Deshalb wurde Mutter Erde - nachdem in den Anfängen der 'chemischen Evolution' die Erdatmosphäre entstanden ist - in ihre Nähe (genau auf Position) gebracht ;) Verstehst Du das? @DonFungi Eigentlich ist es ganz einfach auszudenken, dass die Erde, bevor sie ein weißer Zwerg wurde, selbst eine Sonne oder gar eine Galxie war und somit genug (Lebens)information Inne hat. Und wenn Du das etwas weiter spinnst, dann war das Universum, vor dem Urknall, bereits selbst in einem Universum (oder ist es immernoch :D ).
Universal
:Dstellt sich noch immer die Frage weshalb Göttlichkeit der Annahme gut voraussetzt.
Damit ich an die Frage heran gehen kann muss ich für mich zuerst klären in wie weit Gott als solches zu verstehen ist. Meiner Ansicht nach gibt es keinen Gott der einen Stern an die richtige stelle schiebt. Vielleicht besteht ein Zyklus von Entstehung, Erschaffung, Vollendung, Eins sein (weisser Stern) bis zur Auflösung und Bildung eines neuen Sonnensystems. Ich denke dass das Universum ein Erzeugnis von etwas bestehendem ist oder etwas das zuvor bestanden hat. Was ich damit sagen möchte? Ich sehe da keinen Gott und wenn in ganz weiter Ferne. Wir mögen den Geist des Ursprungs fühlen, wir sind ja schliesslich mit in der Gemeinsamkeit in der der wir uns befinden.
Das Weisse was des öfteren angesprochen wurde ist eine Folge der Fusion.
Das Licht ist ein Ausdruck der gewaltigen Energie die frei gesetzt wurde, diesbezüglich eine Reaktion dessen Wirkung weiter anhält. Wir sollten was besteht nicht an unserer Existenz binden. Wenn es uns nicht gäbe würde es auch kein Universum geben. Dieser Ausspruch gilt nur solange wie es Menschen gibt. Man könnte nun auch die Existenz für das Universum an den Menschen binden, aber ich denke das ist dem All egal.
Rückt man das Ganze wieder ins richtige Licht, sehe ich lauter Reaktionen auf die Aktionen folgen die jeweils selbst zur Aktion für die nächste Reaktion werden. Besteht da nicht eher eine chaotische Ausgewogenheit eines vernünftigen Masses von Gut wie Böse wenn es ausserhalb der Erde so etwas wie ein Empfinden dafür geben sollte.
Ey
@james1983 alter Kumpel, hab lange nichts gehört von dir.