@Niselprim Zerfallen nicht aber im Feuer schmoren - was immer das auch bedeuten mag
Nun stellt sich wirklich die Frage, was mag das bedeuten, vor allem in Verbindung mit der Liebe, Barmherzigkeit und evtl auch Demut Gottes selbst ?
Gerade das Letztere mag absurd erscheinen, doch wie könnte er sonst Liebe und Barmherzigkeit empfinden, als nicht vor seinem eigenen Werk andächtig dazustehen und sich zu erfreuen oder zu ärgern (
Unsere Demut jedoch sollte ein zig faches Seiner überschreiten, wir vermögen es erst recht nicht zu erfassen. Er muß es erfassen und kann sich nur erfreuen oder ärgern, was sich da so tut, oder auch nicht tut. Und dies ist mir soeben eingefallen.
Der Glaube unterscheidet zwischen Himmel Fegefeuer und Hölle. Eine ziemliche einfältige Sichtweise, doch umfasst diese auf einfache Art die Struktur des menschlichen Daseins und nicht anders ist es zu verstehen: EINFACH
Jeder gelangt dorthin, was seiner Taten entspricht, betrachtet man die Strukturen der Ordnung, so gibt es 7 Wesensarten mit jeweils einer positiven und negativen Polarität, also insgesamt 14 Ebenen, was wiederum der 5 entspricht ( Feuer Erde Wasser Luft Geist ). Teilt man das Jahr in diese 7 Perioden. erhält man 52 tage ( 5+2= 7 !!! ) im Durchschnittswert.
Wenn es also 7 x 2 Grundwesensarten gibt, wieso sollte es dann nicht wenn die Hülle des Körpers fällt, auch entsprechend soviele Ebene geben in welcher wir verweilen, bis zum jügnsten tag des Gerichts oder auch der Reinkarnation in eine andere Ebene, wo man weiter lernt ?
Das ist meine Überzeugung, anders vermag ich es mir bis zu diesem Zeitpunkt nicht vorzustellen.