marco63 schrieb:ja und woher kommt denn der so urplötzlich ? Sagst Du aus der Dualität, bedeutet diese Gott und der Teufel ist ein und das selbe. Ich poste mal die PN, mal sehen wie es dann weitergeht:
Musst Du weiter vorn hier im Thread nachlesen
@marco63 Satans Hervorbringung war ein Fehler, der bereits eingesehen wurde
;)Zuerst ging ich davon aus, dass seine 'Mutter' einst eine Sonne war,
aber nach tiefergehenden Überlegungen, vertrete ich nun den Standpunkt,
dass sie gar eine Galaxie gewesen sein wird.
Jedenfalls war sie mit ihrer Schöpferkraft - da sie ein Äon ist - tätig, machte ihre Sache im Alleingang entgegen den Gesetzen und ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTes.
Die Dualität hat dabei insofern zutun, weil sie ein 'Kind' ohne ihrem Paargenossen hervorbrachte
- weißt ja, Mann und Frau
:)Aber lass doch mal die PNs stecken, wenn es hier zum Thema gehört - kannst auch hier posten.
marco63 schrieb:Die harmonie zwischen uns und den Naturgesetzen ergibt das Glück, das Glück misst sich an der Harmonie, die der mensch gegenüber sich und anderen und der natur zum ausdruck zu bringen imstande ist. Und das ist Liebe, aus meiner Perspektive.
Ein ungleichgewicht bringt Haß und leid, wie wir es überall vorfinden weil wir uns nicht an obiges halten. Also, wo kommt der "Teufel" nun denn her?
Glück ist, wenn man kein Pech hat
:DAber ist das Vorsehung, Glück zu haben oder Pech?
Der Teufel? Ja, der kam ohne Zustimmung des HEILIGEN GEISTes - so ein Pech aber auch
:cry:wulfen schrieb:Interessant wäre es mal die Erkenntnisse der verschiedenen Richtungen und Menschen, und auch alter Hochkulturen zusammenzuführen, zu vergleichen und nach gemeinsamen Nennern zu suchen.
Eine Art Erkenntnis-Wissens-Datenbank...
Na, mach doch mal
@wulfen Vielleicht fängst mit der Sintflut an
;)freily schrieb:nun da kann ich Dich beruhigen, denn nach über 35 Jahren Schriftforschung habe ich erkennen dürfen, daß uns die Römer heute noch verulken und was für mich noch viel aufregender ist, viele machen freiwillig mit und verulken ihre Artgenossen offensichtlich mit Genuß.
Damit meine ich viele Falschansichten die dann auf die Bibel oder den Teufel (=nicht Satan) geschoben wird, weil man oberflächlich die Meinung übernommen hat, die man in den Volksschulen so eingetrichtert bekam.
Ja klar, ich bin auch dafür, dass jeder selbst mal die Bibel gelesen haben sollte.
Aber, was ist an Satan oder Teufel der Unterschied?
@freily freily schrieb:In der kabbalistischen Traditionslehre sind (Wikipedia: Adam Qadmon) Adam Qadmon und Eva die ersten Menschen, die den absolut höchsten geistigen Zustand erreicht hatten.
Von der kabbalistischen Traditionslehre halte ich nicht viel
:( Woher kommt diese Lehre?
Und woher nimmt Wiki diesen
Adam Qadmon? Ach ja, vom 16ten Jahrhundert^^
CHRISTUS ist nicht die Erde und auch nicht die Schlange
@snafu - Danke, für das Gespräch^^