Guter Gott - Böser Gott
09.10.2010 um 20:02Neeeiiinn, Finsternis ist doch nur heruntertransformiertes Licht :D
Wer spricht denn dann noch von Dunkelheit???
Wer spricht denn dann noch von Dunkelheit???
Beim Hervorkommen Satans fehlte ein Paaranteil, warum er nicht so ist wie seine Mutter.Deshalb hat Sophia ihren Fehler berichtigt.
Text
Niselprim schrieb:Also habe ich mich nicht unverständlich genug ausgedrückt? @Sidhe @KeysibunaDoch doch, ist Dir schon ganz gut gelungen^^
snafu schrieb:Sondern Seele und Geist. Es ist was individuelles, was In einem Menschen geschieht, es ist eine innere Erkenntnis.Seele und Geist - wo ist da der Unterschied? Und der Körper tut das, was ich will @snafu
Wir beherrschen die Kunst der Alchemie, weshalb sollten wir nicht?
Vergiss nicht, dass Satan im Menschen ist, nicht aussen. ^^
Sidhe schrieb:Doch doch, ist Dir schon ganz gut gelungen^^Kannst es nicht nachvollziehen oder widerspricht es nur Deiner Überzeugung? @Sidhe
Niselprim schrieb:Seele und Geist - wo ist da der Unterschied? Und der Körper tut das, was ich will @snafuFindest du nicht, dass die Aussage, dass irgend ein böser Satan in uns allen ist, völliger Unsinn ist?
Leider ist auch Satan in uns, da hast Du allerdings recht.
Deshalb sollte man ja auch das Böse in uns erkennen,
aber dazu hilft uns ja die Kraft der Sophia, gell
herzbetont schrieb:Findest du nicht, dass die Aussage, dass irgend ein böser Satan in uns allen ist, völliger Unsinn ist?Überleg mal, warum die Sintflut war @herzbetont
Das was wir als Böse bezeichnen ist, ist in der Regel das Resultat der Lebenserfahrung und des Umfeldes.
Niselprim schrieb:Überleg mal, warum die Sintflut warWeil man es als Gotteszorn verkaufen wollte.
Niselprim schrieb:Überleg mal, warum die Sintflut warDie Sintflut im mythologischen Sinne oder als Naturkatastrophe?
Fabiano schrieb:Finsternis ist heruntertransformiertes Licht... LOLMoment, 0 ist nicht negativ, wie kommst du darauf? Null ist nichts, das gibt es nicht.
So weit heruntertransformiert, dass der Wert = Null ist
Fabiano schrieb:Dann noch von Licht sprechen, naja so wie beim negativen Guthaben vielleicht... Dann gibt es überhaupt keine Dualität. Denn das Gegenteil von A wäre dann nur ein heruntertransformieren von B... LOLMathematisch lässt sich das sowieso nicht erfassen, solche Vergleiche zeigen vielleicht die Unfähigkeit des menschlichen Verstandes, sich in unterschiedliche Zustände der Transformation zu versetzen. Wasser ist Eis, Wasser ist Wasser, Gas ist Wasser, aber es immer Wasser.
Niselprim schrieb:Kannst es nicht nachvollziehen oder widerspricht es nur Deiner Überzeugung?Es entbehrt jeglicher Wahrheit.
Deshalb hat Sophia ihren Fehler berichtigt.
Wo denn? @snafu
Niselprim schrieb:Seele und Geist - wo ist da der Unterschied?Es ist gemeint das Innere und das Äussere oder das Untere und das Obere, oder das Irdische und das Himmlische.
Niselprim schrieb:Deshalb sollte man ja auch das Böse in uns erkennen,Was ist das Böse in uns? Kannst Du Deines in Dir erkennen? ^^
aber dazu hilft uns ja die Kraft der Sophia, gell
Und jetzt komm ich und sag: Kälte ist nur heruntertransformierte HitzeDas stimmt sicherlich. Du kannst sagen, Hitze ist Kälte und hast damit soweit recht, weil es auf Eigenschaften ankommt, die wir aus einer bestimmten Perspektive und Sprachkompetenz damit in Verbindung bringen. Wir sprechen über Relativität. für einen Eisbär ist es in Deutschland warm, für eine Drachenechse kalt, entscheidend für die Wahrnehmung wie etwas ist, ist das Messgerät, nicht das, was gemessen wird. Wenn wir sagen, oh, das ist aber hell, dann ist das sehr dunkel von anderen Augen aus betrachtet.
Es gibt keine Kälte