen.Ich finde, Du kannst den EINen von dem Anderen immer noch nicht unterscheiden.
Jaldabaoth nennen ihn jene, die ihn nicht als höchsten Gott anerkennen, und seine satanische Seite ihm lassen und an ihm akzeptieren. Denn er ist wie gesagt, der Gott der Dualität und der Materie, des Lebens, welches eben aus Licht und Schatten, aus Leben und Tod sich manifestiert. Daraus besteht die Welt.
Und solange wir einen Körper haben, der angenehm und unangenehm empfinden kann, Hunger hat und Schlafbedürfnis, und das Verlangen nach Liebe, solange wird dieser Herr seine Herrschaft über Licht und Dunkelheit haben. oder du zerbrichst die "Schale von deinem Ei" . amen.
snafu schrieb:denn er ist der Gott der DualitätVielleicht kommst Du erstmal mit dem Begriff *Dualität* ins Klare ;)
Niselprim schrieb:Warum - weil sie den Polarstern sehen? Was macht ihn besser als sein Gegenüber?Du legst mir da was in den Mund. Aber du musst zugeben, das im Süden deutlich mehr Gewaltbereitschaft vorhanden ist und dieses Ungleichgewicht, worauf es auch immer beruht, habe ich gemeint.
Niselprim schrieb:und Du wirst erkennen, dass Du dich abermals in einem Raum befinden wirst,Gesellschaft...? ?
nur mit dem Unterschied, dass Du jetzt Gesellschaft finden kannst.
Niselprim schrieb:Mensch @snafu die Welt und das Leben besteht nicht nur aus GedankenNein, ich hab auch ein RL :D ^^
Niselprim schrieb am 08.10.2012:Und sie brachten ihn (sc. Adam) in den Schatten (5) des Todes, damit sie (ihn) wiederum bilden könnten aus der Erde und dem Wasser und dem Feuer und dem Geist, der aus der Materie (stammt), welche die Unwissenheit der Finsternis und die Begierde und ihr widersätzlicher Geist ist. Diese (10) ist die Höhle (?) der Neubildung des Körpers, mit dem die Räuber den Menschen angezogen haben, die Fessel des Vergessens.Der Geist aus der Materie.... das wird in der Bibel mit Eva beschrieben. Die Rippe .... :) Danach erwacht Adam nicht mehr!
Niselprim schrieb:Ich finde, Du kannst den EINen von dem Anderen immer noch nicht unterscheiden.Es gibt keinen Unterschied. ;) Nur der, den du selbst kreierst.
Niselprim schrieb:hat doch aber GOTT offenbart, dass der Mensch *gut* und *böse* unterscheiden kann.Solve et Coagula.
snafu schrieb am 18.10.2012:Der Tod ist das Erwachen aus dem Leben, aus der Illusion. amen.Und das ist wohl die größte Illusion.:)
snafu schrieb:Dennoch ist es wohl so, dass der Macrokosmos IM Microkosmos sich befindet. Das ist das Ungeheure, an dieser ganzen Existenz. Das ist, worüber Buddha lachtEr lacht, weil er weiß, das es weder Existenz, noch Nichtexistenz gibt, sondern nur Sein ohne Trennung.
snafu schrieb am 18.10.2012:Mond = Unbewusstes Sein (Yesod 9)6 = Jakob, 9 = Josef, 10 = David ; Abraham ist die 4=Liebe, Treue und Gunst.
Sonne = (Christus-) Bewusstsein (Tiphareth 6)
Deshalb starb Jesus zwischen der 6. und der 9. Stunde.
Da er das Unbewusste zum Bewussten machte. bzw "seine Seele reinigt, um zu Kether der "EINheit Gottes" zu gelangen.
Sonne und Mond sind von der Erde betrachtet gleich groß, und deshalb in Ausgewogenheit.
snafu schrieb am 18.10.2012:Aber die Gedanken sind immer der An(u)-Fang.Die Bagage um diesen anu und ihn selbst kannst eh in die Tonne treten
snafu schrieb am 18.10.2012:Der Geist aus der Materie.... das wird in der Bibel mit Eva beschrieben. Die Rippe .... Danach erwacht Adam nicht mehr!Dafür, dass Adam angeblich nicht mehr erwacht ist,
Wenn Adam erwacht, dann, wenn dieser Geist der Materie (Eva, das materielle Leben) ihm als sein "EIGENES FLEISCH" bewusst wird.
Es ist aus ihm selbst. Die Illusion ist aus dem menschen selbst. Der ganze Raum mitsamt der Zeit.... Es ist der traum des Lebens, aus dem der mensch nicht mehr erwacht ist.
Der Tod ist das Erwachen aus dem Leben, aus der Illusion. amen.
snafu schrieb:Das Leben ist die große "Illusion", der reale Traum, der sich aus dem alles-enthaltenem Nichts 'erschaffen' hat, aus Uns selbst.Vielleicht erkennst Du die Wahrheit mal, wenn die Zeit Deines dieses Lebens um ist? @snafu
Kayla schrieb:Er lacht, weil er weiß, das es weder Existenz, noch Nichtexistenz gibt, sondern nur Sein ohne Trennung.Was soll das sein? @Kayla Ohne Trennung von was?
Niselprim schrieb:Aber in Existenz?!Ich schrieb doch, das es weder Eistenz noch Nichtexistenz gibt, Beides sind zwei Seiten ein und desselben Seins. Schöpfung ist im Sein, Existenz ist im Sein und Nichtexistenz ist auch im Sein. Bei Buddha gibt es keine Trennung. Trennung vollzieht nur der Verstand.
Kayla schrieb:Bei Buddha gibt es keine Trennung. Trennung vollzieht nur der Verstand.Also hatte Buddha keinen Verstand?
Niselprim schrieb:Wie kann Nichtexistenz im Sein sein?Du verstehst mal wieder gar nichts.:)