Guter Gott - Böser Gott
Seite 411 von 1.120vorherige 1 ... 311361401409410411412413421461511 ... 1.120 nächste
Direkt zur Seite:
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:26@munZouR
Warum? Nur weil ich sage dass der Gott nie zu Menschen gesprochen hat?
Und sich der Mensch alles was Gott gesagt oder getan haben soll selbst erfunden hat?
Warum? Nur weil ich sage dass der Gott nie zu Menschen gesprochen hat?
Und sich der Mensch alles was Gott gesagt oder getan haben soll selbst erfunden hat?
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:34@Keysibuna
Nochmal:
Woher weißt du ob Gott existiert,wenn Du nie über ihn gelesen hättest????
Woher sollten Menschen von Gottes Existenz erfahren, wenn er nicht zu ihnen gesprochen hat durch andere Menschen und diese alles niedergekritzelt haben???
Keysibuna schrieb:Warum? Nur weil ich sage dass der Gott nie zu Menschen gesprochen hat?Ey, jetzt bitte ich Dich aber! Les mal was Du da schreibst!
Nochmal:
Woher weißt du ob Gott existiert,wenn Du nie über ihn gelesen hättest????
Woher sollten Menschen von Gottes Existenz erfahren, wenn er nicht zu ihnen gesprochen hat durch andere Menschen und diese alles niedergekritzelt haben???
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:39@munZouR
munZouR schrieb:Woher weißt du ob Gott existiert,wenn Du nie über ihn gelesen hättest????Gott ist ein Gedanke, auf den man kommt wenn man 1 + 1 zusammen zählt und nichts dabei raus bekommt!
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:42@munZouR
Weil ich gelesen habe weiß ich das er nie zu Menschen gesprochen hat und auch nicht eine kleine zusammen gewürfelte Menge auserwählt hat.
Weil Gott niemanden bevorzugt handelt und schon gar nicht für diese die anderen vernichtet!
Gott ist kein Gebot, kein Gesetz, kein Verbot, kein Vernichtung!
Sein Existenz muss nicht mit einem Schrift bewiesen werden!
ps: Wer schreit hat meistens nicht immer Recht^^
Weil ich gelesen habe weiß ich das er nie zu Menschen gesprochen hat und auch nicht eine kleine zusammen gewürfelte Menge auserwählt hat.
Weil Gott niemanden bevorzugt handelt und schon gar nicht für diese die anderen vernichtet!
Gott ist kein Gebot, kein Gesetz, kein Verbot, kein Vernichtung!
Sein Existenz muss nicht mit einem Schrift bewiesen werden!
ps: Wer schreit hat meistens nicht immer Recht^^
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:47@Keysibuna
Erstens schreie ich nie-
Zweitens hast Du mir immer noch nicht geantwortet
Nochmal: Woher willst Du von Gottes Existenz wissen, wenn:
Bitte diesmal um Antwort- ich habe Dich mindestens 4 mal gefragt.
Erstens schreie ich nie-
Zweitens hast Du mir immer noch nicht geantwortet
Nochmal: Woher willst Du von Gottes Existenz wissen, wenn:
Keysibuna schrieb:er nie zu Menschen gesprochen hat?
Bitte diesmal um Antwort- ich habe Dich mindestens 4 mal gefragt.
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:50Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:54@AnGSt
Habe deine Antwort gelesen, jeder geht mit seinem Glauben oder Nichtglauben um wie er mag, aber ein Gedanke rührt ja von irgendwo her,nicht wahr?
Habe deine Antwort gelesen, jeder geht mit seinem Glauben oder Nichtglauben um wie er mag, aber ein Gedanke rührt ja von irgendwo her,nicht wahr?
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:55@munZouR
Falls es nötig gewesen wäre zu Menschen zu reden, oder zu eine bestimmte Gruppe, dann hätte er bestimmt an alle gleichzeitig gesprochen und sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!
Und weil Gott nichts aber gar nichts von uns will ist eine Kontaktaufnahme überflüssig!
Wenn Gott was von uns wollte oder will, braucht er kein Verhandlungen mit Menschen und keine Bündnisse, keine Versprechungen die er uns anbietet!
Was sollte ihn daran hindern sein Willen einfach so, ohne Gewalt, Drohungen und Vernichtungen, über Nacht an uns allen durchsetzt?
Falls es nötig gewesen wäre zu Menschen zu reden, oder zu eine bestimmte Gruppe, dann hätte er bestimmt an alle gleichzeitig gesprochen und sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!
Und weil Gott nichts aber gar nichts von uns will ist eine Kontaktaufnahme überflüssig!
Wenn Gott was von uns wollte oder will, braucht er kein Verhandlungen mit Menschen und keine Bündnisse, keine Versprechungen die er uns anbietet!
Was sollte ihn daran hindern sein Willen einfach so, ohne Gewalt, Drohungen und Vernichtungen, über Nacht an uns allen durchsetzt?
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:57munZouR schrieb:ein Gedanke rührt ja von irgendwo her, nicht wahr?Ja, von 'oben'. Nicht notwendigerweise aus der Bibel.
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 18:59@Keysibuna
Deine Behauptungen von 18:55Uhr, woher hast du diese Kenntnisse? sicherlich gelesen, so, wie wir anderen unsere Kenntnisse ebenfalls gelesen haben... Also die gleiche Art von Quelle!
Muss ich noch mehr dazu sagen ? :)
Deine Behauptungen von 18:55Uhr, woher hast du diese Kenntnisse? sicherlich gelesen, so, wie wir anderen unsere Kenntnisse ebenfalls gelesen haben... Also die gleiche Art von Quelle!
Muss ich noch mehr dazu sagen ? :)
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 19:00@AnGSt
ja,aber auch der Gedanke von oben muss ja gehört werden, nicht wahr?
@Keysibuna
ja,aber auch der Gedanke von oben muss ja gehört werden, nicht wahr?
@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Falls es nötig gewesen wäre zu Menschen zu reden, oder zu eine bestimmte Gruppe, dann hätte er bestimmt an alle gleichzeitig gesprochen und sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!Du hast meine Frage nicht im mindesten verstanden-
Keysibuna schrieb:sein Willen an alle offenbart und nicht einen Einzelnen!Vielleicht hören wir nicht zu- denk mal drüber nach
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 19:02Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 19:07@Fritzi
Ich habe unter anderem auch diese Buch gelesen und habe es sehr kritisch hinterfragt :)
@munZouR
Ich habe unter anderem auch diese Buch gelesen und habe es sehr kritisch hinterfragt :)
@munZouR
munZouR schrieb:Vielleicht hören wir nicht zu- denk mal drüber nachWeil wir so an das (von Menschen) Geschriebene glauben, denk mal darüber nach.
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 19:08@Keysibuna
Keysibuna schrieb:Und weil Gott nichts aber gar nichts von uns will ist eine Kontaktaufnahme überflüssig!Woher weisst du das ? Wer hat dir das gesagt?
Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 19:10Guter Gott - Böser Gott
24.11.2010 um 19:14@Keysibuna
Das haben die anderen auch, nämlich "es" in einem Buch gelesen und kritisch ....
DAS ist es, worauf ich hinaus möchte, dass beide Seiten behaupten, im Recht zu sein, dabei haben sie alle "nur gelesen"...
Keysibuna schrieb:Ich habe unter anderem auch diese Buch gelesen und habe es sehr kritisch hinterfragtGenau! Du hast es in einem Buch gelesen und ...
Das haben die anderen auch, nämlich "es" in einem Buch gelesen und kritisch ....
DAS ist es, worauf ich hinaus möchte, dass beide Seiten behaupten, im Recht zu sein, dabei haben sie alle "nur gelesen"...