Niselprim
Diskussionsleiter
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
dabei seit 2007
Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen
Entweder er liebt Menschen und zwar ALLE ohne Unterschiede oder er liebt sie nicht!Das würde für mich dann bedeuten, dass Gott weder Gefühl noch irgendwelche Regungen hat, das kann ich nicht glauben.... Wenn er nämlich lieben kann, hat er auch Emotionen, zwar nicht menschliche, aber immerhin ...
Er zieht einen Gläubigen einen Sünder nicht vor!
Niselprim schrieb:Offenbarung,Eine menschliche Erfindung!
Niselprim schrieb:ELohim
Fritzi schrieb:Wenn er nämlich lieben kann,Ja nur Liebe!
Keysibuna schrieb:Diese Bezeichnungist erst im Land Kanaan entstanden.Wann - zu Abrahams Zeiten oder noch früher? @Keysibuna
Fritzi schrieb:Damit gestehst du ihm Emotionen zu und das beinhaltet auch, daß er notfalls Unterschiede macht...Er ist die Liebe. Und er liebt alle gleich und macht keine Unterschiede.
Niselprim schrieb:Wann - zu Abrahams Zeiten oder noch früher?Viel später, als die so genannten Auserwählten im Land Kanaan ankamen und dort Gott EL kennengelernten.
Keysibuna schrieb:Er ist die Liebe. Und er liebt alle gleich und macht keine Unterschiede.Würd ich auch so sagen!
Keysibuna schrieb:Er ist die Liebe. Und er liebt alle gleich und macht keine Unterschiede."er ist die Liebe" - JA ! aber auch die Liebe kann man enttäuschen und somit Reaktionen hervorrufen... da könnte ich mir schon vorstellen, dass Gott zwar die Liebe dann nicht zurücknimmt, aber demjenigen zeigt oder ihn fühlen lässt, dass er enttäuscht oder gekränkt wurde.
Fritzi schrieb: JA ! aber auch die Liebe kann man enttäuschen und somit Reaktionen hervorrufen...Bei Menschen mit Sicherheit^^
Fritzi schrieb:Das würde ja bedeuten, dass die Menschen dem Bösen (was ja nicht die Liebe beihnhaltet). folgen könnten nach Herzenslust! Glaubst du das wirklich?Das Böse, du erwähnst ist menschlich und menschliche Interessen, und wie man weiß folgt jeder seine eigene Interessen sowieso wie er will.
Keysibuna schrieb:Viel später, als die so genannten Auserwählten im Land Kanaan ankamen und dort Gott EL kennengelernten.Also um 1.300 v. Chr.? @Keysibuna