Schalom schrieb:Wo butter ich die Menschheit unter? Weil ich nicht glaube das wir die Krone der Schöpfung sind? So langsam sollten einige mal von ihrem hohen Ross runter kommen denn es dreht sich nunmal nicht alles nur um die Menschen ausser vielleicht für einige die sich das einbilden.
Für uns und was wir in unseren Gedanken nachvollziehen können,
sind wir nun mal die Krone der Schöpfung,
weil uns sonst kein anderes Lebewesen bekannt ist,
welches unsere Intelligenz überbieten könnte
;) @Schalom Dass Du das nicht annehmen willst, zeigt lediglich Deine törichte Uneinsichtigkeit
:(snafu schrieb:ich bin sicher, dass das Himmelsreich in mir ist. in jedem Mensch.
Und dass es so gemeint ist, es Jetzt zu erreichen, während des Lebens, denn dann erübrigt sich die Frage, wohin man nach dem Tod kommt, da man im Himmelsreich unsterblich ist!
Erst nach dem körperlichen Tod ins Himmelsreich zu kommen, hätte gar keinen Sinn. Und ist eine Verdrehung aus einer römischen Überlegung, die Angst vor der Hölle politisch einzusetzen.
In vielen seelisch gekränkten Menschen beispielsweise ist sicherlich kein Himmelreich in ihnen vorzufinden
@snafu doch ist es richtig, das Himmelreich im Leben erleben zu wollen.
Aber leider empfinden auch viele die Hölle auf Erden.
Das Himmelreich, welches mit CHRISTUS kommt,
erlebt man direkt und nicht erst nach dem zweiten Tod.
Wenn es dann soweit ist, geht man entweder in die Stadt oder in den Feuerpfuhl.
snafu schrieb:Das Licht kommt aus der Dunkelheit, steht in der Bibel.
Ach ja - wo denn?
snafu schrieb:Das Bewusstsein des Menschen IST das Bewusstsein des Universums.
Dann gäbe es kein Vergewaltigen, keine Schändung und kein Morden mehr
- abgesehen von den üblichen Lügereien, Betrügereien und Kriegen.
Wie Du siehst, ist Deine Annahme total daneben gegriffen - aber es wäre trotzdem gut, wenn es so wäre, dass alle Menschen den VATER verherrlichen. Da dies aber erst durch den Sieg gegen Satan der Fall sein wird, ist es jedenfalls im Moment noch nicht so wie Du es meinst, sondern wird erst noch in der Zukunft auf uns zukommen.
Ich denke im Prinzip genauso
;) @sunson dieLiebe schrieb:es gibt nur ein lieben gott
seine seele ist mit liebe durchströmt
Toll - wieder mal jemand, der die 'Liebe' definieren sollte
:) Also
@dieLiebe definiere bitte 'Liebe'