Guter Gott - Böser Gott
09.01.2011 um 22:36@nocredit
Wollte mich nur vergewissern ob ich die richtige Adresse bin für die oben stehende Beitrag?
Wollte mich nur vergewissern ob ich die richtige Adresse bin für die oben stehende Beitrag?
Keysibuna schrieb:Kann Gott keine Krankheiten heilen?? Warum keine Heilung für Satan und Friede für Menschen??Jeder Mensch kann nur selbst seinen Satan heilen für den Frieden in dem Menschen.
snafu schrieb:Jeder Mensch kann nur selbst seinen Satan heilen für den Frieden in dem Menschen.Sehr schön gesagt weil ich das auch so sehe.
snafu schrieb:ich denke es wird manchmal vergessen dass Gott/Satan im Inneren des Menschen ist.Nicht nur vergessen sondern auch von einigen bewußt ignoriert!
snafu schrieb:ich denke es wird manchmal vergessen dass Gott/Satan im Inneren des Menschen ist. Gott und Satan geben sich dann die Hand, Satan gibt die Linke und Gott gibt die Rechte und sie erkennen sich als eines.Deine Linke sowie Deine Rechte, ist von Satan. Das einzige vom VATER in Dir, ist die Denkweise, um beispielsweise das Böse vom Guten unterscheiden zu können @snafu
Dann gibt es keinen guten Gott und bösen Gott mehr, da ES im Einklang ist. ^^
Schalom schrieb:Gott erscheint nur sowohl "gut" als auch manchmal "böse" weil wir ihm ständig die beiden Eigenarten anheften bzw. ihn damit beschreiben, sein eigentliches "Wesen" bleibt uns aber verborgen.Ich denke, da steckt ganz einfach nur eine Verwechslung drin @Schalom
Niselprim schrieb:Ich denke, da steckt ganz einfach nur eine Verwechslung drin @SchalomDas verstehe ich nicht ganz, was genau meinst du jetzt mit Verwechslung?
welche allerdings schwerwiegende Folgen haben wird
Niselprim schrieb:Um diesbezüglich auch gleich ein Beispiel zu nehmen: Wer ist die 'Mutter Gottes'?Ganz einfach, Gott hat keine. ;)
Niselprim schrieb:Deine Linke sowie Deine Rechte, ist von Satan. Das einzige vom VATER in Dir, ist die Denkweise, um beispielsweise das Böse vom Guten unterscheiden zu können @snafuWar es nicht die Schlange, die dies ermöglichte? ;)
Niselprim schrieb:Die Geschichte von Abraham in der Offenbarung des einzigen GOTTesWer sollte diesen Irrtum,- der kein Irrtum ist, sondern eher die Entwicklung der Menschheit auf der Suche nach ihrem Sinn, - denn gelegt haben?
lehrt doch eigentlich, dass speziell im Polytheismus die nicht wirklichen Götter
angebetet, gehert und gehuldigt wurden/werden.
So meine ich, dass es ein ziemlich langer Weg für CHRISTUS ist,
diesen Irrtum ( - welcher absichtlich gelegt wurde -) aus der Welt zu schaffen.
snafu schrieb:War es nicht die Schlange, die dies ermöglichte?Klar hat die Schlange es erst ermöglicht, dass Adam bzw. seine Nachkommen heilig würden,
snafu schrieb:Wer sollte diesen Irrtum,- der kein Irrtum ist, sondern eher die Entwicklung der Menschheit auf der Suche nach ihrem Sinn, - denn gelegt haben?Na, Satan.
Schalom schrieb:Achso ok du meinst also das Götzen mit dem wahren Gott verwechselt wurden.Die auch, aber ich meine auch nicht nur die leblosen Statuen @Schalom