Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Niselprim schrieb:was wohl soviel bedeutet, dass man alles über einen wissen wirdDa kommst halt dann darauf an, ob Dein Herz Dir in die Hose rutscht oder zu erkennen gibt, wie es strahlt, sag ich jetz mal so in meiner sprituellen Fröhlichkeit
also, auch der Antichrist wird wissen
Finchen schrieb am 30.11.2011:hmm...aber würden wir dann wissen,was gut ist? denn das gute kann nur mit dem bösen existieren bzw wir können es als solches erkennen...würde es nur gutes geben, dann würden wir es zwar als realität annehmen, aber es vielleicht nicht zu schätzen wissen...Da bin ich anderer Meinung @Finchen
Finchen schrieb:diverse Plagen von Gott z.B. die nun nicht als "das Gute" angesehen werden können...Wenn man annimmt, diverse Plagen seien vom guten GOTT,
Finchen schrieb:meine Überlegung ist, wenn es nur das Schöne gibt, welches alltäglich ist...und man niemals schlechte Erfahrungen macht...dann wird dies bald zur Gewohnheit.Klingt nach Paradies, gell :D
Finchen schrieb:Man wird sich nicht mehr so erfreuen können wie z.B. jemand, der nach einer Pechsträhne plötzlich wieder Glück erfährt...Verstehe Dich schon @Finchen
Weißt du, wie ich das meine?!
Fedaykin schrieb am 30.11.2011:Versteht man also unter Gott den Gott der Bücher, so haben wir da mitnichten mit einem Allmächtigen Vater zu tun, sondern mit einem Psychopathen.Nur weil man etwas nicht versteht, heißt das noch lange nicht, daß das Höhere psychopatisch veranlgt wäre, sondeern das Gegenteil ist der Fall.
freily schrieb:Manche nutzen diesen Umstand dazu, seine Unwissenheit über das Höhere als nicht existent zu bezeichnen.Und andere verwechseln Satan mit GOTT.