hallo
@Fabiano Fabiano schrieb:Können wir als Menschen dies überhaupt? Und wenn nicht, dann kann an der Sache auch etwas nicht stimmen... Dann wäre es besser demütig und bescheiden erst mal zu erkennen, dass man ein fehlerhafter und unvollkommener Mensch ist !
Wissen wir das nicht schon längst? *seufz* ^^
Die menschliche Unvollkommenheit ist bekannt, wir können uns weiter dafür geisseln oder die perspektive ändern.
Fabiano schrieb:Mensch werden, menschlich werden, das ist hier unsere Aufgabe ! Deswegen sind wir ja auch Menschen. Und wir benehmen uns nicht einmal wie ein Mensch, allzuoft, sondern eher wie ein Unmensch ! Daher heißt es eher, erst einmal Mensch werden. Mehr mag ich dazu jetzt nicht sagen.
Mensch sind wir ja schon. Der nächste Schritt ist wieder zu dem Urpotential zurückzufinden, was eben durch Adam (Mensch) Qadmon ausgedückt ist. Vllt weiss wer was Qadmon heisst?
Fabiano schrieb:Wo ich aber mit dir überein gehe, ist, wenn du es dein höheres Selbst nennst. Denn was der Mensch in sich hat, das ist Gottes Geist ! Der aber ist in uns eher der Lehrmeister und unsere noch sehr unvollkommene Seele, unsere Mensch-Seele muss bei diesem Lehrmeister erst einmal unterwiesen werden in alle Wahrheit und in die Lehre gehen :D
Ja, das meine ich.
:) höheres Selbst, Adam Qadmon, Gottes Geist, Gott.... hmmm...
;)Fabiano schrieb:ber du wirst dann wahrscheinlich auch erkennen, dass du eben nicht die Allmacht Gottes in dir hast, nichts aus dir selbst heraus neu erschaffen kannst, kein Allwissen besitzt usw... Und damit hast du dann den Beweis, dass du dich nur wähnen kannst Gott zu sein, aber du kannst dich nicht so benehmen wie Gott, weil dir dafür sämtliche Attribute mangeln... Also ich hab für mich beschlossen, erst mal Mensch zu werden... :D
Doch, ich habe Leben erschaffen und bin unsterblich.
An dem Allwissen arbeite ich noch... lol
:D ^^
es ist ja nur ein Bild das man sich macht von Gott, dass er allwissend ist oder allmächtig oder sonstig Attribute die man ihm anhängt... ein bild welches ewig unerreichbar im All hängt. und es als blaspheme gilt, will man es in augenhöhe betrachten, da fällt mir die karotte ein hinter der man den esel nachgehen lässt, erreicht er die Karotte, und frisst sie endlich, bleibt er stehen und blickt um sich, und erkennt dass er seinem eigenem Wunsch nachgelaufen ist.
Fabiano schrieb:Ich muss aber ganz ehrlich sagen, vom Adam Kadmon verstehe ich nichts, damit kann ich auch nichts anfangen.
Dachte ich mir eben. Deshalb habe ich das zweimal schon in den Thread kopiert, denn darin steht es. habe es auch fett gemacht. Es ist nicht so schwer zu verstehen, wenn Adam Qadmon der Urmensch in seinem höchsten Potential, als Gott, da er die Reflektion des Urwillen ist - zu sein, seine Welt als Schöpfergott erschafft.
und in seiner Welt aber "Fällt" weil er vergessen hat, dass er es erschaffen hat und ihn Unwissenheit be-fällt, nachdem er sich zweigeteilt hat, und ein inneres "DU" eine innere Reflektion von sich selbst erschaffen hat. So war er nicht mehr er SELBST, sondern war auch ein Du eine Tierseele, die ihm erst die Erde bewusstmachte und in ihm erweckte, das irdische. die Eva, das Leben.
Ich sehe darin die Geschichte des Menschen, der auf die Welt kommt, alles in sich hat und gleichzeitig nichts, denn wie sah die Welt aus, als du geboren wurdest? Du kannst dich sicher nicht erinnern.
:D Vergessen , im Schlaf des Vergessens, als du die Dualität in dir entdeckt hast, das DU in manifestierter Form.
Einem Gegenüber - die Mutter. welche sich zur Umgebung und zur Welt "formt".
Stell dir vor, nicht du bist geboren worden,
sondern DU, als unendliches Bewusstsein,
hast eine Welt geboren. Alles und nichts enthaltend in ihrem unsichtbaren Potential, dein Geist ist es, welcher sie kreiert, befüllt mit Dingen, die du in Symbolen (Worten) benennst. So wie Adam die Tiere benennt, benennst du als kleines Kind die Dinge. Natürlich sind diese schon aussen vorhanden, doch du bist es , der sie in dich lässt, indem du sie wahrnimmst. Das wird deine Welt. So ist jeder Mensch schöpfer seiner Welt, und jeder Mensch Schöpfer der ganzen Welt. Verzeih, dass ich die ganze Zeit 'du' geschrieben habe. Es könnte auch mein inneres Du sein oder sonst ein du. ^^