Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Guter Gott - Böser Gott
15.03.2012 um 21:05kore schrieb:Nein @Niselprim Du siehst nicht Dich, sondern Dein Spiegelbild. So bist Du irdisch aber auch ein Spiegelbild von etwas weitaus Höherem.Wie kommst Du darauf? @kore
Es ist doch so, dass ich Eines (Kind) bin von Zweien (Eltern).
Also spiegel ich irgendwo meine Eltern wieder und bin aber ich selbst,
als ein Individuum, aus diesen Beiden.
Und dies hat sich das Höhere selbst so ausgedacht
und wir spiegeln lediglich den Gedanken des Lebens wieder, wenn wir dem so tun.
kore schrieb:Dein Äußeres kannst du nach Deinem Spiegelbild verändern, verbessern. Dein Inneres, nach dem was Du gemäß Deines höheren Wesens darstellst....Auch Dein Inneres kannst Du verändern, verbessern, zum Guten und zum Schlechten ;)
Spiritone schrieb:jeder entscheidetet selber was gut und böse ist !!!Klar gibt es nur den einen wahren GOTT @Spiritone
und im ganzen gibt es keinen guten bösen gott sondern nur gott
und ER ist nicht böse sondern gut
und das mit der Selbstentscheidung kannst knicken - in einer Gemeinschaft.
snafu schrieb:Der Weg hat sich er-löst von sich selbst.Meinst Du wirklich,
Da er immer nur in einem kreise führen kann. da er einen Anfang und ein Ende vorgeben muss, um ein Weg zu sein.
wir werden bis in die Ewigkeit ungestört und in aller Seelenruhe um die Sonne kreisen?
snafu schrieb:Wer will bestimmen, ob ich auf einem richtigen Weg bin, wenn da kein Weg ist, hihi lieber @Niselprim .Du selbst @snafu :) sonst wärst Du wie die 0 - so ohne Weg unter den Füßen :)
snafu schrieb:Ja, ich denke ich weiss was du meinst, aber
warum wurde gerade die Schlange von Satan erwählt, "um das Bewusstsein der Menschen zu ändern".
snafu schrieb:Warum erwählte Satan die Schlange? und warum wird die Schlange von den abrahamitischen Religionen abgelehnt?Kommt darauf an, was Du als Weisheit ansehen willst @snafu so ohne Weg :)
Wo sie doch die Schlange der Weisheit ist....
Hmm... wohl wurde die Schlange nicht vom Satan erwählt,
sondern ist er selbst die alte Schlange, der Drache.
Als Drache mag er zwar im Anfang in Erscheinung getreten ein Sternbildnis dargestellt haben,
aber als Schlange hat er, nach dem ihm die Flügel gestutzt wurden, eine Umlaufbahn eingenommen.
Die Schlange, welche Du meinst @snafu ist jetzt Mutter Erde
- und diese sollte man auf gar keinen Fall mit Satan verwechseln ;)
elfenpfad schrieb:Das Streben in diese Richtung, also der Motor der Evolution, ist für Teilhard die Liebe. Diese Liebe, die das letzte Ziel, die organische Einheit alles Seienden, bereits handelnd und leidend vorwegnimmt, war für Teilhard im Herzen eines Menschen vollkommen verwirklicht: in Jesus Christus.Klare Erkenntnis @elfenpfad
Und Jesus hat diesen Tempel in drei Tagen wieder aufgerichtet :)
Womit wir wieder bei der Schlange angelangt sind
- aber diesmal auf der geistigen Ebene mit Tendenz zur Wiedergeburt?
snafu schrieb:Die Schlange als die Lebendige Wirbelsäule.Absolut nicht :cool:
Genua das, was die Inder ja auch mit KUNDALINI benennen.
Was auch genau das ist, was Jesus am Kreuz darstellt.
Weshalb Moses die Schlange erhöht hat.
ich hoffe der Zusammenhang ist ersichtlich.
snafu schrieb:In Satan sehe ich einen Aspekt von Lucifer. --> Schlange der Weisheit... ! Wobei Weisheit wieder Christus ist.Wie bereits erwähnt...bitte nicht verwechseln...
Es ist alles mitEINander verbunden. Es ist zu erkennen.