emineo schrieb am 06.02.2012:Aber Deine auch lieber @Niselprim :
Ja
@emineo :DNiselprim schrieb:
Aber bevor Mutter Erde hier her kam, war die Schlange schon mal ausgerollt
Eben, die Weisheit als Mittel zum Zweck, das unbewußte bewußt zu machen und wodurch geschieht dies ?
Kain ging gegen den Osten, da wo die Sonne auf geht, und wir gehen jeden Tag mit der Sonne
Hehe - der Mond geht auch im Osten auf
:DKain ging ins Land Nod, östlich von Eden.
Aber was ist Nod und was ist Eden?
Nun ja, wenn Eden die Mutter Erde bzw. das Pangäa ist, wo ist dann dieses Land Nod?
Hinterm Mond oder hinter der Sonne?
;)emineo schrieb am 06.02.2012:leben und leben lassen, letzteres von 3 facher bedeutung.
1 andere menschen leben lassen
2 andere leben deiner selbst hier lassen
3 sein eigenes leben hier lassen
das ego will nur leben und hat sich von anfang an selbst enttarnt und den tod erschaffen, es ist bereits gestorben....
Damit kann ich nichts anfangen
:( emineo schrieb am 06.02.2012:Dennoch sitzen wir ganz schön im Dunkel des unbewußten, wessen Licht ist das, dieses dunkle Licht des Unbewußten. Kann man das nicht einschalten und mal ein bißchen Licht ins Dunkle bringen
Du bräuchstest nur dem LICHT der Welt folgen
:)eseus schrieb am 06.02.2012:Aber woher ziehst du bitte dein Wissen wenn du schon jedes andere anzweifelst? Woher nimmst du deine Sicherheit auf dem "richtigen" Weg zu sein ? Gibt es einen "richtigen" Weg ?
Redest Du mir mir?
@eseus Deine Träume kann ich Dir nicht deuten, weil mir die Traumdeutung leider nicht gegeben wurde.
Aber meine Sicherheit und mein Wissen um meine Überzeugung habe ich aus jahrelangen Erfahrungswerten und wohl durchdachten Überlegungen.
Und ich kann Dir sagen, dass es einen - den einzigen - richtigen Weg gibt,
nämlich der mit CHRISTUS
:ok: Und komm mir jetzt bitte nicht damit, dass irgendwelche Buschleute oder so noch nichts vom lieben GOTT gehört haben sollen. Denn das heilige Evangelium wird auf der ganzen Welt verkündet sein, wenn jeder Einzelne 'seinen Weg zu wählen' hat.
eseus schrieb am 06.02.2012:Da du @Niselprim selber schreibst IM VATER zu sein, zeigst du somit deine Verbindung zum Urgeist, und bist somit selber eine Schlange welche Wissen und die weiteren Möglichkeiten mit-sich-bringt.
Aber ist nicht jede Möglichkeit die richtige Lösung.
Und hat GOTT nichts mit einer Umlaufbahn zu tun, da ER kein Trabant ist
:ok: Verstehst Du das?
Und außerdem bedeutet im VATER zu sein, nicht gleich auch,
all das zu wissen was der VATER weiß.
Es bedeutet lediglich den Willen GOTTes bewußt fortzuführen.
Spiritone schrieb am 07.02.2012:ja recht hast du aber ich meine damit das gott keine moral hat
Aber leider wird seit jeher der Möchtegernichallermächtigste mit unserem VATER verwechselt. @Spiritone eseus schrieb am 07.02.2012:Ich meinte sie sind eins sonst könnten sie NICHT existieren.
War mir schon klar, dass Du das so meinst
@eseus eseus schrieb am 07.02.2012:Weil die Schlange die sich in den Schwanz beißt nichts weiter darstellt als die Unendlichkeit und damit auch das damit hervorgehende Wissen der Unendlichkeit.
Und wenn die höchste Macht im verborgenen agiert ist es für mich schlangenhaft und keinesfalls väterlich oder göttlich.
Umlaufbahn
:cool:kore schrieb am 07.02.2012:von Aeon zu Aeon, also von Ewigkeit zu Ewigkeit! Die Zeit bewegt sich im Kreise und birgt die Entwicklung,- auch die des Lebens zum ewigen Leben.
Ewiges Leben der Götter, ist ja nicht das, was wir darunter verstehen, als in Christo lebend.
Letzteres ist frei ersteres unfrei.
Zeit ist wesenhaft, in ihrem Geistwesen nichts als Zeit beinhaltend, schwer vorstellbar gewiss, aber eben nicht das was wir mit unseren Uhren messen.
Weiß denn ein Mensch was Zeit ist, außer in seinem Messen und Wägen mittels mechanischer oder elektronischer Hilfsmittel?
Hmm... jedenfalls ist mir klar, dass ich die Zeit, die mir bleibt, auch sinnvoll nutzen möchte
@kore Dem kannst Doch gewiss zustimmen, oder?
kore schrieb am 07.02.2012:Das Problem liegt eben darin, daß man nicht in der Lage ist, vor die Zeit hinauszudenken.
Alles Denken spielt sich innerhalb der Zeit ab.
Man spricht im Zarathustrismus so auch von einer erschaffenen und einer unerschaffenen Zeit.
Letztere ist das Hilfsmittel sich Göttliches außerhalb unseres Zeitbegriffes vorzustellen.
Das sind aber die Wesen die mittels des Raumes, als einem Außen und Innen, die eigentliche Zeit erschufen.
Vorher ist unwägbar unerschaffen rein Göttliches.
Ja, das ist ähnlich erklärt wie mit dem jungfräulichen GEIST und dem heiligen GEIST:
Der jungfräuliche GEIST ist der nicht erfass- oder erklärbare Ursprung des heiligen GEISTes.
Da die Zeit mit dem Urknall beginnt - Ausdehnung/Bewegung fordert Zeit - ist die Schöpfung GOTT,
das einzige Hervorkommen aus dem 'zeitlosen' Ursprung-s-GEIST, durch und in dem sich das all-es entwickelt(e). Verstehst Du? GOTT ist das Universum, ER ist der Schöpfer, und durchaus erkennbar, aber die reine Licht-Wasser-Quelle des GEISTlichen Ursprungs nicht.