@Niselprim Mit Recht erwartest du jetzt Beispiele für meine Behauptungen, doch das ist schwer, da sich diese Gefühle/Ansichten erst so langsam im Laufe der Zeit aufgebaut haben.
Ich versuche es aber einmal:
die Elohim, ich kann mich nicht erinnern, darüber in der Bibel gelesen zu haben, natürlich kenne ich die Bibel sicherlich auch nicht so gründlich wie du.
auch hast du schon einmal vor längerer Zeit so in etwa geschrieben, daß Engel auch Menschen sein können.
Ferner erinnere ich mich an lange Diskussionen, die du mit snafu führtest und die ich teilweise verfolgte, aber nur "Bahnhof" verstand.
Um es kurz zu machen, DIE Art von Glauben, wie ich ihn erlernte und wie ihn die Kirche heute noch lehrt, habe ich zwar auch nicht mehr, aber DU ganz gewiss nicht!
Manchmal habe ich den Eindruck bekommen (in Diskussionen mit snafu), daß du da einiges heidnisches Gedankengut mit hineingepackt hast.
Na und die Blumen hast du ja wohl ehrlich verdient, nicht umsonst habe ich dich ja schon gefragt, ob du Religion studiert hast, dein Wissen ist ja wohl mehr als durchschnittlich!!!
Danke, daß du mir nicht übel nimmst, daß ich hier so offen meine Meinung sage.
:)