Niselprim schrieb am 29.01.2012:Hat man zuerst angenommen, dass es von Pestiziden kommt, aber haben sie es bereits widerlegt.
Des hat sich auf die Bienen bezogen
@Kayla ;) Kayla schrieb am 29.01.2012:Deine Ignoranz schlägt wirklich dem Faß den Boden aus und wenn es noch mehr derartige Ignoranz gibt, dann wundert es mich nicht, das nur Wenige gegen diese Schweinerei etwas unternehmen. Also träum ruhig weiter.
Träum Du weiter
@Kayla wenn Du meine Aussagen missverstehst...
Niselprim schrieb am 29.01.2012:Wer macht Gesetze zum Schutz für vom Aussterben bedrohte Tier- und Pflanzenarten? Genau - der Mensch.
Und und und denk einfach mal vernünftig Einzelne sind nicht die ganze Menschheit.
... die Einzelnen sind da beispielsweise die Wilderer und andere Scharlatane - aber Gesetze und Abkommen sind ja gemacht, um nicht eingehalten zu werden, gell
bacter schrieb am 29.01.2012:Im Leben gewinnen immer die Bösen, weil Gott den guten gesagt hat, dass sie nicht schummeln dürfen.
Meinst nicht, dass die Aufrichtigen immer mehr werden?
@bacter Nein?
Dann hälts Du dich wohl in einem schlechten Umfeld auf
:)Vielleicht änderst Du da mal etwas in Deinem Leben -> das wäre doch schon mal ein Anfang?
elfenpfad schrieb am 29.01.2012:Das *Böse* in den Genen zu suchen, kommt ja auch dem Versuch nahe, den Genen die Sündenbockfunktion zuzuschieben, und die Eigenverantwortung abzugeben
Mir geht es nicht um die Eigenversantwortung des Einzelnen
@elfenpfad sondern um die Verantwortung der Zuständigkeit in der Gesellschaft.
Damit meine ich, dass beispielsweise der/die Gesetzgeber, das Böse zu beseitigen hat.
Schau. Erwiesenerweise bringt ein Vergewaltigungsopfer - wenn diese Tat dann auch fruchtete -
aufgrund der Erbanlagen ein Kind mit Gewaltpotential hervor. Nicht, dass dieses Kind von vornherein böse sei, aber den Vergewaltiger sollte man dann doch wegstecken -- und auch weggesteckt lassen! -- damit er nicht noch mehr von seinen üblen Genen versprüht.
eseus schrieb am 29.01.2012:Und die Wahrheit befindet sich meistens dazwischen
Einfach nur wie @Niselprim sagt das "Wasser" trinken
Vorzüglicher ist natürlich das umgewandelte Wasser in Wein
:) @eseus Kayla schrieb am 29.01.2012:Beide Kräfte wirken in der Welt und nicht immer ist Gott derjenige auf den die Gläubigen hören.
Da hast Du allerdings recht
@KaylaWahrscheinlich werden die Gläubigen mit Absicht in die Irre geführt
:}Nicht, dass da der Gläubige unbedingt etwas dafür kann, weil er einem Irrtum aufliegt.
Aber würde man nicht einfach blind die Dinge so hinnehmen wie vorgekaut,
sondern selbst mal das WORT GOTTes zur Hand nehmen und nachlesen,
dann hätte man selbst wesentlich mehr Einsicht, um Weisheit zu erlangen.
eseus schrieb am 29.01.2012:Wie glaubt ihr kann man dieses leid "heilen"? Bekämpfen kann man es ja nicht, da dies zu noch mehr Leid ODER verwirrung führen würde ?!
Oder denkt ihr man kann es nicht heilen da es sich selbst heilt ?
Durch ausgrenzen und es selbst besser vorleben
@eseus Klar endet auch das Böse hier irgendwann mal - bei der Wiedergutmachung.
Aber wieviel sind dann den Abgrund hinunter
bzw. wer schafft es, weiter zu leben?
elfenpfad schrieb am 29.01.2012:Ich persönlich sehe den Weg bei jedem von uns, im kleinsten Umfeld kann jeder persönlich dazu beitragen. Mit einer Vorbildsfunktion, die vorgelebt wird, und so ihre Kreise zieht.
Auch meine Meinung
;)elfenpfad schrieb am 29.01.2012:Let`s go, machen wir den Anfang und seien Vorbild, auf das es Kreise zieht
Es ist einen Versuch Wert, schon allein der Kinder und ihrer Zukunft wegen
Absolut richtige Einstellung
:DBlackfairy schrieb am 30.01.2012:Guter Gott - Böser Gott...
Die Frage ist doch: Überhaupt Gott?
Ich bin mir nicht sicher, ob es ihn wirklich gibt, jedenfalls nicht so wie in der Bibel...
Was konkret gefällt Dir an dem Gott der Bibel nicht?
@Blackfairy snafu schrieb:Über sich selbst.
Du beschränkst also DAS WORT GOTTes nur noch auf ein Menschenleben - auf das eigene?
@snafu Machst Du dir es damit nicht ein bisschen zu einfach - wenn doch CHRISTUS die Nächstenliebe lehrt?