Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
snafu schrieb:Wer ist Er und woher kommt er wenn nicht aus unserem eigenen Inneren Licht?Weißt Du bzw. verstehst Du überhaupt wie Licht übertragen wird? @snafu
Welches als "Du" ins äussere Nichts projeziert wird, um dem Nichts eine Form zu verleihen. Und nicht ganz All-Ein die Ver-Antwort-ung zu tragen oder zu SEIN. Scheinbar und illusionär.
emineo schrieb:Offensichtlich bist Du der heilige Geist, lieber @NiselprimDas habe ich nie behauptet @emineo und Dir ist der Saft ausgegangen, gell :D
emineo schrieb:Ein kleine Frage lieber @Niselprim , wann wird die Dreifaltigkeit Heilig ?O. K., schwenken wir einwenig um ;)
freily schrieb:Also kann ER nur GOTT seindu meinst Jesus?
Niselprim schrieb:Du tust ja grad so, als sei der Mensch selbst schuld?zumindest selbst schuld, die an eine Erbsünde glauben.
Niselprim schrieb:Satan ist gegen uns.nicht gegen die Menschen, nur gegen die Lehre der Bibel. So wie die Bibel gelehrt wird, steht es gar nicht drin. Damit meine ich z.B. dass er eben die Kreuzigung überlebt hat, über den hier im Forum schon mehrfach diskutiert wurde. So wie vieles andere auch, was niemals hätte funktionieren können.
Namah schrieb:nicht gegen die Menschen, nur gegen die Lehre der Bibel. So wie die Bibel gelehrt wird, steht es gar nicht drin.Ach ja? @Namah Was steht denn da über die Schlange oder über Satan drin?
Namah schrieb:Die Religion braucht einen Schuldenbock um ihre eigenen Lügen zu verheimlichen. Demnach kann "Satan" NICHT gegen uns sein.Komische Schlussfolgerung, denke ich mal.
Namah schrieb:Die Schlange im Paradies brachte doch NUR Erkenntnis,Und so sind wir hier alle, die hier eifrig diskutieren, der Schlange erlegen, lieber @Niselprim, auch Du, welcher von der Reinkarnation überzeugt ist, welche nur dazu dient unsere Seele zu reinigen, weiter zu entwicklen, zu erkennen, dass es nur das Licht gibt, die Liebe zu leben und in Liebe der Wandlung, also der Weiterentwicklung, zu sterben.
emineo schrieb:Die Erlösung ist Christus, wer oder was ist das ?Habe ich längst erklärt @emineo
emineo schrieb:Wenn es einen Satan gibt, so möchte wohl jeder davon erlöst werden, um in Frieden seines Weges gehen zu können. Der Garten Eden ist sicherlich nicht hier auf Erden, denn im garten Eden gab es keinen Satan. Was ist nun dieser Satan ? Die Dunkelheit nicht zu erkennen, nicht zu wissen wer oder was wir hier wirklich machen, dem Ego folgend ohne Beachtung unseres Gewissens in Liebe mit der Schöpfung zu gehen, nicht erkennen zu wollen, dass das Universum und alles was ist, einschließlich Seele und Geist, alles Materie ist, alles wahrnehmbare somit Illusion ist, somit alles vom Licht erfüllt ist, und wenn es viele solcher Ebenen geben mag, bleibt letztenlich wieder nur das Licht des Ursprungs, das Funkeln, der Gottesfunken, denn das Nichts muß erst bemerkt werden um nicht mehr Nichts zu sein. Die Dunkelheit ist damit das unsichtbare Licht im Jetzt, hier unten. Wie kann der Geist dunkel sein, wenn er alles ausfüllt. Die Liebe im Geiste Gottes ist das Leben und der Tod zugleich. Lebe und sterbe in Liebe, denn der Tod ist nur eine Erscheinung dieser uns bekannten materiellen Ebene, sonst nichts.Höre ich da eine andere Mitrednerin raus oder täusche ich mich nur?
emineo schrieb:Augustinus Weg ist nicht jedermanns Weg, natürlich erscheint das wie eine Selbstaufgabe, doch letztendlich ist es die fortgeschrittene Erkenntnis, sich von der Dualität erlösen zu wollen, man benötigt diese nicht mehr für die Entwicklung hier "unten". Man lebt für die Liebe der Schöpfung im höheren Sinne, also eins drüber, keine weitere Inkarnation mehr.Warum sollte man sich von der Dualität lösen wollen,
emineo schrieb:Unsere Erde hier mag eine Illusion sein, zum Dienste der Weiterentwicklung auf anderen Ebenen und so soll das jeder betrachten wir er fähig dazu ist es zu erkennen, diese Illusion.Die Erde und wir sind keine Illusion @emineo
emineo schrieb:Und so sind wir hier alle, die hier eifrig diskutieren, der Schlange erlegen, lieber @Niselprim, auch Du, welcher von der Reinkarnation überzeugt ist, welche nur dazu dient unsere Seele zu reinigen, weiter zu entwicklen, zu erkennen, dass es nur das Licht gibt, die Liebe zu leben und in Liebe der Wandlung, also der Weiterentwicklung, zu sterben.Da hast nicht richtig zugehört @emineo
emineo schrieb:Wo ist also bitte dieser Satan ??Auch ein böser Geist kann inkarnieren :(
emineo schrieb:Ist er nur in unserem Herzen geschürt worden, dass wir nicht erkennen dürfen, warum wir ständig inkarniert werden......ein seltsames Spiel, diese Religionen.Die meisten Leute müssen erstmal begreifen, dass wir inkarnieren.
Niselprim schrieb:Aber lies doch einfach auch mal das ganze Buch durchDu kennst doch das ganze Buch und kannst bestimmt in zwei sätzen so einiges sehr trefflich wiedergeben
Niselprim schrieb:Höre ich da eine andere Mitrednerin raus oder täusche ich mich nur?Du hörst keine Mitrednerin raus, bis auf das Wort " garten Eden" :)
Niselprim schrieb:Naja, egal - aber der Geist kann dunkel sein, wenn man ihn nicht erkenntaber auch ein böser Geist kann inkarnieren.....Der hat sich noch nicht erkannt oder ?
Niselprim schrieb:Ist doch viel schöner, die Früchte seiner Arbeit auch genießen zu könnenZweifelslos ist das so, nur sind die Früchte vergänglich, wie der Körper selbst, so ist
- aber ohne wahrnehmbaren Körper...wohl kein Genuß.
Die Inkarnation ist eine weitergeführte Wiedergeburt, wo der Geist wiedergeboren wirdDie Auferstehung, also
und die Auferstehung ist der Gipfel dieser Sache Text
Niselprim schrieb: mit Körper und Geist ins Paradies ein zu gehenSo wäre zu klären, ob das Paradies hier auf erden ist oder nicht, denn was für eine Aufgabe haben denn die Engel und wo ist der Himmel, hier auf Erden bestimmt nicht, möge es mir noch so gut ergehen hier, und ich das paradies auf erden gefunden habe, was dann ?
Die Erde und wir sind keine IllusionEine Gewaltsame Loslösung von dieser Illusion ist eben nicht möglich, weil es so nicht gedacht wurde :). Die Illusion bezieht sich auf das was ist, die Materie, eine Zusammensetzung von unterschiedlichsten Atomen, welche im Einzelnen, also das kleinste Element eines Gegenstandes, nicht wahrnehmbar sind, mehr nicht.
Als Ermittlungsversuch kannst ja mal einen Kopfsprung auf den Erdboden machen
Niselprim schrieb:Die meisten Leute müssen erstmal begreifen, dass wir inkarnierenNahezu ein hoffnungsloser Fall, aber die Hoffnung stirbt nie :)
Niselprim schrieb:Weißt Du bzw. verstehst Du überhaupt wie Licht übertragen wird? @snafuDurch die Liebe und den willen @Niselprim
Niselprim schrieb:Nö, also ich bin dafür mit Körper und Geist ins Paradies ein zu gehen @emineoHihi, Niselprim. Du verwechselst das mit Rente. :)
Ist doch viel schöner, die Früchte seiner Arbeit auch genießen zu können
- aber ohne wahrnehmbaren Körper...wohl kein Genuß. Oder?
snafu schrieb:Hihi, Niselprim. Du verwechselst das mit Rente.
emineo schrieb:VolltrefferImmerhin ist die Rente noch eine reelle Sache :)
snafu schrieb:Durch die Liebe und den willen @NiselprimWas hat Licht mit Liebe oder Willen zu tun - der Wille zu leuchten oder so? @snafu
emineo schrieb:aber auch ein böser Geist kann inkarnieren.....Der hat sich noch nicht erkannt oder ?Wenn er als Solches inkarniert, dann schon @emineo oder er ist einfach nur Geisteskrank.
emineo schrieb:Zweifelslos ist das so, nur sind die Früchte vergänglich, wie der Körper selbst, so istHalloho - ich hab vom Paradies gesprochen :ok:
emineo schrieb:So wäre zu klären, ob das Paradies hier auf erden ist oder nicht, denn was für eine Aufgabe haben denn die Engel und wo ist der Himmel, hier auf Erden bestimmt nicht, möge es mir noch so gut ergehen hier, und ich das paradies auf erden gefunden habe, was dann ?Was weißt Du überhaupt? @emineo Des kommt doch erst noch :)
emineo schrieb:Eine Gewaltsame Loslösung von dieser Illusion ist eben nicht möglich, weil es so nicht gedacht wurde . Die Illusion bezieht sich auf das was ist, die Materie, eine Zusammensetzung von unterschiedlichsten Atomen, welche im Einzelnen, also das kleinste Element eines Gegenstandes, nicht wahrnehmbar sind, mehr nicht.Und wie lassen sich diese dann wissenschaftlich erklären? @emineo
Niselprim schrieb:Ja, die Engel sind in Menschen - aber leider auch die DämonenEben....ein Paradies auf Erden....na dann bin ich mal gespannt, was kommt....irgendwann :)
Weißt Du bzw. verstehst Du überhaupt wie Licht übertragen wird? @snafu
Durch die Liebe und den willen @Niselprim
Was hat Licht mit Liebe oder Willen zu tun - der Wille zu leuchten oder so? @snafu
freily schrieb:Beitrag von snafu (Seite 573)
Also kann ER nur der Sender sein, wir aber sind die Empfänger und müssen uns auf IHN einstellen. Alles andere ist vergebliche Liebesmüh!
Wer ist Er und woher kommt er wenn nicht aus unserem eigenen Inneren Licht?
Welches als "Du" ins äussere Nichts projeziert wird, um dem Nichts eine Form zu verleihen. Und nicht ganz All-Ein die Ver-Antwort-ung zu tragen oder zu SEIN. Scheinbar und illusionär.
emineo schrieb:Finde ich auch.Warum gehst dann davon aus, dass man Gut und Böse mischen könnte? @emineo